Forum
  Allgemeines
News/ Politik » Berliner Zoo: Eisbär Knut plötzlich verstorben!
Diskussions-Beitrag:
BlackPearl684
Lamer
Posts: 176



Verfasst am 21.03.2011 um 13:12 Uhr

Samstagnachmittag, den 19.März 2011 am Eisbärengehege im Berliner Zoo.
Knut dreht sich ein paar Mal unkontrolliert im Kreis, fällt schließlich in seinen Wassergraben und ertrinkt.
Eine Sektion soll Todesursache klären.
War Knut vielleicht krank oder hat er seinen "Ziehvater" Thomas Dörflein so sehr vermisst, dass er an einem "gebrochenen Herzen" gestorben ist?!

Was sagt Ihr zu dem plötzlichen Tode von Eisbär Knut??

Kommentare:
#26 von:
fahrer
Noob
Posts: 3

Verfasst am 31.03.2011 um 20:50 Uhr

was ist hier denn los...wer spamt den da in dunklen ecken..ne das kann ja nicht sein.dazu ist kein Forum da, echt eine Schande das hier.
#25 von:
Anonymous
Forenbesucher
Posts: 245



Verfasst am 31.03.2011 um 19:57 Uhr





We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us.

#24 von:
Wiesel85
Lamer
Posts: 137



Verfasst am 31.03.2011 um 18:51 Uhr

Wo ist der Bus?

Viele Grüße Dennis WWW.DRINK-ATTACK.DE

#23 von:
Hunter Rose
Freak
Posts: 3031



Verfasst am 31.03.2011 um 13:25 Uhr










A gentleman is a man who can play the accordion but does not. -Tom Waits-

#22 von:
BlackPearl684
Lamer
Posts: 176



Verfasst am 31.03.2011 um 13:00 Uhr

Die Untersuchung bei Knut hat ergeben, dass er wohl an einem Schlaganfall verstorben ist!
#21 von:
Sarestro
Forenbesucher
Posts: 316



Verfasst am 30.03.2011 um 21:37 Uhr

achja noch ein beispiel in japan verstrahlt immer mehr gebiet

"was hab nicht zugehöhrt knut ist doch toot"


alter echt schlimm -.-

Meinungen sind wie Hoden, je Stärker man hinein tritt umso egaler ist wie viele man hat

#20 von:
Sarestro
Forenbesucher
Posts: 316



Verfasst am 30.03.2011 um 21:32 Uhr

oooohh neeeeeeein warum haben sie nicht kenny sterben lassen


eh da krepiert so nen blöder eisbär in gefangenschaft und um die die in freierwildban weniger werden kümmert sich kein schwein

und mit afganistan da muss ich mich anschließen lasst doch die soldaten krepieren haubtsache den gefangen eisbären gehts guut *achtung ironie*

Meinungen sind wie Hoden, je Stärker man hinein tritt umso egaler ist wie viele man hat

#19 von:
Hunter Rose
Freak
Posts: 3031



Verfasst am 29.03.2011 um 10:20 Uhr

Stimmt, Zivilisten kommen dort bekanntlich nicht zu Schaden....

A gentleman is a man who can play the accordion but does not. -Tom Waits-

#18 von:
chesterfield84

Verfasst am 29.03.2011 um 10:11 Uhr

Ey ohne mist!!in afghanistan sterben jeden tag ISAF soldaten!!und ihr trauert nem eisbär hinterher??irgendwas stimmt doch nicht!!
aber das ist deutschland

kann man nix machen
aber ihr solltet drüber nachdenken
#17 von:
Hunter Rose
Freak
Posts: 3031



Verfasst am 26.03.2011 um 21:42 Uhr

knutbye

dem wowereit sein bär ist tot
leb wohl, grauweißer hüne
nach rinderhack zum abendbrot
fiel – platsch! – er von der bühne

warum? wieso? er war doch kult!
lags am berlina klima?
wars liebeskummer? wer hat schuld?
atom aus fukushima?

wer zog den stecker aus dem loch?
was warf nur den koloss um?
nun ja. was solls. zum glück gibts noch
das schielende oppossum

erschienen auf: spreeblick.de

Urheber: Zwoelf Zeilen zur Zeit

A gentleman is a man who can play the accordion but does not. -Tom Waits-

#16 von:
teqilla
EF Team
Posts: 2017



Verfasst am 22.03.2011 um 15:08 Uhr

Ich kann Hunter Rose Ausführungen zustimmen !!! Sehr gut !!

Neugierig sein auf alles Schöne und Unbekannte in der Welt

#15 von:
Horatio
Premium-Poster
Posts: 1307



Verfasst am 22.03.2011 um 14:21 Uhr

todesursache steht wohl fest.

