|
News/ Politik » Immer mehr gewalt auf der welt
|
|
|
Diskussions-Beitrag: |
AlEkO 09 Rookie Posts: 113
Verfasst am 30.07.2010 um 18:32 Uhr
| erstmal viedo bitte erst ab 16 oder so anschauen
heute hab ich nen viedo geschickt bekommen wovon ich ziemlich schockiert war
klar jeder kennt mitlerweile die u bahn schläger die den rentner zusammen geschlagen
war überall in den medien alle waren schockiert es war die rede von neue eskalation von gewalt usw usw
viele kennen auch american x history und viele waren schockiert als der schwarze dort auf dem bordstein hingerichtet wurde die stelle fand ich ja ausch schon recht extrem bis ich dann heute dieses viedo aus der realität gefunden hab
http://thecow.me/839c556b
was meint ihr dazu
typisch für die jugend oder randfälle die eig so gut wie nie passieren
schreibt eure erfahrungen meinungen usw |
Kommentare: |
#48 von: Sbod92 Noob Posts: 13
Verfasst am 10.08.2010 um 21:30 Uhr
| Irgendwie finde ich diese ganze Diskussion lächerlich. Vor allem die Themenstellung.
Zu dem Beispiel mit den U-Bahn Schlägern kann ich nur sagen, dass es schon immer Gewalt gegeben hat, auch in stärkerem Ausmaß, und nur weil die Medien die Angst im Volk schüren, verändert sich nicht das Gewaltverhalten.
Und wenn ich mir hier manche Kommentare durchlese fange ich an zu lachen: Habt ihr noch nie einen Film gesehen oder seit nachts durch eine Stadt gelaufen? Sowas gehört leider schon zum Alltag auf deutschen Strassen und wenn man etwas ändern will, sollte man nicht bei EF in einem Forum drüber reden, sondern auf die Strasse gehen und diesen Gestalten einmal ihre eigenen Mittel zeigen.
Ich weiss nicht mehr genau, wer es gesagt hat, aber ich habe mal einen Spruch gehört, der am Besten zu solchen Situationen passt: "Das Böse kann nur solange siegen, wie das Gute tatenlos zusieht" (oder so ähnlich, aber der Sinn ist der Selbe).
Also beendet das Forum und geht raus auf die Strasse und zeigt diesen Gestalten, wie sie sich in diesem Land zu benehmen haben!
Und ich muss den Usern -Rabauke- und Marco.Is.Pointless.YO! leider Recht geben, das der Staat schuld ist. Ein Staat hat die Aufgabe seine Bürger zu schützen. Ohne diese Bürger gäbe es keinen Staat (zu vergleichen mit dem "Leviathan"). |
#47 von: *DeathZoul- Rookie Posts: 59

Verfasst am 10.08.2010 um 21:23 Uhr
| ganz ehrlich...ich konnt mir das grad nicht zuende angucken... o.O
da als die dann angefangen haben alle nach der reihe auf seinen kopf draufzu jumpen und einzutreten wo er doch schon bewusstlos auf dem boden liegt...
das hat mir grad gehörig die laune verdorben...
wie asozial...wie übelst asozial o.o
ich kann sowas nicht nachvollziehe wo ist der respekt vor dem leben anderen menschen geblieben ??
wo ist die erziehung geblieben ??
o.o
boah ne...
GO...And FUCK yourself ;)
|
#46 von: Complete Gelegenheits-Poster Posts: 359

Verfasst am 10.08.2010 um 18:57 Uhr
| Manchen könnt ihr so viel Arbeit und andere Beschäftigungen anbieten wie ihr wollt... was ankommt ist Macht und Ansehen... Der "Arme" mit der Knarre in der Hose knallt den Typen im D&G Anzug nieder - Neid.
Egal wie hart die Strafe ist ... Gewalt wird es immer geben ... Ja villt weniger Betrunkene hinterm Steuer aber nicht weniger Typen mit Knarren in der Hose die bereit sind jederzeit zu schießen.
"und die politik versagt, selber schuld wenn wir sie dissen" |
#45 von: Hunter Rose Forumsupporter Posts: 2286

