Neue Ticker-Nachricht schreiben » +++ +++ Suche liebe, nette und vorallem ehrliche Singlefrau!! Lasst euch nicht von meinen Fotos abschrec : ( Carsten 2012 ) +++ Herzen haben Flügel .........Was für eine kalte Welt !!!....... : ( Dirk 1968 ) +++ wozu Voten, damit die anderen noch eingebildeter als wie überhaupt schon werden lööööl never again l : ( °Papa-Wolf° ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ HP Pavilion DV6 15,6 Zoll Notebook NEU & OVP für 490 Euro Neupreis 653 Euro. Siehe Schnäppchenmarkt! : ( mUR@t ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Suche ne sozius sitzbank für ne yahama r1 rn04 bitte melden danke ^.^ : ( AlEkO 09 ) +++ Hallo netter Singel Koch sucht sympatische Singel Frau die auch keine lust mehr auf das singel dasei : ( JD_36 ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ ++ Im Alter von71 Jahren ist Kurt Felix an seinem Krebsleiden in St. Gallen gestorben. ++ : ( Endless Fantasy Kundenservice ) +++ Wer hat noch lust am Freizeit-Kicker-Turnier in Lüttringen teilzunehmen.Meldet euch bei mir !!! : ( Nilsson63 ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Verkaufe Golf 3, BJ 97, 75 PS VB 400 € : ( Daddy's Girl ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Verkaufe eine Walther P99 Gaspistole, schwarz NP.179e für 80e : ( kleiner Kampfzwerg ) +++ Mir ist langweilig... =( : ( Miss Vauxhall ) +++ Welche nette Sie hat Lust mit mir Mopped zu fahren ? ¿ ? Einfach melden : ( Bumbumbobbele ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Welche nette Sie mag mich von meinem Single-DAsein erlösen? : ( Glockenturm ) +++ laaaaaaaaaaaaaangweilig!!! : ( Zwuckel ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ 15 Zoll BBS Alufelgen zu verkaufen. Fotos und nähere Infos bitte per pn anfragen : ( *Phoenix* ) +++ ++ In der Nacht zum 21.Mai ist Robin Gibb im Alter von 62 Jahren seinem Krebsleiden erlegen !! ++ : ( Endless Fantasy Kundenservice )
Forum
|
Allgemeines
|
News/ Politik » Ich möchte mal eine provokante Frage stellen.....
|
|
|
Diskussions-Beitrag: |
Turbohesse Dauer-Poster Posts: 1079

Verfasst am 29.01.2011 um 16:50 Uhr
| ....und bevor ich dafür in der Luft zerrissen werde, die geschehnisse die ich beschreibe finde ich beide zutiefst erschütternd und widerlich! Jedesmal wenn Menschen gegen Menschen Gewalt ausüben ist das widerlich! Das bedarf nicht der Diskussion.... und nochmal ich sage bewusst vorher das die Frage provozierend ist... nicht gegen jemanden persönlich aber ich finde es provokant....zur Frage:
Nach langer Suche hat man die Leiche von Mirco gefunden! Eine abscheuliche Tat und zurecht tiefe Bestürzung in der Bevölkerung! ABER, als wir deutschen einen Afgahnischen Tanklastwagen bombadierten und dort unzählige Menschen starben, war man zwar erbost, aber keineswegfs bestürzt! Es hat einen großteil der Bevölkerung auchnicht weiter gestört.... eine Randnotitz scheinbar in den Nachrichten, vielmehr hat man sich gefragt wieso unser Minister davon nix wusste...
Ich Frage mich ganz ehrlichgesagt warum immer mit 2erlei Maß gemessen wird! Es starb nun einer wegen einem... bei der Tanklastzugnummer waren es laut Nato ca. 125!!!!!! Wiegroß sollte der Aufschrei hier sein? Warum ist soetwas ja scheinbar legitim und der Mord eines jungen eine unfassbare Katastrophe!?
Ich bin auf die Meinungen und die Diskussion gespannt! Und nochmal, ich rede auf garkeinenfall gut was Mirco passiert ist, mein Mitleid allen die ihn kannten!
Fortschritt ist nur möglich indem man intelligent gegen die Regeln verstößt
________________________________________ _______________________________________
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
|
Kommentare: |
#19 von: Turbohesse Dauer-Poster Posts: 1079

