Forum
  Allgemeines
News/ Politik » Das ist doch mal ein Honorar !
Diskussions-Beitrag:
teqilla
EF Team

Verfasst am 14.02.2011 um 11:30 Uhr

Das ist doch mal ein Honorar !
Monica Lierhaus verdient 450000 Euro als Botschafterin bei der ARD Fernsehlotterie

Ab April macht sie jeweils Dienstags und donnerstags Werbung für "ein Platzt an der Sonne ".
Sonntags wird die 40 jährige dann die Wochengewinner präsentieren.

Dem Bericht des "Spiegel" zufolge bekommt sie dafür 450.000 Euro jährlich und später soll dieses Honorar steigen.

Werden die Beitragsgelder verschwendet- oder ist das Geld gut "angelegt" !?
Wer dies hinterfragt, ist der vielleicht neidisch ?
Man muss auch gönne könne oder nicht ?

Neugierig sein auf alles Schöne und Unbekannte in der Welt

Kommentare:
#14 von:
TimPOM
EF Operator

Verfasst am 18.02.2011 um 19:54 Uhr

Meines Wissens nach ist das Honorar finanziert aus Geldern der Fernsehlotterie und nicht aus den GEZ-Gebühren... Daher ist es für mich akzeptabel. Zumal sie seit der Operation auch keinerlei Monatsbezüge von der ARD bekommen hat und der Krankenkasse, da der Vertrag, den sie für die Sportschau in den Jahren 2009 und 2010 über 875000€ jährlich abgeschlossen haben soll, nicht rechtskräftig geworden ist aufgrund der Krankheit. und da sie damit auch nicht in die sozialversicherungen eingezahlt hatte, hat sie meines wissenstandes nach keinen cent an krankengeld gesehen. da bin ich mir aber nicht sicher...

"wenn ich für mein geld knüppeln muss, lass ich mir für mein geld einen knüppeln" Sex ist wie Atomenergie: Das Prinzip ist geil, aber keiner weiß, wohin mit den Endprodukten.

#13 von:
Heaven&Hell

Verfasst am 17.02.2011 um 15:22 Uhr

Nunja, ich weiß nicht so genau, was ich davon halte... einerseits soll man anderen nicht das Glück neiden, aber andererseits ist auf den ersten Blick die Summe für diese Tätigkeit etwas überzogen. Deswegen bin ich da eher "neutral" eingestellt.

Schön für sie, wenn sie soviel Geld kriegt dafür. Hätt ich auch gern :D Aber ich habs leider nich so weit gebracht und noch nie die richtigen Leute getroffen ;) Ich gönne es jedem, der es sich erarbeitet.

Als wenn irgendein Promi das ohne Honorar freiwillig moderieren würde... und das im ZDF :D

Soll sie sich daran erfreuen, und ich erfreue mich dafür an meiner Gesundheit die mir mehr wert is als Geld ;)
#12 von:
teqilla
EF Team

Verfasst am 17.02.2011 um 11:19 Uhr

Lasst uns doch noch einmal das Honorar betrachten:
Für die Moderation von 3 TV Auftritten pro Woche 450 000 Euro jährlich.
m. der Option Steigerung des Honorar.
Das wünscht sich wohl jeder und kann es sich weiterhin erträumen oder einfach auf der Zunge zergehen lassen. Manch ein Sportler oder Politiker kassiert weitaus mehr.
Aber zurück zum Honorar der M.Lierhaus.
8654 Euro pro Woche= 2885 Euro pro Veranstaltung
Viele Menschen empfinden diesen Betrag wohl als unangemessen erhaben? Obgleich haben wir uns nicht schon längst daran gewöhnt, dass viele unangemessen hoch honoriert werden?
Wäre es nicht wünschenswerter, wenn die Fernsehlotterie diesen hochgradigen Betrag, (nun mal ganz unabhängig woher der Zaster auch kommt), wertvolleren Bestimmungen im Hintergrund des Projektes „Ein Platz an der Sonne“ verwendet würde?
Die Werbung für das Projekt, sowie deren Bekanntgabe könnte doch je Woche stets von einem anderen Promi moderiert werden, ganz ohne Honorar- rein aus altruistischen Motiven. Einfach nur im einer Gefälligkeit für Menschen, nach dem Prinzip jede Woche eine gute Tat!

Neugierig sein auf alles Schöne und Unbekannte in der Welt

#11 von:
Striker04
Gelegenheits-Poster

Verfasst am 15.02.2011 um 15:59 Uhr

niemand!
wenn es um geld geht interessiert es niemanden was damit vorher passiert ist, oder was man machen soll, so lange die summe stimmt

was mich bei dir an joseph goebbels erinnert ist du machst ein auf hart aber bist eigentlich behindert!

#10 von:
Hunter Rose
Freak

Verfasst am 14.02.2011 um 18:19 Uhr

Uebertrieben ist das natuerlich, gar keine Frage. Wenn man bedenkt, dass sie fuer ihre Sportmoderation 'nur' um die 875.00 kassiert haben soll, ist die Fernsehlotterie ein vergleichsweise hohes Entgelt, aber da es aus privaten Kassen kommt, kratzt mich das so nicht weiter und allen Neidern sei ans Herz gelegt es doch selbst zu machen. Guckt, dass ihr irgendwie in die TV-Landschaft reinkommt (nein, ich meine nicht 'Mitten im Leben' oder anderes Asi-Fernsehen), knuepft die richtigen KOntakte, fallt ins Koma: et voila.

