Forum
  Allgemeines
Kreativ Heimwerken, Basteln » Adventskalender : Was habt ihr für Ideen und Kreationen ?
Diskussions-Beitrag:
teqilla
EF Team

Verfasst am 23.11.2010 um 12:49 Uhr

Macht auf die Tür – Adventskalender mal anders
Ein Adventskalender gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Im Supermarkt ist die Auswahl zwar groß, aber wirklich persönlich sind die Schokoladen-Kalender von der Stange nicht. Für viele Leute gehört ein Adventskalender zur Weihnachtszeit unbedingt dazu. Aber muss es immer ein Schokoladenkalender von der Stange sein?

Was habt ihr für Ideen und Kreationen ?

Neugierig sein auf alles Schöne und Unbekannte in der Welt

Kommentare:
#13 von:
1a crazy Melone Ela v.EF
Lamer

Verfasst am 03.02.2017 um 11:06 Uhr

Ich habe vor 2 Jahren mir einen Adventskalender aus Restewolle gestrickt(war ganz schön viel Arbeit lol)aber wollte es ja soder gefiel meiner kleinen Tochter,so gut,dass das sie ihn nun auch zu Hause hat(seid dem)hängt Ihn auch jedes Jahr seidher aufwer von meinen Freunden ihn sehen mag,er ist in meiner Galerie im Album Neu:selbst gestrickt,an zu sehen glvg Ela

Voll die Powermelone!!!

#12 von:
Eike

Verfasst am 26.11.2010 um 12:11 Uhr

When the snow falls wunderbar...
And the children happy are,
when the Glatteis on the street,
and we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit...

Every Parkhaus ist besetzt,
weil die people fahren jetzt...
All to Kaufhof, Mediamarkt,
kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
and the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks,
Daddy in the Nebenraum
schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum...
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein
to the Zimmer kommen rein...
And es sings the family
schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And the jeder in the house
Is packing die Geschenke aus.

Mama finds unter the Tanne
eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
All around is Harmonie,
Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes die Feuerwehr
with Tatü, tata daher,
and they bring a long, long Schlauch
an a long, long Leiter auch.
And they Schrei - "Wasser marsch!",
Christmas is - now im - Eimer...

#11 von:
MaCee

Verfasst am 25.11.2010 um 12:54 Uhr

Lyrischer Adventskalender, beste wo gibt!
#10 von:
teqilla
EF Team

Verfasst am 25.11.2010 um 10:02 Uhr

Macht auf die Tür – Adventskalender mal anders
dazu auch ein Beitrag im EF Magazin und im Videobereich !

Neugierig sein auf alles Schöne und Unbekannte in der Welt

#9 von:
made by mama und papa

Verfasst am 25.11.2010 um 02:35 Uhr

Für alle Technik interessierten :

http://www.conrad.de/ce/de/product/192010/CONRAD-ADVENTSKALENDER-2010

Den werde Ich mir dieses Jahr zulegen
#8 von:
Dancingqueen

Verfasst am 24.11.2010 um 20:58 Uhr

ich habe dieses jahr einen verschickt und daher musste ein kalender her, der kompakt ist. ich habe goldene pappe genommen und sie wie ein buch geknickt. aus roter pappe habe ich 24 kleine briefumschläge selbst gemacht. dann habe ich mit goldstift zahlen auf den kalender geschrieben und goldene ränder auf die umschläge gemalt. die umschläge wurden dann auf die pappe geklebt. vorne auf dem "umschlag" sind aus watte kleine schneeflocken und ein tannenbaum mit etwas schnee geklebt. in den briefumschlägen stehen sprüche und dinge geschrieben an die wir uns gerne erinnern und die uns verbinden.

stunden lange arbeit aber es hat sich gelohnt.
#7 von:
ni-jo
Rookie

Verfasst am 23.11.2010 um 20:52 Uhr

ich habe für mein kind einen aus toilettenpapierrollen gebastelt.die habe ich mit grüner folie geklebt und als weihnachtsbaum zusammen geklebt.etwas dekoschnee drüber und die süssigkeiten in servierten verpackt mit geschenkband zugebunden.ist ne schöne weihnachtsdeko noch dazu :-)
#6 von:
Sweetgirl90
Rookie

Verfasst am 23.11.2010 um 19:01 Uhr

Ich mache für meinen freund einen kleinen adventskallender mit 24 Gutscheinen drin. Also zb mal für ne schöne rückenmassage oder mal ne einladung zum essen oder was mir halt sonst noch so einfällt...
die tu ich dann alle in ein glas, schön zusammen gerollt und jeden tag kann er dann nen gutschein raus ziehen und um mir nen kleinen spaß zu erlauben, packe ich auch ein oder 2 nieten mit rein XD
#5 von:
** Moonlight **
God of Noob's

Verfasst am 23.11.2010 um 18:34 Uhr

ich habe für mein schatz letztes jahr einen selber gemacht. ein langes stabiles weihnachtsband mit kleinen und großen geschenken dran, wie z.b. proben von parfüm ( f. männer) ;-) feuerzeug, schraubendreher und auch mal was witziges zum schmunzeln usw. und auch mal schokolade . am 24.12. war dann ein kleiner gutschein drin weil wir uns an weihnachten nix schenken. die freude war riesig und der kalender bedeckte eine ganze wand.

#4 von:
Dreamers Girl 2008
Forenkenner

Verfasst am 23.11.2010 um 18:34 Uhr

=D Razzor dann aber bitte gemischt.......nein Spaß beiseite ich hab und will keinen Adventskalender, das ist was schönes für Kinder deswegen bekommt mein Sohn auch einen von Playmobil....ich bin glücklich wenn mein Kind es auch ist =)

Was guckst Du?

#3 von:
Razzor
God of Noob's

Verfasst am 23.11.2010 um 17:48 Uhr

ne 24er Kiste Veltins ;-D
#2 von:
Umi-Shinju
Noob

Verfasst am 23.11.2010 um 16:02 Uhr

ich bekomme jedes jahr ein Rubbellos advents kalender, wo ich jeden tag ein los frei rubbeln kann und vieleicht dann auch mal 20.000€ gewinnen kann, das höchste was ich mal gewonnen habe war 10€ besser als nichts ^^
aber für mich gibt es dan neben bei noch ein schoko kalender, der gehört irgendwie dazu finde ich ^^
#1 von:
Blackberry

Verfasst am 23.11.2010 um 13:01 Uhr

Ich habe von meiner Mutter so einen mit Nikolausstiefelchen bekommen, den füllt sie jedes Jahr auf.
Und dann habe ich noch so nen 180cm Riesenweihnachtsmann mit Tanne, den fülle ich mir dann immer mit Gummibärchen und co, weil ich nicht so der Schokoladentyp bin.
[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Jobs | Logos / Werbemittel | Endless Fantasy als Startseite
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden | Ihre Werbung auf Endless Fantasy

© 2017 Silver Fox IT Services UG (haftungsbeschränkt) - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.