Verfasst am 30.01.2011 um 22:05 Uhr
| Also das Argument mit, man könne ja wegziehen ist wohl der grösste unsinn den ich je gehört habe! Wo will man denn hin? nach Deutschland Asyl beantragen weil wir deren Kinder und Frauen in die Luft jagen? Und in Deutschland dann von allen blöd angeguckt werden weil man ja anders ist? Würdest du nach Pakistan fliehen wenn die Saudi's Europa bombadieren? Das is doch völliger Quatsch und nein es ist nicht gut mit 2erlei maß zu messen! Der Typ bei mirko wird als pervese brutale Sau beschimpft, aber wenn es um Kinder geht die in die Luft fliegen zuckt man mit den Achseln und tut als sei nix passiert.... genau das ist wie ich finde der Skandal! Und das lässt oft für mich nur den Schluss zu, dass wir Mitgefühl heucheln um weiter der Sensationsgeilheit hinterherzueifern! Wozu wird in jedem pressebericht hervorgehoben, dass es sich hier um die größte Suchaktion der Geschichte der BRD handelt? Sensationsgeilheit...nichts anderes!
http://www.youtube.com/watch?v=Cx3_ynHjL-M
In dem Video schiessen Amis auf einen Bus der Verwundeten hilft.... im bus sitzen 2 Kinder und keinen interessierts?
Als die Ranger angefahren kommen fahren sie über die Leichen die dort liegen......
Solche Dinge sind ebenso pervers wie die tat an Mirko! Es mit krieg zu erklären ist nichts anderes wie eine ausflucht suchen um der konfrontation zu entgehen!
________________________________________ _______________________________________
| #18 von: KleinerKeks Stamm-Poster Posts: 726

Verfasst am 30.01.2011 um 21:03 Uhr
| @ turbohesse: man merkt du verstehst nicht worauf ich hinaus will.noch einmal ob mord hin oder her aber die menschen in afghanistan wissen das krieg ist die können sich entscheiden ob sie dort weiterleben oder eben wegziehen sie können demnach selbst über leben oder tod entscheiden und wissen genau über die gefahr bescheid deshalb finde ich es unsinnig solch ein ereignis mit dem tod von mirko zu vergleichen weil das ein völlig anderer hintergrund ist und eben nicht vorhersehbar war.
wie gesagt ich finde es gut das mit zweierlei maß gemessen wird weil es ein unterschied macht ob krieg herrscht oder ob eben jemand frust oder druck hat und deshalb jemanden umbringt. | #17 von: Turbohesse Dauer-Poster Posts: 1079

Verfasst am 30.01.2011 um 20:34 Uhr
| tzzz ^^ Das mit der SED nachfolgepartei ist derart lächerlich, dass ich erst garnicht drauf eingehe! Und ehm dass die Aussage der Verteidigung nicht zutrifft, sehen wir doch am Beispiel des Tanklastwagens! Oder rollte der grade auf einen dieser Checkpoints zu? Das ist blanker Unsinn! Desweiteren würde ich vorschlagen, präventiv die Amerikaner als erstes auszumerzen! Jene waren es doch die den Taliban Waffen und Macht gegeben haben und ganze Landstriche Rekrutierten. Nichtsdesdotrotz das ist ja eigentlich an der Diskussion vorbei, und ohnehin habe ich nicht erst einmal gesehen, dass sich solche Diskussionen mit dir leider nie lohnen....also allgemein im Inet beharrt jeder auf seinem Standpunkt und das ändert sich auchnicht! Ich empfehle dir aber wenn ich so dein Avatar sehe, besser einmal beide Augen aufzumachen ;-) Du hast diesen RTL und Bild blick bekommen....schau dochmal übers Tal ....
| #16 von: <Son of Od!n> Stamm-Poster Posts: 781