Ich glaube nicht, dass man Frau LIerhaus vorwerfen kann, dass sie waehrend ihrer Zeit als Sportmoderatorin nichts gemacht und stattdessen auf der faulen Haut gesessen hat und noch mal: wer an der Stanze steht oder auf dem Bau malocht (mein Respekt uebrigens an diese Leute) soll sich nicht beschweren, ihr habt euch diesen Job doch in weiten Teilen selbst ausgesucht. Ihr haettet doch Journalismus oder Sport (auf Lehramt) studieren und versuchen koennen einen gutbezahlten Job beim Fernsehen ergattern.
Monika Lierhaus hat ja noch nicht einmal ihr Studium (Germanistik+Anglizistik) abgeschlossen, sondern lediglich zur richtigen Zeit die richtigen Leute (Springer+SAT 1) getroffen. Warum sollte man da neidisch sein und es ihr mißgoennen?

Mal eine bescheidene Frage am Rande: wenn einem von euch fuer diese Taetigkeit soviel KOhle geboten wuerde, wer wuerde da dankend ablehnen?

A gentleman is a man who can play the accordion but does not. -Tom Waits-

#9 von:
Yuma
Stamm-Poster

Verfasst am 14.02.2011 um 17:54 Uhr

nach gut 3-4 jahren schon millionär das gibt es doch nich krasse sache das is doch nich normal oder? ich finde es auch maßlos übertrieben dieses gehalt andere schuften bis sie tod umfallen um gut zu leben und andere nur für ein paar sätze labern bekommen sie fast ne halbe mille im jahr....

Gewalt ist ne Missgeburt und hat nichts mit Härte zu tun!

#8 von:
Turbohesse
Dauer-Poster

Verfasst am 14.02.2011 um 17:40 Uhr

Danke für die Info =)
ich war nach der Aussage gegangen, dass die Lotterie was mit dem ZDF zutun hat aber gut zu wissen, dass dem nicht so ist...

Fortschritt ist nur möglich indem man intelligent gegen die Regeln verstößt ________________________________________ _______________________________________ Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

#7 von:
Hunter Rose
Freak

Verfasst am 14.02.2011 um 17:33 Uhr

Kurz mal, bevor hier wieder wegen angeblicher Gebuehrenabzocke zum verbalen Amok und zur kollektiven Schnappatmung angesetzt wird, eine 'unwesentliche' Information:

Die aufgefuehrte Entlohnung wird NICHT aus Gebuehrengeldern bestritten!

Googeln und sich selbst informieren soll ja ab und zu hilfreich sein...

http://satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/medien/78574-tv-lotterie-keine-gebuehrengelder-fuer-lierhaus-spekulationen-um-honorar

#6 von:
Turbohesse
Dauer-Poster

Verfasst am 14.02.2011 um 17:31 Uhr

Schon GEZahlt? :D
Ein hoch auf die gebühreneinzugszentrale! Denn ich denke ihr ist in erster Linie zu verdanken, dass am Ende des monats immer nochmehr Geld da ist...

Fortschritt ist nur möglich indem man intelligent gegen die Regeln verstößt ________________________________________ _______________________________________ Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

#5 von:
BO-H3llfire

Verfasst am 14.02.2011 um 16:26 Uhr

Wieder einmal ein Fall der zeigt das es wohl doch nicht so krass an geld fehlt, und anstatt etwas sinnvolles damit zu machen wird es einfach mal wieder ein paar Personen in den Ar... geschoben.

Aber das ist Deutschland.
#4 von:
Hunter Rose
Freak

Verfasst am 14.02.2011 um 13:00 Uhr

Meinetwegen kann sie das Geld einstreichen, wenn sie damit diesen peinlichen ersten Auftritt in der Fernsehlandschaft vergessen machen kann. Dieser zwanghaft gewollt wirkende und fuer die Springerpresse inszenierte Heiratsantrag war fremdschaemen in hoechster Vollendung.

#3 von:
Lego
Rookie

Verfasst am 14.02.2011 um 12:21 Uhr

und wieder mal jemand der nur aufgrund seines promistatus ein haufen geld für vergleichsweise wenig gegenleistung bekommt...
aber scheinbar haben die öffentlich rechtlichen genug geld um solch absurde ausgaben zu tätigen...
und wer hats bezahlt....richtig der kleine mann der noch hart für sein geld arbeitet...

wenn man mich fragt ist das absolute verschwendung von geldern

You can fool some People sometimes...but you can´t fool all the People all the Time !!!

#2 von:
Striker04
Gelegenheits-Poster

Verfasst am 14.02.2011 um 11:50 Uhr

mir wird kotz übel wenn ich so ein mist lese!
schützenfest ohne bier ist vergleichbar sinnlos und schwachsinnig!!!

was mich bei dir an joseph goebbels erinnert ist du machst ein auf hart aber bist eigentlich behindert!

#1 von:
huky
Lamer

Verfasst am 14.02.2011 um 11:42 Uhr

Also ich finde das maßlos übertrieben!!! Was macht die denn besonderes??? eigentlich gar nichts!!! 'Und zu sagen wer was gewonnen hat kann doch jeder oder??? Naja aber das ist ja immer so!!! Ist halt nur unfair denengegenüber die wirklich was sinnvolles für ihr Geld tuen und sich praktisch mit einem Hungerlohn zufieden geben müssen!!!

Lieber voll heimgehen als leer ausgehen

[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Jobs | Logos / Werbemittel | Endless Fantasy als Startseite
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden | Ihre Werbung auf Endless Fantasy

© 2012 Endless Fantasy UG (haftungsbeschränkt) - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.