Forum
  Allgemeines
EF-Küche » Die EF- Heimatküche
Diskussions-Beitrag:
teqilla
EF Team

Verfasst am 13.01.2012 um 14:49 Uhr

Am besten schmeckt´s bei Mama- oder
Mutters Herd ist Goldes wert oder aber
Kochen wie bei Muttern bedeutet gut futtern!

Wie es auch sei- es gibt speisen, die schmecken nach früheren, nach damals, nach Kinderzeit, nach Spielplatz und ganz viel nach Geborgenheit.

Welches Gericht liebt ihr, weil es positive Erinnerungen in euch freisetzt ? Welches gehört unbedingt in die EF Heimatküche !

Wenn möglich ins Forum die Rezepte schreiben - dankeschön!!

Neugierig sein auf alles Schöne und Unbekannte in der Welt

Kommentare:
#4 von:
Floh08
Noob

Verfasst am 14.01.2012 um 21:22 Uhr

Besten dank an Remaster STAAJM und Black Hole Sun. Spinat/Fischstäbchen sind auf jedenfall diese Woche auf dem Tisch und den PRÄSIDENTENWECKER WERDE ICH AUCH MAL PROBIEREN.Schon mal Kindergarten Essen Probiert . Ganz einfach Mehlige Kartoffeln (Schmecken mir am besten)Kochen Blumenkohl Kochen aber nicht verkochen(mit Biss) dazu Becamel sauce oder Zitronenbutter sauce wer mag durchwachsenen speck in würfeln Einfach und schnell
#3 von:
Tommy83
Forenbesucher

Verfasst am 14.01.2012 um 15:51 Uhr

ich schließe mich BlackHoleSun an. Ich bevorzuge auch die einfache Küche... Und Kartoffeln mit Spinat und Spiegelei / Fisch(stäbchen) gab es bei mir in der Kindheit bzw. in Mutter's Restaurant regelmäßig und ist sehr lecker. Dieses Gericht erinnert mich immer an meine Kindheit und an meine Zeit wo ich in Siedlinghausen gewohnt habe.
#2 von:
STAAJM
Noob

Verfasst am 13.01.2012 um 19:04 Uhr

PRÄSIDENTENWECKER

Zutaten : 3 Eßl. ÖL, 500g Hackfleisch, (halb und halb), 4 große Zwiebeln, 1kl. Dose Tomatenmark, 1/2 l Tomatensaft,
1/2 Dose Sauerkraut (420 ml) , 3 Gewürzgurken, 2 Zehen Knoblauch, 2 l Fleischbrühe, Salz, Paprika, Kümmel, Chilipulver oder Tabasco, 1/2 Tasse Rotwein, saure Sahne, 1 Bd. Petersilie.

Zubereitung:
ÖL erhitzen, Hackfleisch und gewürfelte Zwiebeln darin anbraten. Tomatenmark, Tomatensaft, das etwas zerkleinerte Sauerkraut , in Würfel geschnittene Gurken und zerquetscht Knoblauchzehen hinzufügen, mit Fleischbrühe auffüllen und würzen.
Die Suppe etwa eine halbe Stunde kochen lassen, abschmecken und mit einem Schuß Rotwein abrunden.
Suppe in Tassen servieren, mit einem Klecks saurer Sahne und gehackter Petersilie verzieren.
#1 von:
BlackHoleSun

Verfasst am 13.01.2012 um 15:26 Uhr

Ich bevorzuge einfache Küche. Also was meine Mutter oft gemacht hat, also ich liebe es total, Kartoffeln mit Spinat und Spiegelei :-) Ich find Kartoffeln sowieso in jeder Art und Weise lecker :-) Es ist einfach und schnell gemacht und es schmeckt :-)
[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Jobs | Logos / Werbemittel | Endless Fantasy als Startseite
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden | Ihre Werbung auf Endless Fantasy

© 2012 Endless Fantasy UG (haftungsbeschränkt) - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.