Verfasst am 30.01.2011 um 19:13 Uhr
| @ Turbohesse....
Also zum Theme die Linke, ja wann haben denn die auf andere geschossen? Niemals, sie haben nur den Mauerschiessbefehl erteilt, als der Name der Partei noch SED war. Und genau diese unverbesserlichen Altkommunisten sitzen immernoch in den Führungsriegen der Linke, oder willst du das abstreiten?
Die NPD naja darüber brauchen wir uns nicht unterhalten, sind auch nicht wirklich fit im Kopf...
Und unsere Soldaten töten dort ganz sicher nicht in unserem Namen sondern nur wenn sie angegriffen werden und das auch nur wenn es keinen anderen Ausweg gibt. Aber wenn Du so der Meinung bist das wir doch alle die bösen sind und die Taliban die guten sind, dann geh doch in dieses Land und unterhalte Dich mit den vermeindlichen Freiheitskämpfern am Hindukusch... Mal sehen wie lange Du Deinen Kopf auf den Schultern trägst....
Ich habe einen Freund der ist Afgane, seine Eltern flohen vor dem Einmarsch der Taliban nach Deutschland und jetzt darfst Du mal raten was er dazu sagt...
(PS: Jaaaaa ich als "Rechter" habe ausländische Freunde und ja sie kennen meine Meinung)
Stolz, Frei, National...
Man kann nicht immer nur Gutmensch sein!!!
| #15 von: Turbohesse Dauer-Poster Posts: 1079

Verfasst am 30.01.2011 um 14:33 Uhr
| zu #12
Unsere Politiker haben die Bundeswehr dahingeschickt! Jene sind vertreter des Volkes also ist die BW auch im Namen des Volkes dort.
Abgesehen davon, dass die BW eine Verteidigungsarmee ist und somit Gesetzeswidrig handelt...
Jeder kennt doch den Spruch, die Bundeswehr sichert die Grenze und hält den Feind auf, bis die Armee kommt :D
| #14 von: Hunter Rose Freak Posts: 3031

Verfasst am 30.01.2011 um 13:34 Uhr
| @Loona: In Afghanistan waren aber auch KInder unter den 125 Opfern... Ich glaube es beruehrt Viele weniger, weil es so weit weg ist, andere, weil es sich bei dem Bombenangriff eben 'nur' um Afghanen handelt, wieder Andere beruehrt es weniger oder eben mehr, weil die Medien in einer bestimmten Art und Weise darueber berichten.
Zudem handelt es sich bei Mirko ein Einzelschicksal (125 Opfer werden eher zu einer grauen, unfassbaren Masse), Taeter und OPfer kommen aus der buergerlichen Schicht, die 'ganz normale Familie von Gegenueber' halt. Darueber laesst sich natuerlich eingehender berichten und im Falle der Deppenmedien 'Bild und RTL', viel mehr Quote sowohl mit grausigen wie auch mit unwichtigen machen und Emotionen schueren.
A gentleman is a man who can play the accordion but does not.
-Tom Waits-
| #13 von: ~Loona89~
Verfasst am 30.01.2011 um 13:25 Uhr
| Ich denke es ist so, weil Mirco ein kleines Kind ist/war.. Ich finde es genauso schrecklich wenn in irgendwelchen Ländern wie und weshalb auch immer Kinder umgebracht werden, Es geht einfach darum, das Mirco jung war er sein ganzes Leben noch vor sich hatte und macht- bzw Wehrlos war..
125 Menschen sind natürlich auch tragisch... aber es berührt einen mehr, wenn es um Kinder geht. >Meine Meinung< | #12 von: Anonymous Forenbesucher Posts: 245

Verfasst am 30.01.2011 um 12:47 Uhr
| Wenn die Bundeswehr im Namen des Volkes da drüben ist:
Wer vom Volk ist denn gefragt worden ob die Bundeswehr da hin soll ?
Also ich wurde nicht gefragt.
Die Bundeswehr ist da um das Volk und das Land zu schützen. Ja.
Aber sicher nicht um im Namen des Volkes in ein anderes Land zu marschieren ;-)
Und wenn du schon mit sowas kommst:
Wie viele Kriege wurden im Namen Gottes geführt ?
Ich denke nicht das Gott das so gewollt hat ...
We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us.
| #11 von: Turbohesse Dauer-Poster Posts: 1079

Verfasst am 30.01.2011 um 12:37 Uhr
| Ehm die Bundeswehr maschiert aber doch auch in unserem Namen darum....im Namen des Volkes! jeder tut hier so als wär das Millionen von Lichtjahren entfernt aber in Wirklichkeit wird dort in unserem Namen getötet! Jeder einzelne von uns trägt daran eine Mitschuld.....!!!!! Weiss das hier denn etwa keiner? Jeder stellt den Krieg weit weg es ist ja nicht unserer...naja nicht in unserem land....scheinbar kennen wir Kriege nur wenn sie auch von hier ausgehen ^^ Das is vermutlich schonmal ein Teil der Lösung auf die Frage. Es wird weggeblendet, was wir nicht sehen und was nicht um uns passiert!
| #10 von: Anonymous Forenbesucher Posts: 245

