Forum
  Allgemeines
Religion » !!!Gegenfrage!!! Warum glaubt ihr an Gott?
Diskussions-Beitrag:
Pebble(´s)
Rookie
Posts: 96

Verfasst am 23.10.2010 um 23:05 Uhr

>Hallo leute jeder von uns kennt mitlerweile das thema warum glaubt ihr nicht an gott...

viele von uns habe stellung bezogen und sich auf viele sinnlose dikusionen eingelassen...

doch jetzt mal andres herum... ;D

Warum glaubt ihr an Gott?

Zweifelt ihr manchmal?

Habt ihr beweise?

Was hat euer Gott für euch getahn?... und und und!!!

ich freu mich auf eure blogs^^

MfG euer Pebble(` s)

:..::..:...::...::::..::..:::.:::...:::..:::..::.: ::...::::..::...:....:....:::.:::..::....!

Kommentare:
#11 von:
Desire Perishes
Lamer
Posts: 186



Verfasst am 25.10.2010 um 09:26 Uhr

Jetzt mal von mir als Anti-Atheist:
Ich glaube, weil ich mit dem Glauben aufgewachsen bin und er mir ein Gefühl von Sicherheit gibt.
Ich höre immer wieder die Thesen "Gibt es Beweise?" oder "Gott hat mir nie etwas geschenkt!" Warum sollte er auch? Glaubt ihr, ihr könnt euch entfalten und euch zu guten Menschen entwickeln, wenn ihr alles geschenkt bekommt und jeder mit nem goldenen Löffel im Arsch - sorry - geboren werdet?
Ihr seht Gott eigentlich alle zu personifiziert. So als Mann mit langem weißen Bart, der im Himmel auf nem Thron sitzt. Ist doch Quatsch, Gott verkörpert für mich die Natur mit all ihrer Schönheit und Grausamkeit, das Schicksal und die allgemeinen moralischen Regeln, die ein Leben miteinander erst möglich machen. Und diese Dinge sind sehr wohl beweisbar.
Und Glaubenskriege gehen nicht von Gott aus, sondern von Menschen, die den Glauben zu ihren Gunsten interpretieren. Kriege im Namen des Herrn sind keine anderen Fehlentscheidungen als die der Politiker, die im Namen des Volkes handeln und das Volk höchstwahrscheinlich andere Pläne hat...
"Gott, hilf mir..." gibt es bei mir schon gar nicht. Wenn dann hat er, das Leben, oder wie auch immer man es nennen kann, seinen Plan sowieso schon fertig und wird wegen nem 0815-Menschen wie mir sicher nicht alles umwerfen. Das wäre größenwahnsinnig und selbstüberschätzend, so etwas zu verlangen und den Glauben gleich hinzuwerfen, nur weil "er" nicht gespurtet hat? Dann würde ich mich ja selbst für Gott halten.
Aber wenn mir etwas Gutes wiederfährt, dann bin ich dankbar, denn Gutes ist weniger selbstverständlich als das Schlechte, das wir ja fast alle mal selbst provoziert haben. Abgesehen von Kindern, die früh sterben oder Vergewaltigungen, Mord, Kriegen, usw.. Gott, das Leben, wie auch immer man es nennen kann, hat seinen Plan und wir alle kommen darin vor. Mal als Gewinner, mal als Verlierer. Und aus beidem lernen wir und wachsen wir. Na ja, sollten wir zumindest. ;-)
Das war mein verspätetes Wort zum Sonntag.

„We won this battle with might and fearless hearts We came and we fulfilled our prophecy With heads up high and glimmering eyes we returned with our glory“

#10 von:
Denni <3 Lauri
Ultimate-Poster
Posts: 1574



Verfasst am 24.10.2010 um 17:26 Uhr

"Habt ihr Beweise" ?
Dachte es heisst an Gott "glauben" und nicht zu wissen das er existiert.

Die Definition von Vertrauen besteht nicht nur aus der einfachen Treue sondern aus vielen einzeln Bestandteilen.

#9 von:
Striker04
Gelegenheits-Poster
Posts: 428



Verfasst am 24.10.2010 um 17:20 Uhr

nö da ist es langweilig!

was mich bei dir an joseph goebbels erinnert ist du machst ein auf hart aber bist eigentlich behindert!