Verfasst am 10.08.2010 um 18:31 Uhr
| Eben, Zustimmung. Man sollte versuchen zu verhindern, bevor ueberhaupt etwas passiert. Dazu gehoeren unter anderem die von dir vorgeschlagenen Forderungen moeglichst vielen Menschen moeglichst guenstig die Moeglichkeit zu geben in den Genuss von Bildung zu kommen. Sehe ich durchaus auch so. Natuerlich muessten diese Leute fuer das was kriegen auch Leistung bringen. Voellig klar. Ein recht einfaches Beispiel: Lass auffaellige Jugendliche mit Zerstoerungswut oder Gewaltpotential irgend etwas bauen. Meinetwegen einen Spielplatz oder aeltere halt ein Auto oder einen Roller wieder aufbereiten (nur als Beispiel). Ich glaube die werden sich danach nicht mer so zerstoererisch verhalten, weil sie etwas aufgebaut haben, von dem sie ja auch nicht wollen, dass jemand anderes es einfach so aus purer Lust kaputt macht. Nebenher lernen sie vielleicht, dass man nur gemeinsam etwas schaffen kann, indem man sich nicht die ganze Zeit auf die Fresse haut, sondern respektvoller miteinander umgeht und dass Person A diese oder jene Faehigkeit hat und Person B eben eine andere. Waere eine Moeglichkeit Gewaltdelikte erst gar nicht aufkommen zu lassen. Zumindest aber die Rate zu senken. Viele gehen doch nur so ab, weil sie niemand ernst nimmt und ihnen von vornherein gar keine Chance gegeben wird. (nein, damit meine ich nicht 'oh, arme Jungs, schwere KIndheit' als ultimative Entschuldigung fuer alles)
Mr. Horne, I realize that your position in this fair community pretty well ... guarantees a venality and sincerity and uh ... a rather irritating method of expressing yourself. Stupidity however, is not a necessarily inherent trait.
|
#44 von: Marco.Is.Pointless.YO! Lamer Posts: 132
Verfasst am 10.08.2010 um 18:19 Uhr
| Da sollte schon unterschieden werden. Das beste wäre, wenn das Problem von den Wurzeln aus bekämpft werden würde. D.h. eine bessere Politik die sich für ein gutes Fundament dieser sozial ausgegrenzten Gruppen bemüht und ihn eine Grundlage bietet auf der selbst arme Menschen studieren können. Die " Unterschicht" fühlt sich von der Politik bzw. vom Staat alleingelassen. Die Eltern haben kein Geld um den Kindern eine gute Bildungsmöglichkeit zu finanzieren. Die Leute haben langeweile und so kommt es zu kleinen Gruppierungen in denen der "Status" eine wichtige Rolle spielt. Sozusagen die Anarchi. Sollten diese Gruppen allg. gefördert werden in was auch immer, ob es der Freizeit bereich ist oder die sicherung der Zukunft durch "sinnvoll angelegte finanzierungen", dann würde die Kriminalität dieser Schicht abnehmen, weil sie merken, dass sie nicht vergessen werden.!
Denn die meisten Straftaten gehen von der "Unterschicht" aus.
Sexualstraftäter, die sollten in Gefängnisse kommen, wo das leben kein Zuckerschlecken ist. |
#43 von: Hunter Rose Forumsupporter Posts: 2286

Verfasst am 10.08.2010 um 17:44 Uhr
| Na ja, ich glaube die Knaeste in einigen Laendern der Welt sind schon ziemlich die Hoelle. Du darfst nicht von den Gefaengnissen in Deutschland ausgehen. Je staerker die Repressionen dort, desto hoeher auch die Gewalt innerhalb der Mauern. Und wenn nun jemand dadurch umkommt, hat der dann Pech gehabt oder wie? Nimm mal an, ein Moerder nietet einen um, der aufgrund eines leichten Vergehens und weil er evtl sein Bußgeld nicht bezahlen kann, im Bau ist.
Oder stell dir vor, du wirst wegen einer Verdaechtigung verhaftet und kommst erst einmal in U-Haft und findest dich dann unter den von dir geforderten Bedingungen wieder...
Dumm gelaufen oder? Aber so etwas verdienen Reaktionaere schon zurecht. Thumbs up :)
Mr. Horne, I realize that your position in this fair community pretty well ... guarantees a venality and sincerity and uh ... a rather irritating method of expressing yourself. Stupidity however, is not a necessarily inherent trait.
|
#42 von: Rache-Engel Rookie Posts: 70

Verfasst am 10.08.2010 um 17:44 Uhr
| Gewalt kennt keine Grenzen. |
#41 von: Marco.Is.Pointless.YO! Lamer Posts: 132
Verfasst am 10.08.2010 um 17:23 Uhr
| Das Gefängnis sollte eine Hölle und kein "ein sterne Hotel". Es sollte immer extreme Bedingungen herrschen. D.h. nicht klimatisiert, nur gedämmt durch dicke Stahl-Beton Wände. Nicht immer die Ausrede "ohh die Menschenrechte", wenn man weiter acht darauf nimmt, wird die Welt niemals besser! |
#40 von: Hunter Rose Forumsupporter Posts: 2286