Knut starb an Hirnerkrankung

Verdächtiger: "Sie können mir gar nichts nachweisen" Lt. Horatio Caine: "Es ist ganz schön blöd, so etwas einem Tatortermittler zu sagen"

#14 von:
Hunter Rose
Freak
Posts: 3031



Verfasst am 22.03.2011 um 12:40 Uhr

Das ganze ist lediglich ein Mediending, um lecker Quote und Kohle zu machen. Ob Knut, Fritzl oder ein depressiver Torwart, der vor den Zug hechtet. Bild und Co. haben kein Problem damit Taten und Toten gnadenlos zu ihrem Vorteil zu verheizen. Tote, Terror, Trauer als kollektive Wichsvorlage in die Zeitung/das Netz gekackt. (sorry fuer die Wortwahl, aber beweise mir einer das Gegenteil)
Wen interessieren heute noch die ganzen Depressiven, die im Alltag nicht mehr klarkommen und/oder in Kliniken vor sich hin vegitieren? Es interessiert auch fast niemanden, dass die Population von 'richtigen' Eisbaeren zusehends schrumpft undundund.

Lachhaft das Ganze.

A gentleman is a man who can play the accordion but does not. -Tom Waits-

#13 von:
Elli0802
Lamer
Posts: 189

Verfasst am 22.03.2011 um 11:23 Uhr

Also mal ganz ehrlich, ich versteh den ganzen Aufriss nicht. Ich mein is ja schade dass er tot ist, aber ist es das nicht immer? Als Knut noch klein und knuddelig war machte die ganze Welt "OOOOHHHHH", als er größer, gelb und "hässlich" war es ein stinknormaler Eisbär und keine Sau hat sich mehr dran gestört. Und jetzt wo er den Löffel abgegeben hat, warum auch immer, wird das Zoogehege belagert als wäre Queen Elisabeth gestorben. Schreine? Totenwachen? Verschwörungstheorien? Ääähh gehts noch? Als Flipper zu Tuhnfisch verarbeitet wurde und Lassie 1-14 gestorben sind hats auch keinen gestört... Also nicht dass wir uns falsch verstehen, es berührt mich schon das Knut tot ist, aber so ist das im Leben. Ein kommen und gehen. Und wohl gefühlt haben kann er sich ja nicht, wenn man den Leuten glaubt, lag Knut oft alleine und deprimiert irgendwo in der Ecke und hat sich nicht raus getraut, zu den anderen Bären, mit denen er nicht gut klar kam und das ein oder andere Mal auf den Sack bekommen hat. Klar kann man da von Bärenmobbing sprechen... als Rudelmitglied nicht akzeptiert... das gibts in der freien Wildbahn auch, nur hat man da die Chance sich vom Acker zu machen und das hatte Knut nicht. Also war er dem wohl ausgesetzt. Abgesehen davon, ist eine Handaufzucht immer noch von wildlebend zu unterscheiden. Knut war seit er auf der Welt war immer in menschlicher Obhut und als seine Bezugsperson Thomas Dörflein verstorben ist, gings mit Knut auch langsam bergab.

Ich wende mich jetzt wieder Japan zu, die haben mein Mitgefühl mehr verdient!
#12 von:
Idefix
EF Team
Posts: 429



Verfasst am 22.03.2011 um 10:18 Uhr

Die erste Nekropsie hat ergeben, dass ertrunken ist.
Nun soll eine weitere Untersuchung Hinweis darauf geben,
warum er taumelte und offensichtlich bewusstlos wurde.

Männer sind männlich, Frauen sind göttlich !

#11 von:
Striker04
Gelegenheits-Poster
Posts: 428



Verfasst am 21.03.2011 um 23:46 Uhr

na ja ich bin trotzdem mal gespannt was bei den nachforschungen bei rum kommt, warum unser knuti jetzt tot ist...
vielleicht steckt da ja auch eine ganz fiese geschichte hinter...ich hab von anderen zoos gehört, die den eisbären auch haben wollten und ziehmlich sauer auf berliner zoo waren, weil die den für sich beansprucht haben!
also könnte auch ein anschlag möglich sein...

aber warten wir was die bildzeitung sagt

was mich bei dir an joseph goebbels erinnert ist du machst ein auf hart aber bist eigentlich behindert!

#10 von:
MysteryThing

Verfasst am 21.03.2011 um 19:45 Uhr

Knut ist tot, nicht der erste und nicht der letzte Eisbär dem das passiert.
Auch ich finde es echt mies das Leute von dem Tod dieses Eisbären betroffener sind als von dem was in Japan passiert bzw passiert ist.... aber das ist typisch, es sind immer aber auch wirklich immer die falschen Dinge die im Mittelpunkt der Menschen sind...
#9 von:
Anonymous
Forenbesucher
Posts: 245



Verfasst am 21.03.2011 um 18:49 Uhr

@Hunter Rose:
Ja am Zoo haben die Leute nen Schrein für das Biest aufgestellt.
Bei dem Pfleger/Zoo Fritzen hab ichs ja noch verstanden ... aber die machen um den Bären mehr aufriss hier.
Selbst der Berliner Bild ableger (BZ) bringt 16 Seiten Knut ... seit dem der Tot is

We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us.