#8 von:
meatef
God of Noob's
Posts: 25

Verfasst am 24.10.2010 um 16:02 Uhr

Ich finds schade, dass ein so spannendes Thema kaputt gemacht wird.
Ihr scheint alle eine atheistische Position zu beziehen; das könnt ihr ruhig. Aber dann doch lieber im Thread "Warum glaubt ihr nicht an Gott" und haltet euch hier zurück.
#7 von:
Striker04
Gelegenheits-Poster
Posts: 428



Verfasst am 24.10.2010 um 13:20 Uhr

google street view hat ihn doch 2 mal mit seinem sohn jesus in der schweiz fotografiert...
von daher glaube ich an gott!:D

was mich bei dir an joseph goebbels erinnert ist du machst ein auf hart aber bist eigentlich behindert!

#6 von:
made by mama und papa

Verfasst am 24.10.2010 um 10:39 Uhr

Also so wie ich das sehe, ist das völliger Schwachsinn. Ich würde sagen, das .emre und twiArsbrAken völlig recht haben. Gott ist eher eine Art "Sündenbock". Und für mich gilt sowieso, Ich glaube nur das, was ich auch sehe. Von daher, sollte es ihn gegeben haben oder jetzt noch geben oder irgendwas in der Art, kann er sich nen Rock anziehen, nen Handstand machen und die Nationalhymne pfeifen. Dann glaube ich.
#5 von:
twiArsbrAken
Gelegenheits-Poster
Posts: 444



Verfasst am 24.10.2010 um 07:11 Uhr

der mensch ist seit beginn seines werdens ein missmutiger erdenbewohner,
der immer die schuld bei anderen sucht .
also erschuf er sich gott um jemanden zur verantwortung ziehen zu können.
gott wehrt sich nicht, und man kann ganz toll seinen ganzen müll bei ihm abladen.

man konnte schliesslich sogar kriege rechtfertigen und in gottes namen führen.
gott könnte eine amerikanische erfindung sein

..einer SALMONELLE ist es egal wieviel du verdienst...

#4 von:
.emre

Verfasst am 24.10.2010 um 01:02 Uhr

Ich bin ebenso kein Gläubiger, aber ich hab mal wieder gesehn, dass der Glaube oft mit "Hilfslosigkeit" zutun hat.

Viele, die oft in der Klemme stecken, seis finanziell oder sonstwas, da sagen wir automatisch "Oh Gott, mist.."
Und es kann auch sehr schnell "Oh Gott, hilf mir.." werden.
Es ist zwar eine Angewohnheit aber es zeigt doch mal sehr gut, dass wir nur an Gott glauben, wenn es uns schlecht geht oder oder...!
#3 von:
~Black-Tears~

Verfasst am 24.10.2010 um 00:51 Uhr

Wieso sollte ich an etwas glauben, von dem nicht einmal bestätigt wurde, dass es das überhaupt gibt?

Also ich halte nichts von dem ganzen, weil ich das so sehe das man nur daran glaub, damit man etwas hat zu dem man beten kann, falls es mal nicht gut läuft....
#2 von:
Pfoerdt

Verfasst am 24.10.2010 um 00:16 Uhr

Hat Gott sich eigentlich auch an kleinen Jungen vergriffen?

Gott gab es nie und wird es auch nie geben, das ist ein Irrglaube der in jedem gläubigen Kopf herumschwirrt..das ist meine Meinung dazu
#1 von:
Hunter Rose
Freak
Posts: 3031



Verfasst am 24.10.2010 um 00:07 Uhr

Ist doch eigentlich sinnlos noch einmal einen Thread zu dieser Thematik zu eroeffnen,. Ist es nicht? Jede Antwort, jeder Beitrag dazu kann doch kann auch in dem Thread gegeben werden, der schon laenger existiert.
Aber ich stelle eine FRage: Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass Gott/etwas goettliches immer dazu verdammt ist, etwas fuer die Menschheit zu tun, ihr zu dienen oder sie zu verlassen? So wird der Glaube doch meistens interpretiert. Man muss sich mal frei machen von diesem kirchlichen Einfluss, dem viele in dieser theologischen Frage zu erliegen scheinen, vielleicht sogar zu unterliegen drohen.
Ich denke deine dritte Frage, in diesem Thread kann man getrost als rethorisch interpretieren.
Jeder nur ein Kreuz bitte.

A gentleman is a man who can play the accordion but does not. -Tom Waits-

[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Jobs | Logos / Werbemittel | Endless Fantasy als Startseite
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden | Ihre Werbung auf Endless Fantasy

© 2012 Endless Fantasy UG (haftungsbeschränkt) - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.