Neue Ticker-Nachricht schreiben » +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ HP Pavilion DV6 15,6 Zoll Notebook NEU & OVP für 490 Euro Neupreis 653 Euro. Siehe Schnäppchenmarkt! : ( mUR@t ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Mir ist langweilig... =( : ( Miss Vauxhall ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ +++ Suche liebe, nette und vorallem ehrliche Singlefrau!! Lasst euch nicht von meinen Fotos abschrec : ( Carsten 2012 ) +++ Herzen haben Flügel .........Was für eine kalte Welt !!!....... : ( Dirk 1968 ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Welche nette Sie mag mich von meinem Single-DAsein erlösen? : ( Glockenturm ) +++ wozu Voten, damit die anderen noch eingebildeter als wie überhaupt schon werden lööööl never again l : ( °Papa-Wolf° ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Hallo netter Singel Koch sucht sympatische Singel Frau die auch keine lust mehr auf das singel dasei : ( JD_36 ) +++ ++ In der Nacht zum 21.Mai ist Robin Gibb im Alter von 62 Jahren seinem Krebsleiden erlegen !! ++ : ( Endless Fantasy Kundenservice ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Verkaufe Golf 3, BJ 97, 75 PS VB 400 € : ( Daddy's Girl ) +++ ++ Im Alter von71 Jahren ist Kurt Felix an seinem Krebsleiden in St. Gallen gestorben. ++ : ( Endless Fantasy Kundenservice ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ laaaaaaaaaaaaaangweilig!!! : ( Zwuckel ) +++ Wer hat noch lust am Freizeit-Kicker-Turnier in Lüttringen teilzunehmen.Meldet euch bei mir !!! : ( Nilsson63 ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Suche ne sozius sitzbank für ne yahama r1 rn04 bitte melden danke ^.^ : ( AlEkO 09 ) +++ Verkaufe eine Walther P99 Gaspistole, schwarz NP.179e für 80e : ( kleiner Kampfzwerg ) +++ Welche nette Sie hat Lust mit mir Mopped zu fahren ? ¿ ? Einfach melden : ( Bumbumbobbele ) +++ 15 Zoll BBS Alufelgen zu verkaufen. Fotos und nähere Infos bitte per pn anfragen : ( *Phoenix* ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ suche rote KfZ-Kennzeichen auf Leihbasis gegen kleine Bezahlung für Fahrzeugübergabe (3 Tage). : ( Tommy83 ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo )
Forum
|
Allgemeines
|
News/ Politik » Armes Deutschland
|
|
|
Diskussions-Beitrag: |
botante Noob Posts: 2
Verfasst am 25.02.2011 um 20:20 Uhr
| Eine SCHANDE: in Deutschland haben wir Familien und Kinder, die nicht jeden Tag ausreichend zu Essen haben...alte Leute, die schlecht behandelt werden...Patienten, ohne ausreichende Versorgung. Die Bundeswehr und die Polizei sind schlecht ausgerüstet, aber wir geben Millionen (!) für andere Länder aus, ohne zuerst dem EIGENEN Volk zu ...helfen....
Ist doch mal Intressant zu lesen das viele diese Meinung teilen.Aber leider sind wir selbst Schuld daran.Denn wir sind zu bequem und faul geworden etwas dagegen zu tun.Viele denken aber auch"Jemand anderes kümmert sich schon darum.Da brauch ich nicht auch noch was tun.Was würden die Nachbarn denken,wenn ich da was mache?" Das kommt von der Angst, Gesellschaftlich nicht mehr dazu zu gehören weil die Anderen einen Ausgrenzen wenn man nicht so ist wie die oder sich für etwas einsetzt was der Allgemeinheit dient und nicht nur einem selber.Nur wir ALLE können etwas bewirken und vieleicht ändern. WIR SIND DAS VOLK!!! |
Kommentare: |
#14 von: <Son of Od!n> Stamm-Poster Posts: 781

Verfasst am 02.03.2011 um 05:42 Uhr
| Loki die EU ist durchaus unser Problem, denn wir zahlen den Löwenanteil an allem was die EU Geld kostet oder Geld einspült. Die teilweise absolut irrsinnigen EU Verordnungen kosten uns einen gewaltigen Berg an Steuermittel um diese Umzusetzen. Seid der Einführung des Euro´s haben sich in fast allen Bereichen die Preise schleichend annähernd verdoppelt. Das mit der Europäischen Gemeinschaft hätte anders viel besser laufen können.... dann wär das ne tolle Idee gewesen, aber nicht so wie es zur Zeit und seid 10 Jahren ist....
Stolz, Frei, National...
Man kann nicht immer nur Gutmensch sein!!!
| #13 von: °°Loki°° Gelegenheits-Poster Posts: 486