Verfasst am 30.01.2011 um 11:57 Uhr
| Ich denke mal das es eher an den Gesamtumständen liegt. In Afghanistan herrscht nunmal Krieg, ob wir das wollen oder nicht und in einem Krieg sterben nun mal Menschen, ob wir das wollen oder nicht. Gut ist das auf keinen Fall, Krieg ist immer scheiße. Die Leute die ihn beginnen sind niemals selbst dabei, die treffen halt nur die Entscheidung das jetzt Krieg ist und schicken junge Männer und Frauen in diesen.
Die Umstände mit Mirco sind ganz andere:
In Deutschland herrscht nunmal kein Krieg, hier sterben zwar auch Menschen, aber im Normallfall eines natürlichen Todes.
Mirco allerdings war erstens noch ein Kind, für das es einfach viel zu früh war zu sterben.
Was ich damit sagen möchte ist, das jeder Mensch der durch Gewalt stirbt zuviel ist. Egal ob es einer oder 125 oder 1000 sind. Nur das Trauer und Bestürztheitsemfiden ist ein ganz anderes wenn das Opfer einen Namen hat (bei den afghanischen Opfern waren keine Namen genannt worden) und vor allem wenn es auch noch in deinem eigene Land passiert.
Im Prinzip ist es so als wenn der eigene Opa stirbt, den man Jahrelang kannte und mochte, und wenn der Opa vom Nachbarn stirbt. Den man zwar gegrüsst hat wenn er mal da war aber ihn nicht richtig kannte.
Bei seinem eigenen Opa trauert man, beim Opa des Nachbarn traurt man nicht wirklich, man hat eher Beileid oder Mitgefühl.
We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us.
| #9 von: Turbohesse Dauer-Poster Posts: 1079

Verfasst am 30.01.2011 um 09:24 Uhr
| @ Son of Odin
Wir sind nach Afgahnistan, weil unsere Volksvertretung ja in unserem Namen meinte, es wäre eine tolle Sache! Wenn du immernoch der meinung bist sie hat das zu unserem Schutz getan, tut es mir sehr leid für dich!
Vorgestern habe ich eine Reportage gesehen, mit einem Pressefotografen aus Kabul. Er erzählte er wolle uns mal das richtige Kabul zeigen und nich das wie wir es kennen, er ging über belebte Märkte, durch dunkle Gassen und meinte es sei alles ungefährlich für ihn! Und für das Kamerateam auch.... denn wir bekämen nur das Bild zu sehen vom Krieg, Afgahnistan ist aber ansonsten ein lebendiges abgeklärtes Land es sei nur doof, dass es Anschläge gäbe aber das Läge ja vielmehr daran, dass Fremde ins Land kommen und Krieg führen, und so macht man sich keine Freunde.....
Ehm zum Thema Linkspartei..... wann haben die auf andere geschossen??? Is die NPD nicht die Partei dann die Juden vergaste? Und ist die CDU nicht aus jenen hervorgegangen die Kreuzzuge und Inkuisationen sowie Hexenverbrennungen und solche Schandtaten ausübte? Deine vergleiche sind desbezüglich mehr als unbegründet und lächerlich!
Und ehm Herdentiere sind wir auchnicht! Das waren wir nochnie... Menschen sind keine Tiere ;-) Tiere handeln einzig zum Überleben und Fortbestand der Masse! Menschen aus gleichen Gründen, aber auch Macht und Gier und solchen Sachen! Ich habe nochnie ein Tier gesehen, was Gierig war.....du etwa?
@ Kleiner Keks
Das klingt als hätten sich die Afgahnen den Krieg ausgesucht! Frauen und Kinder die dort sterben denke ich haben das allerdings ebensowenig wie der Rest der Bevölkerung! Es sind also wie ich finde nicht einfach Kriegsopfer, das war Mord!
@ mosha
Wäre toll wenn wir beim Thema bleiben aber ich beantworte dir die Frage trotzdem!
Stell dir vor du bist ein Brunnen, jeden tag kommen 2 Leute an dir vorbei. Einer Schüttet täglich einen Eimer Wasser in dich, der andere nimmt sich jeden Tag ein Glas wasser heraus. Wenn er groß ist kann es sein, das auch auch einen Eimer Wasser bringt, es könnte aber auch sein, dass er einen ganzen Eimer holt! Welcher verlust ist für den Brunnen schlimmer???
In dem Vergleich ist der Brunnen der Staat, die Eimer der Steuerzahler, und der der Wasser nimmt Zahlt eben keine Steuern, nicht genug oder bereichert sich an dem geld anderer....... es fehlt komplett der Gedanke, das Menschen auch etwas Wert sind und ebenso ist es in unserem Staat auch.... da zählt, wer Wasser bringt! Und macht es einer nicht, machts ein anderer!
| #8 von: KleinerKeks Stamm-Poster Posts: 726