Verfasst am 10.08.2010 um 16:54 Uhr
| Stimmt, haertere Strafen wirken und schrecken ab. Die Gefaengnisse in den USA sind ja nur deshalb so unterbelegt, weil die Todesstrafe die Menschen dermaßen abschreckt, dass seit ihrem Bestehen die Mordraten drastisch abgenommen haben.
Aber es muss ja nicht gleich Mord sein. Trotzdem bewirkt eine laengere Haftstrafe nicht unbedingt viel. Je laengere Zeit die Menschen dort verbringen, desto geringer ist Chance, dass sie sich selbst wieder in die 'normale' Gesellschaft eingliedern (lassen). Laengere Haftstrafenn haben lediglich die Auswirkung, dass sie dem Steuerzahler mehr KOsten verursachen
|
#39 von: Marco.Is.Pointless.YO! Lamer Posts: 132
Verfasst am 10.08.2010 um 16:40 Uhr
| Die Strafen sollten drastisch gesteigert werden!! Nach nem Todschlag werden die Täter noch mit Kuscheltieren beworfen. Knast gillt ja noch als "cool" und steigert das Ansehen und den Status bei ihren Gruppen oder in ihrer Szene. Strafen sollten allein schon abschreckend wirken. Wenn es so mit den milden Strafen weiter geht, werden die Straftaten niemals minimiert werden. Ob sie dank dem Knast keine Arbeit bekommen oder nicht, dass interessiert diese Menschen eh nicht, weil sie ohnehin keine Chance haben sozialen Anschluss finden können. Zumindest solange nicht, bis die Bildung mehr vom Staat gefördert wird...
Der Staat trägt die Schuld, sonst niemand!
Der Staat kümmert sich nicht um die Mittelschicht, baut lieber Straßen.
Der Staat mach zu viel falsch aber daran kann man leider nichts ändern... |
#38 von: KiNgHeaDsHoT Premium-Poster Posts: 1322

Verfasst am 31.07.2010 um 22:04 Uhr
| ich musste grad erstmal eine rauchen gehen als ich das Video gesehen habe, wenn ich daran denke das meine kleinen Brüder irdentwann mal auf klassenfahrten in großstädten sind und jederzeit so etwas passieren kann... es wird immer extremer und ich denke das es viel, sehr viel mit alkohol, drogen und dem sozialen Umfeld zu tun hat. Ehrlich mir vergeht alles wenn ich bei google gewaltvideos eingebe finde ich rund 141.000 ergebnisse die meisten davon sind in youtube und werden verbreitet und als "cool" bezeichnet und werden oft nachgemacht. In dieser Hinsicht sollte die Sicherheit und allgemein die polizeiliche Kraft viel höher gesetzt werden. Aber wann wird sich endlich was ändern ? Die meisten Sachen, nein nicht die meisten sondern alle Sachen werden viiiel zu locker angesehen, als ich auf der hauptschule war, war in jeder Pause nur eine pausenaufsicht draussen und hat geschaut... Das kann niemals gewaltfrei werden, und an Sonderschulen sind meist gar keine Pausenaufsichten, das sind die Sachen bei den gewalt anfängt, ein schlechter Umgang, das Gefühl cool zu sein und am ende erst merken wie scheisse sie waren... wenn überhaupt. Wie viele "gangster" filme werden nachts um 12 im fernsehen gezeigt ? ganz ehrlich jeder jugendliche im alter von 14 - 16 jahren ist um diese uhrzeit noch wach. ich kann echt keine Videos mehr sehen, ich denke immer daran das ich zu der zeit nicht mehr leben werde wenn die Situation eskaliert oder doch evtl ruhiger wird. Aber alles spricht dafür das es nur schlimmer werden KANN. Der Junge in dem Video tut mir einfach mehr als leid... |
#37 von: *Atlantis* Forenbesucher Posts: 269

Verfasst am 31.07.2010 um 19:03 Uhr
| #21 ich glaube nicht das bei 7 leuten ein Messer helfen wird. |
#36 von: *Atlantis* Forenbesucher Posts: 269

Verfasst am 31.07.2010 um 19:01 Uhr
| Hier habe ich noch ein Video wo mehrere Leute nur zuschauen. Trauig aber wahr.
http://videos.rofl.to/clip/heftige-schlaegerei-im-imbiss |
#35 von: -Rabauke- Forenbesucher Posts: 287