Verfasst am 01.03.2011 um 22:39 Uhr
| Die EU ist nicht das Problem, wir können froh sein, dass es so einen Zusammenschluss gibt. Man sollte nur bestimmten Ländern den Zutritt verweigern. Aber das scheint ja zu klappen bis jetzt.
Unser Staat sollte nur mal besser nachdenken, wofür das Geld ausgegeben wird und wo man nicht sparen sollte.
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird der Wiederstand zur Pflicht
| #12 von: <Son of Od!n> Stamm-Poster Posts: 781

Verfasst am 01.03.2011 um 17:13 Uhr
| Tja und seid wann wird es hier immer schlimmer??? Seiddem uns der Kohl den Beitritt zur EU aufgezwungen hat.....
Klar muss sich hier was ändern, doch das geht nunmal nur durch Demostrationen und bei Wahlen sein Kreuzchen mal an der richtigen Stelle machen... Die Wahl ist doch eh geheim, es wird Euch niemals jemand ankreiden oder mit dem Finger auf Euch zeigen....
Ich sag nur raus aus der EU!!!!!
Stolz, Frei, National...
Man kann nicht immer nur Gutmensch sein!!!
| #11 von: Shooter1003 Noob Posts: 1
Verfasst am 27.02.2011 um 09:26 Uhr
| Das habe ich doch schon immer gesagt das in diesem Land viele zu feige sind ihre Meinung zu vertreten !!!!
Alle beschweren sich das es so nicht weiter geht aber KEINER unternimmt was oder sagt was in der
öffentlichkeit dazu. Wenn man dann mal seine Meinung sagt heist es wieder diese rechten deutschen.
Viele Leute wissen auch nicht, daß das < VOLK > die letzte gewahlt ist in diesem Land und nicht Frau Merkel oder der Bundesgerichtshof !!!
" Das Volk hat die Macht und machen ander zu dem was sie sind "
Geht ihr mal schön alle wählen und lasst euch von diesen Pfeifen in Berlin zu Marionetten machen.
Mein Feedback dazu ist
KLAGT nicht KÄMPFT sonst wird dieses Land untergehn.
PS.: Ich liebe diese Land aber ich hasse diesen Staat | #10 von: Idefix EF Team Posts: 429

Verfasst am 27.02.2011 um 08:51 Uhr
| @ jinix !!!!
Da muss ich dir aber ganz vehement widersprechen - entweder habt ihr es im Geschichtsunterricht
nicht angesprochen, du warst krank, hast es vergessen oder gar nicht erst mitbekommen !
Wir haben in der Schule noch die grossen deutschen Revolutionen gelernt, denn davon gab
es etliche, die erst den Grundstein fuer "Deutschland einig Vaterland!" bildeten.
Die Suche nach der nationalen Identitaet begann schon waehrend der jahrhundertelangen politischen
Zersplitterung Deutschlands, wurde aber nach dem Deutsch-Französischen Krieg (1870–1871)
forciert. Demnach moechte ich hier nur die historisch letzten Aufstaende anfuegen :
1. Das Hambacher Fest 1832 ( Forderungen nach deutscher Einheit, Freiheit und Demokratie )
2. Novemberrevolution 1918 (Wandlung vom Kaiserreich in eine demokratische Republik )
3. Der 17.Juni1953 ( Volksaufstand - soziale und wirtschaftliche Forderungen der Arbeiterklasse )
4. Die friedliche Revolution der DDR-Buerger ( Fall der Mauer )
Es gab also schon immer Deutsche, die sich gegen die Obrigkeiten erhoben haben.
Viele, viele Deutsche haben ihr Leben im Kampf fuer Freiheit, Recht und Gerechtigkeit verloren !
Ich empfinde es geradezu als eine Schande, wenn heute Unwissenden behaupten, dass unsere
Vorfahren nicht fur ihre Rechte gekaempft haetten. Ohne sie, ohne das Blut das sie vergossen haben,
wuerde es nie ein Deutschland gegeben haben !
Obacht mit blossen Behauptungen !
Männer sind männlich, Frauen sind göttlich !
| #9 von: °°Loki°° Gelegenheits-Poster Posts: 486