#8 von:
Hunter Rose
Freak
Posts: 3031



Verfasst am 21.03.2011 um 18:28 Uhr

Ich habe dieses Gewese um das Tier nie verstanden. Bild hat den Kerl jetzt auch noch zum 'Kult-Eisbaer erklaert. Auaauaaua, dass hat er nun wirklich nicht verdient, aber das Hetzblatt fuer das schlichte Gemuet erklaert ja alles und jeden unter Garantie unlustigen (Matze Knop bspw.), zum Kult.
Ist im Zuge dieser peinlichen Personifizierung und Verniedlichung nicht sogar mal so ein medienverseuchter Depp in das Gehege gesprungen? Wenn ja, dann schade, dass er schnell wieder draussen war.
Jedem/Jeder der/die denkt. so ein Tier waere ja sooooo niiiieedliiich und süüüüß (hier bitte die typisch dumme Kleinmaedchenstimme vorstellen), kann sich mal in ein Eisbaerengehege begeben und versuchen die Tiere dort von seinem Standpunkt zu ueberzeugen.

In Japan und woanders verrecken die Menschen auf die abartigste Art und Weise und man setzt allerhoechstens eine Miene der Betroffenheit auf, aber bei Knut fangen einige Leute an zu heulen. Sowas ist schon mehr als peinlich.

@snipperlino: Wie bitte, ein Schrein fuer Knut??? Zum schrei'n. .)

A gentleman is a man who can play the accordion but does not. -Tom Waits-

#7 von:
Anonymous
Forenbesucher
Posts: 245



Verfasst am 21.03.2011 um 18:16 Uhr

Ihr glaubt ja wohl nicht das es gut ist für nen Tier jeden Tag begafft zu werden und in nem Gehege zu leben ?
Mal abgesehen davon das Eisbären eigentlich in nem vollkommen anderen Klima leben als wir es hier haben.

Wahrscheinlich is der ärmste an nem Schlaganfall gestorben oder so.
Das die Leute hier allerdings so nen fetten Schrein aufbauen ist gestört ... is zwar schade um den Eisbären aber irgendwie kann ich Striker nur zustimmen. Täglich von 1000 Leuten begafft zu werden ist stressig und Stress bringt einen halt um wenn man ihn nicht so verträgt.

We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us.

#6 von:
Heaven&Hell

Verfasst am 21.03.2011 um 18:08 Uhr

Ja dann...


Alles stirbt mal... auch Knut..
#5 von:
Striker04
Gelegenheits-Poster
Posts: 428



Verfasst am 21.03.2011 um 16:34 Uhr

doch ich an seiner stelle hätte es genau so gemacht
damit komm ich wenigstens noch mal auf die titelseite von der bildzeitung und schaffe es, dass sich menschen den kopf darüber zu zerbrechen was denn wohl passiert ist mit dem kleinen süßen knuti

was mich bei dir an joseph goebbels erinnert ist du machst ein auf hart aber bist eigentlich behindert!

#4 von:
BlackPearl684
Lamer
Posts: 176



Verfasst am 21.03.2011 um 16:27 Uhr

Sorry Stricker04
Aber das glaubst doch wohl selber net?!
#3 von:
Striker04
Gelegenheits-Poster
Posts: 428



Verfasst am 21.03.2011 um 16:24 Uhr

vielleicht hatte er auch einfach keine lust mehr von 1000den menschen am tag begafft und genervt zu werden und hat sein schicksal selber in die hand genommen;)

was mich bei dir an joseph goebbels erinnert ist du machst ein auf hart aber bist eigentlich behindert!

#2 von:
BlackPearl684
Lamer
Posts: 176



Verfasst am 21.03.2011 um 16:17 Uhr

Ja Teqilla - du könntest vielleicht recht haben was die Vergiftung betrifft.
Ich habe heut bei YouTube ein Handyvideo gesehen, dass die letzten Minuten von Knut zeigt:
Man sieht, dass er sich auf seinem Felsen unkontrolliert ein paar Mal im Kreis dreht, dann in seinen Wassergraben fällt und ertrinkt.
Ich denke auch, dass er entweder vergiftet worden ist oder er irgendeine andere Krankheit hatte. Denn dieses unkontrollierte im Kreise drehen sieht so aus, als hätte Knut so eine Art Anfall gehabt.
Ich kannte Knut und auch seinen damaligen Ziehvater Thomas D. nur aus dem TV, aber es ist irgendwie trotzdem schade um das schöne Tier.
[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Jobs | Logos / Werbemittel | Endless Fantasy als Startseite
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden | Ihre Werbung auf Endless Fantasy

© 2012 Endless Fantasy UG (haftungsbeschränkt) - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.