Forum
  Allgemeines
News/ Politik » Berufsbild Erzieher bei Männern immer noch verpönt?
Diskussions-Beitrag:
Endless Fantasy Kundenservice
EF Team

Verfasst am 06.02.2011 um 11:45 Uhr

Die AWO will den Männern die Arbeit in den Kitas schmackhaft machen und sie als Erzieher gewinnen?
Ein höherer Männeranteil in den Kitas ist das optimal ?
Ist das Berufsbild Erzieher bei Männern immer noch verpönt?
Wie denkt ihr darüber?
Kommentare:
#6 von:
finchen19

Verfasst am 11.02.2011 um 19:50 Uhr

Ich bin selber im letzten Ausbildungsjahr zur Erzieherin und hatte, bis auf einen Betrieb, nur mit Frauen zu tun :-) allerdings war der nette junge Mann auch nur ein Jahrespraktikan im Kindergarten. Ich finde es schade, das sich nicht mehr Männer für die Arbeit in Kindergärten oder Grundschulen als Betreuer interessieren. Die meisten halten sich ja so in Richtung Heimbereich o.ä. auf. Ich würde mir auch mal mehr männliche Unterstützung wünschen ;)
#5 von:
Corpse
Noob

Verfasst am 11.02.2011 um 18:01 Uhr

in sachen erziehung ist ein mann schon vorteilhafter!
Frauen werden zu schnell weich oder ohh ist der süss und kann dann machen was er will...
denk mal ein mann kann sich da schon besser durchsetzen, gerade bei den kleinen!
Also bei mir ist es so hab ja erfahrung darin! ;)
#4 von:
CharlieBrown
Lamer

Verfasst am 07.02.2011 um 19:47 Uhr

ich fände es teilweise sogar besser, wenn mehr männer (und bitte keine schwulen tucken ;) )
als kleiner junge hätte ich viel größeren respekt gegenüber eines mannes als zu einer frau. Jungs brauchen nunmal auch männliche vorbilder von denen sie etwas lernen und gegen die sie ihre grenzen austesten können, eben so, wie es in der natur schon millionen jahre von statten geht ;)....also warum nicht auch endlich mal wieder im kindergarten?
#3 von:
-- Vd/v\ --
Rookie

Verfasst am 07.02.2011 um 15:12 Uhr

Ich finde es auch nicht schlimm wenn Männer diesen Beruf ausüben. Allerdings glaube ich das die meisten sich dagegen entscheiden da Erzieher nach wie vor den Stempel "Frauenberuf" aufgedrückt bekommt.
Das schreckt sicherlich viele Männer ab. Und deswegen ist der Beruf bei Männern auch noch verpönnt.

Ich selbst könnte das nicht, da ich die notwenige Geduld für die Kinder nicht aufbringen könnte :)
#2 von:
Dreamers Girl 2008
Forenkenner

Verfasst am 07.02.2011 um 14:12 Uhr

Es gibt auch Frauen die Tischler, Schreiner oder Malerberufe ausüben, also wieso nicht auch ein Mann in der Kita....es Gibt auch Männliche Friseure und die werden immer gleich als Schwul abgestempelt nur weil sie einen Job haben der eher zu Frauen passt. Ich denke jeder sollte den Beruf ausüben der Ihm am meisten Spaß macht ob Mann oder Frau......vorurteile habe ich da keine.....

Was guckst Du?

#1 von:
Tommy83
Forenbesucher

Verfasst am 07.02.2011 um 00:00 Uhr

ich fände es gut, mehr männer in den kita's zu sehen... es gibt ja keine typischen männer- und frauenberufe mehr, frauen drängen in "Männerberufe", männer drängen in "frauenberufe"... warum sollte es nicht auch einmal andersrum sein? Männer können doch Kinder genauso lieben und gerne mit Ihnen "arbeiten" wie Frauen, warum also nicht?

es gibt ja nicht nur die Typen Mann wie "Macho" und "Reibeisen"!!!
[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Jobs | Logos / Werbemittel | Endless Fantasy als Startseite
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden | Ihre Werbung auf Endless Fantasy

© 2012 Endless Fantasy UG (haftungsbeschränkt) - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.