Verfasst am 26.02.2011 um 18:38 Uhr
| So werden wir mal enden wenn sich nichts mit unserer Einstellung ändert.
Der Deutsche muss endlich mal lernen nicht immer nur einzustecken sondern auch mal seine Meinung zu sagen.
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird der Wiederstand zur Pflicht
| #8 von: Jinix Rookie Posts: 119
Verfasst am 26.02.2011 um 17:35 Uhr
| ich denke es wird so enden wie es immer war der deutsche bürger macht das beste um sich einigermaßen zu versorgen und buckelt weiter bis er nicht mehr kann. denn ansonsten wäre unser staat schon lange insolvent wenn wir nicht immer einstecken würden und noch mehr buckeln würden.
vermutlich werden die generationen nach uns wieder etwas mehr so leben wie unsere großeltern mal das jeder nen klein gemüsegarten hat und vlt paar hühner ne ziege oder sonst sowas | #7 von: Cybernetic
Verfasst am 26.02.2011 um 12:34 Uhr
| "Danke" des Lobes, Hunter Rose! ;)
Natürlich ist das Thema noch viel komplexer als unten nur dargestellt. Aber den Kern an sich trifft es und hier für das Forum reicht es allemal. | #6 von: Hunter Rose Freak Posts: 3031

Verfasst am 26.02.2011 um 00:11 Uhr
| @Cybernetic: Guter Post. Kurz gehalten und verstaendlich, obwohl man dazu wesentlich weiter ausholen koennte und sollte, aber schoen zusammengefasst.
A gentleman is a man who can play the accordion but does not.
-Tom Waits-
| #5 von: Cybernetic
Verfasst am 25.02.2011 um 23:47 Uhr
| Das hört sich immer sehr plausibel an, wie es die Threaderstellerin geschrieben hat. "Hauptsache Geld ins Ausland pumpen aber in Inland verarmen."
Mh, es gibt aber Gründe warum gerade soviel Geld eher ans das Ausland "verliehen" wird, anstatt den eigenen Bürgern direkt gutes zutun.
Schauen wir uns die Situation doch einfach mal an:
Deutschland ist ein Exportgigant, was vorallem auf die geringen Lohnnebenkosten zurückzuführen ist. Im Verhältnis zu anderen EU-Ländern fielen in Deutschland in den letzten Jahren sogar die Real-Löhne, was in den anderen Staaten nicht möglich wäre. (Bspl. Jahr 2000 - 2008: Deutschland -0,8%; Großbritannien +26,1%; Niederlande + 12,4%; Italien + 7,5%)
Da die Reallöhne eben bei uns nicht steigen, bzw sogar sinken, werden die Produkte hier im Land also günstiger. Somit kaufen andere Länder bei uns ein, weil es vielleicht wirtschaftlicher ist, als selbst zu produzieren. Demnach haben wir also Geldforderungen denen gegenüber. Aber alles gut und schön soweit.
Nun kommt es zur Situation, dass das Geldsystem eine kleine Schwäche erleidet, auch "Finanzkrise" genannt (wobei der Ausdruck völlig falsch ist, weil es keine Krise der Finanzen sind, sondern des Systems ist - nur das hört sich nicht so toll an und das will man den Bürger auch lieber nicht wissen lassen).
-> Es fehlt manchen Importländern also Geld.
Und nun fängt sich der Kreis an zu schliessen:
Wenn das Importland kein Geld mehr hat, kann es ja auch nicht mehr von uns kaufen. Somit würden die Exporte in unserem Land sinken, Produktionen zurückgehen und die Arbeitslosigkeit steigen. Und Arbeitslosigkeit ist ja das "größte Übel" einer Volkswirtschaft. -> Will man nicht!
Um dem aber entgegenzuwirken verteilt Deutschland immer fleissig Gelder an anderen Staaten, weil das Geld quasi eh irgendwann an uns über Umwegen zurückfliessen wird (über unsere Exporte). Dazu kommt, dass die Tilgung des Kredits und der Zinsen weiterhin ausstehen.
Ein grandioses Geschäft hat man sich da ausgedacht, denkt man. Doch es ist nichts anderes als Banken auch machen. Sie nehmen die kleinen "Leute/ Staaten" aus.
Diese Spirale wird sich solange weiter drehen, bis die Nachbarländer mal richtig aufmüpfig werden.
Übrigens ist das auch genau das selbe mit den Entwicklungshilfen für die afrikanischen Staaten. Man stellt denen Gelder zur Verfügung, damit die sich eine Infrastruktur aufbauen können. Doch dann siedeln sich dort nur die großen Firmen der westlichen Welt an um die kleinen Kinder mit ein paar Pennys zu preisen. Und am Ende müssen die Länder die Kredite auch noch zurückzahlen, zuzüglich Zinsen versteht sich.
Fazit: Es soll eigentlich alles nur zu unserem Zwecke passieren, jedoch kann ich auf diese Art und Weise auch gerne Verzichten.
Hoffe ihr habt einen kleinen Blick darin bekommen.
Und zur Lösungs des Problems der Threaderstellerin kurz und knapp:
Die Löhne im Inland so anpassen, dass das Verhältnis zu den anderen EU-Ländern stimmt. Dann bleibt auch kurzfristig wieder mehr Geld für den kleinen Bürger.
Ach und hört nicht auf das, was irgendwelche "(Volks)Wirtschaftsexperten" oder Ökonomen im Talkshows oder so von sich geben. Das sind gekaufte Leute, oft aus Vorständen von Konzernen, die nur Vorteile für sich sehen wollen. Und zudem ist das auch oft absoluter Blödsinn, was die da von sich geben...
Und das der "Deutsche" (noch) zu bequem ist, das sollte wohl jeder wissen. Dafür geht es uns noch zu gut. Doch merkt man in letzter Zeit das sich ortsgebunden schon mehr und mehr Spannungen aufbauen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Bis dahin... | #4 von: Hunter Rose Freak Posts: 3031