Verfasst am 30.01.2011 um 01:21 Uhr
| ich verstehe deine meinung dazu teile sie auch halbwegs allerdings nach längerem überlegen messe ich da auch mit zweierlei maß.klar es ist immer traurig wenn jemand sterben muss.anders betrachtet finde ich allerdings nicht das man die sache mit mirko mit der sache in afghanistan vergleichen kann weil da unten nun einmal krieg herrscht und krieg bedeutet für mich immer eine art ausnahmesituation.klar ist es auch da traurig wenn man liest das auch die bevölkerung dabei umkommt allerdings könnten sie genauso gut wegziehen (bitte keine anmerkungen darüber das sie nicht wegziehen können/wollen weil deren existenz sich dort befindet weil meiner meinung nach das leben mehr wert ist als bloße existenz und die kann man sich genauso gut wieder aufbauen).jeder kennt die gefahren eines krieges und das es theoretisch jeden treffen kann.deshalb kann man darauf einfluss nehmen bzw dem tod zuvorkommen.
die sache mit mirko ist allerdings keine sache wo man wirklich einfluss drauf nehmen kann.man kann sich insofern nicht wirklich vor der gefahr schützen(es sei denn man bleibt sein ganzes leben lang zuhause) von einem der auf der arbeit zuviel druck erlebt oder der einfach mal frust hat umgebracht zu werden weil man es den menschen nicht ansieht.
deshalb finde ich es in ordnung mit zweierlei maß zu messen. | #7 von: *+~NoIsEcOnTroLLeR~+* Rookie Posts: 117
Verfasst am 30.01.2011 um 00:23 Uhr
| Warum?
Weil das Gesetz in diesem Land, wie ich finde, teilweise schon willkürlich erscheint...
Ist wie bei dem Dioxin-Skandal... Jetzt auf einmal müssen Maßnahmen/Gesetze zur Unterbindung dieser Fehler getroffen werden.
Oder wenn irgendwelche Menschen Amok laufen, mit Waffen, die sie niemals in die Hand hätten bekommen dürfen. Die Gesetze ändern sich nur dann, wenn was schlimmes passiert ist... Wichtiger ist es der Regierung scheinbar neue Steuern zu erfinden, um den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen...
Was mich genauso stört: Für ein neues Tierschutzgesetz sind bis zu 5 Jahren Einrichtungszeit einzuplanen... Wer braucht für sowas 5 Jahre?! | #6 von: mosha Noob Posts: 1
Verfasst am 29.01.2011 um 23:00 Uhr
| huhu.....
könnte auch mal ne frage in den Raum werfen so, was die anschliessenden strafen angeht... warum bekomme ich, wenn ich z.b ne bank überfalle ne härtere strafe als son mensch der sich an nem kind vergeht/tötet ??? | #5 von: MrScholle Lamer Posts: 207
Verfasst am 29.01.2011 um 20:29 Uhr
| danke turbohesse, du zauberst mir ein lächeln auf die lippen .
Herdentiere ? ich denke mal alle Menschen göhren zu EINER Here oder ? hört doch auf zwischen Kultur und Abstammung blabla zu unterscheiden. | #4 von: <Son of Od!n> Stamm-Poster Posts: 781

