Forum
  Allgemeines
News/ Politik » Forum für Solidaritäts-Bekundungen und Gedenken der Opfer
Diskussions-Beitrag:
teqilla
EF Team

Verfasst am 14.03.2011 um 20:39 Uhr

Mit kolossaler Ergriffenheit verfolgen wir das fürchterliche Ereignis. Vor drei Tagen begann die entsetzliche Katastrophe, und unsere Gedanken sind in Japan bei den Menschen die in größter Not sind.
Hier haben alle Gelegenheit ihre Gebete, ihre Bestürzung ihre virtuellen Kerzen- aber auch ihre, ihre Hoffnungen ausdrücken.

(Ggf. auch spontane Demonstrationen und /oder Mahnwachen organisieren.)

Neugierig sein auf alles Schöne und Unbekannte in der Welt

Kommentare:
#10 von:
teqilla
EF Team

Verfasst am 18.03.2011 um 14:03 Uhr

Mahnwache für einen sofortigen Atomausstieg

In großer Betroffenheit über die Ereignisse in Japan und mit dem festen Willen, dafür zu streiten, dass die Atomkraftwerke in der Bundesrepublik endlich stillgelegt werden, werden wir uns am Montag, 21. März, von 17 bis 19 Uhr in Arnsberg, auf dem Gutenbergplatz, versammeln und eine Mahnwache abhalten. Mit der Mahnwache möchten wir unsere Solidarität mit den Menschen und Japan bekunden und gleichzeitig zeigen, dass wir nicht bereit sind, das Risiko einer nuklearen Katastrophe noch länger zu tragen.

Die Atomkraftwerke in der Bundesrepublik müssen jetzt abgeschaltet werden!

Die Anti-Atom-Initiative .ausgestrahlt hat bundesweit zu Mahnwachen für einen sofortigen Atomausstieg aufgerufen. Bereits am 14. März fanden in Arnsberg und etwa 400 anderen Städten im ganzen Bundesgebiet Mahnwachen statt. Mehr Informationen und eine Übersicht über alle Mahnwachen am 21. März: www.ausgestrahlt.de

Möglicherweise bist auch du dabei ?!
SPD-Ortsverein Arnsberg

Neugierig sein auf alles Schöne und Unbekannte in der Welt

#9 von:
BlackPearl684
Lamer

Verfasst am 18.03.2011 um 12:21 Uhr

#8 von:
Heaven&Hell

Verfasst am 17.03.2011 um 18:35 Uhr

Ich fand diese Bilder äußerst schrecklich, zu sehen, wie die Menschen in den Trümmern nach ihren Angehörigen gesucht haben und hinterher in den dafür eingerichteten Leichenhäusern alle Toten durchsuchen mussten um zu gucken ob da jemand bei ist, den sie identifizieren können. Ganz schlimm!!!!!!

Wie die Japaner so "gefasst" mit dem ganzen umgehen, Hut ab! Das könnte ich ganz sicher nicht. Aber in Panik geraten, bringt es ja auch nicht..

Ich hoffe, dass es nicht zum Super-GAU kommen wird, auch wenn es bislang so aussieht.

Sehr traurig, was dort passiert ist!
#7 von:
stacheltier
Forenbesucher

Verfasst am 17.03.2011 um 18:05 Uhr

Morgen, 18.03.2011, sammeln die Falken Unterschriften für sofortigen Ausstieg.
10.00 - 17.00 Mitte Fußgängerzone Meschede

leb doch selber !

#6 von:
orwell`s animalfarm
Gelegenheits-Poster

Verfasst am 16.03.2011 um 12:59 Uhr

Unglaublich! Was müssen diese Menschen ertragen....

Auch ich habe Kollegen in Japan, welche betroffen sind und drücke die Daumen!!!!!!!!

Bitte: sachlich bleiben und nicht beleidigen ;-)

#5 von:
Dreamers Girl 2008
Forenkenner

Verfasst am 15.03.2011 um 11:24 Uhr

Was guckst Du?

#4 von:
Blauer Engel 61
Noob

Verfasst am 15.03.2011 um 10:17 Uhr

Oh Herr ich bitte dich
Erbarme dich der Opfer
nimm ihre Seelen auf in
dein Himmelreich
vergib in ihre Schuld
auf Erden und öffne ihnen
dein Tor ins Paradies: Amen

Herr ich bitte dich für alle
überlebenden Menschen
in Japan schenke Ihnen
deine Gnade und führe
sie in dein Licht zurück .

Den du bist das Licht des
Lebens der Hofffnung und
die Zuversicht !

Gib ihnen die Kraft
nicht den Mut zu
verlieren und wieder
einen neu Anfang zu
wagen!

Den Glauben an dich
nicht zu verlieren !

Ich bitte Euch alle eine Kerze an zu Zünden und im Gebet
der Opfer aber auch der Hinterblieben zu Gedenken !

Danke
#3 von:
Alou08

Verfasst am 15.03.2011 um 09:12 Uhr

Unfassbar was dort passiert ist und noch geschehen wird
Habe Probleme DAS meinem Sohn zu erklären
Meine Gedanken sind bei der Familie meiner Freundinn in Sendai
#2 von:
BrinaHsK
Forenbesucher

Verfasst am 14.03.2011 um 23:22 Uhr

Auch ich finde es sehr schlimm was da passiert ist. Mein Beleid an das gesamte Land. Nicht das schon so viele Opfer beim beben und bei dem Tsunami gestorben sind, es werden wohl leider noch viele Opfer durch die AKW sehr krank werden.
Wer weiß, wie viele Opfer noch kommen werden.

Ich wünsche Japan, das das sie die AKW in den griff bekommen werden und das es nicht noch schlimmer wird.

Papa hatte Adam eine Schwiegermutter? Nein, er lebte im Paradies. Witz komm raus, Du bist umzingelt. Geht nicht Tür klemmt. Dann geh zum Fenster. Geht auch nicht, da steht schon ein anderer Witz.

#1 von:
Thorsten1989
Gelegenheits-Poster

Verfasst am 14.03.2011 um 20:47 Uhr

Schrecklich was in Japan passiert ist. Als ob sie nicht genug gelitten hätten mit dem Erdbeben und den Tsunami kommt auch noch das mit dem AKW in Fukushima dabei.
[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Jobs | Logos / Werbemittel | Endless Fantasy als Startseite
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden | Ihre Werbung auf Endless Fantasy

© 2012 Endless Fantasy UG (haftungsbeschränkt) - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.