Verfasst am 25.02.2011 um 23:43 Uhr
| Yo, aber das gibt es, wie Kwatsch so treffend sagt, ueberall auf der Welt. Der Sinn und Plan jedes politischen Systems. Wir haben uns das des Kapitalismus ausgesucht. Trotzdem wirken deine Worte leicht laecherlich. Mal die medizinische Versorgung mit Landstrichen in Afrika, Asien oder Suedamerika verglichen? Da geht es den Menschen in weiten Teilen richtig schlecht. Schon mal ein Kind vor Hunger verrecken sehen? ZU 90% ist das, was hier stattfindet doch jammern auf hohem NIveau.
@Jinx: Da liegst du richtig. Das haben wir mit der Tuerkei gemeinsam. Bei beiden Voelkern ist noch niemals eine Revolution vom Volk ausgegangen. Entscheidungen wurden stets nur von oben geregelt, eingefaedelt oder zur Not zugestanden. Das macht oft genug den deutschen Geist und Charakter aus: nach oben buckeln und bis zur Halskrause in den HIntern kriechen und nach unten treten, aber feste. Bestes Beispiel die Debatten um von und zu Pomadi Guttenberg. Waehrend er von Volk und Bild hofiert wird, diese Doktorarbeitsgeschichte bagatellisiert wird, entlaesst man eine Arbeiterin aus dem NIedriglohsektor, weil sie eine Frikadelle geklaut hat....
A gentleman is a man who can play the accordion but does not.
-Tom Waits-
| #3 von: Tommy83 Forenbesucher Posts: 236
Verfasst am 25.02.2011 um 23:34 Uhr
| die richtige führung als oberhaupt der brd ist ein mensch wie sarazzin, jener der seine meinung sagt und auch dazu steht und sieht, wo in deutschland angepackt werden muss... | #2 von: Jinix Rookie Posts: 119
Verfasst am 25.02.2011 um 23:17 Uhr
| ich kann mich nicht erinnern in geschichte mal gehört zu haben das es hier groß revolten gab die deutschen haben sich schon immer dadurch ausgezeichnet das sie viel und hart gearbeitet haben aber nie wirklich dadurch das sie auf die straße gegangen sind und regierungen gestürzt haben oder so. wir sind nicht zu bequem geworden wir waren schon immer so nur die politiker die haben sich in deutschland verändert das stimmt uns fehlen die leute die ihre meinung sagen auch wenn sie unpopulär ist | #1 von: flitzpeepe
Verfasst am 25.02.2011 um 20:31 Uhr
| not und elend gibts, gab es und wird es immer und überall geben
da machste nix dran |
|
|
|