Verfasst am 29.01.2011 um 20:05 Uhr
| @2
Das liegt wohl auch eher daran, das wir Menschen Herdentiere sind und uns unsere sozialen Strukturen stärker an die Schicksale von Verbündeten und Mitmenschen des eigenen Landes/ Kulturkreises oder Abstammung binden. Klingt hart aber so ist es nunmal... Oder es mit der Sprache der Höhlenmenschen zu sagen, was jucken mich die Toten in der Höhle am Berg gegenüber, in meiner Höhle ist einer gestorben....
Stolz, Frei, National...
| #3 von: Striker04 Gelegenheits-Poster Posts: 428

Verfasst am 29.01.2011 um 20:00 Uhr
| der tod eines menschen ist eine tragödie, der tod mehrerer ist lediglich statistik...
traurig aber wahr!
was mich bei dir an joseph goebbels erinnert ist du machst ein auf hart aber bist eigentlich behindert!
| #2 von: Dan18 Noob Posts: 7
Verfasst am 29.01.2011 um 19:57 Uhr
| Danke Turbohesse! Du sprichst genau das an, was ich auch schon seit Jahren denke und auch sage.
@<Son of Od!n>
ich glaube der Turbohesse hat das "Afghanistan-Unglück" auch nur als Beispiel genommen, er hätte unzählig viele andere Beispiele nennen können, es geht ihm wohl eher um das Prinzip und die unterschiedliche, teils vernachlässigte Berichterstattung.
Für mich ist der Fall Mirco auch eine unglaublich schreckliche Sache, mein Beileid an die Eltern!
Aber warum wird über dieser Fall rund um die Uhr in den Medien berichtet?
In jeder Nachrichtensendung wird über Verluste der Menschen 1. Klasse berichtet, egal ob Irak Krieg oder Afghanistan, es wird um gefallene amerikanische Soldaten getrauert usw.
Was ist mit den unschuldigen Menschen aus der Bevölkerung die ihr Leben für den Krieg gelassen haben?
Da gehören auch Kinder und Frauen dazu. Sowas wird aber gar nicht oder nur nebenbei in den Medien erwähnt.
Ich frage mich immer warum das nicht angesprochen wird, interessiert es die Menschen 1. Klasse nicht? Ist die Ignoranz in unserer Wohlstandsgesellschaft so groß, oder wird uns sowas bewusst vorenthalten? | #1 von: <Son of Od!n> Stamm-Poster Posts: 781

Verfasst am 29.01.2011 um 19:18 Uhr
| Kennste das Sprichwort: Du sollst nicht stehlen????
Bei Mirco handelt es sich um ein wehrloses Kind, das zum Vergnügen eines perversen Menschen getötet wurde, bei dem "Tanklastzugunglück" handelt es sich um eine Notwehr, denn jeder weiss wofür die Taliban die Tanklastzüge missbrauchen wollten. Die Angehörigen der Bundeswehr haben richtig gehandelt. Und wenn dabei einige Menschen umgekommen sind, die sich dort aufgehalten haben, naja nicht schön aber ließ sich nicht vermeiden. Denn sie hätten wissen müssen das die Nähe der Taliban Gefahr bedeutet.
Die Bundeswehr ist als Vertretung der Völkergemeinschaft in Afganistan und wenn sie bedroht werden, dann haben sie das Recht sich zu verteidigen, meiner Meinung nach sollten sie sich auch ruhig energischer verteidigen. Unsere Jungs sind dort auf Befehl und leisten dort gute Arbeit und wenn jemand etwas dagegen hat, sollte er nicht die Soldaten der Bundeswehr anfeinden, sondern die Völkergemeinschaft, die diesen Auftrag erteilt hat. Die Taliban sind keine Freiheitskämpfer sondern eiskalte Killer, Frauen- und Kinderschänder, religös geblendete Wahnsinnige.
Zurück zum Thema Mirco, natürlich erschüttert es uns gewaltig! Es ist wieder ein Kind von einem perversen Schwein getötet worden. Einer der das Recht zu leben nicht verdient hat und trotzdem können wir ihm nicht aus Vorsatz das Leben nehmen. Mein Beileid für die Familie von Mirco....
PS:
Wer erinnert sich eig noch daran, als die beiden Tanklastzüge bombardiert wurden, welche Partei als erstes von Verbrechen sprach? DIE LINKE, genau diejenigen die eigenen Leuten in den Rücken haben schiessen lassen.... Aber zum Thema Mirco sagen sie nichts, wie interessant!!!!
Stolz, Frei, National...
|
|
|
|