Verfasst am 31.07.2010 um 18:02 Uhr
| Ich kenne das Video und ich kenne die Site. Wo ich das zu erstmal gesehn hab ist mir die Luft weggeblieben.
Die Frage ist warum die Gewalt immer größer wird? Und warum ist prozentual zur Bevölkerung die Gewalt in Großstädten größer als in ländlichen Gebieten?
Ich habe meine Meinung dazu.
Der Teil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund ist in den letzten 20 Jahren gestiegen genau wie die Gewalt und in Großstädten leben prozentual mehr Ausländer und deutsche mit Migrationshintergrund als auf dem Land.
Auch wenn es keiner wahr haben will es ist einfach so.
Die BRD wird das auch nicht in den Griff bekommen. Im Gegenteil es wird noch schlimmer. Bis die Leute endlich mal die Augen aufbekommen.
Wer nur "Kacke" auf´s Spiel setzt kann nur "Scheiß" gewinnen.
|
#34 von: Mephisto Gelegenheits-Poster Posts: 432

Verfasst am 31.07.2010 um 17:59 Uhr
| sollte man alle einsperren un quälen ganz einfach.
den sollte jedem einzelnt das angetan werden was dem typ angetun wurde |
#33 von: *Atlantis* Forenbesucher Posts: 269

Verfasst am 31.07.2010 um 17:19 Uhr
| Kann man sowas ohne Drogen machen?
Bo mir kommt das Brötchen wieder hoch. |
#32 von: twiArsbrAken Gelegenheits-Poster Posts: 360

Verfasst am 31.07.2010 um 14:57 Uhr
| @dj squizz
gleiche welle? ich vermute mal das "was guckst du?" der auslöser war und mehr nicht.
es gibt keine opfer? wie nennst du das dann ? pechvogel,oder wie?
..einer SALMONELLE ist es egal wieviel du verdienst...
|
#31 von: Kah-Eh-eS Dauer-Poster Posts: 1077

Verfasst am 31.07.2010 um 14:55 Uhr
| Feige Affen. Wie er ihm ins Gesicht springt ist schon krass. Da steckte ja Tötungsabsicht hinter.
Geh ma' weg!
|
#30 von: BO-H3llfire Rookie Posts: 93

Verfasst am 31.07.2010 um 13:15 Uhr
| Also 3 bzw. 7 gegen einen ist ja schon echt Krank.
Und dann noch auf ihn eintreten wenn er schon am Boden liegt geht garnicht.
Die Reaktion der Männer am Ende versteh ich auch nicht, selbst wenn sie Angst haben angegriffen zu werden wenn sie ihm helfen, hätten sie wenigstens den Krankenwagen rufen können.
Der frühe Vogel fängt sich eine, wenn er nicht die fresse hält.
http://bo-h3llfire.de.to/
|
#29 von: Hunter Rose Forumsupporter Posts: 2286

Verfasst am 31.07.2010 um 10:53 Uhr
| @dj squizz: Was ist denn das fuer eine aus dem Zusammenhang gerissene Antwort?
Ich denke mal, dass diesem Satz in der Fachlitereatur mindestens 100 Seiten Erklaerung und Begruendung vorangehen...
|
#28 von: SaBBel123 Noob Posts: 19

Verfasst am 31.07.2010 um 08:23 Uhr
| Verstehe ich nicht wie man so voller Agressionen sein kann ... :( hab mir das Video gestern angeschaut, und heute als ich wach wurde war es das erste wo ich dran denken musste... ich finds echt einfach nur schrecklich :( |
#27 von: dj squizz Noob Posts: 13
Verfasst am 31.07.2010 um 04:16 Uhr
| opfer und taeter sind immer auf die selbe welle ...deswegen passiert sowas! merkt euch es gibt kein opfer und kein taeter .... niemals. |
#26 von: Pfoerdt God Posts: 4555

Verfasst am 31.07.2010 um 01:44 Uhr
| hey nix gegen Justice...naja was das Video angeht das soll genau so nen Scheiß anprangern, war ja auch derbst in der Kritik
How does it feel to be locked inside another dream
That never had a chance of being realized?
What the fuck are you lookin at?
I'll tell you what you're lookin at
Everyone you ever fuckin' laughed at
|
#25 von: ~Faithless~
Verfasst am 31.07.2010 um 01:09 Uhr
| Sowas ist doch echt einfach nur krank....
Genau wie diese Jungs hier aus Frankreich
http://blog.hiphop.de/toxik/15866/
Ich find sowas einfach nur.... nee da find ich keine Worte mehr für.... |
#24 von: danny1986 God of Noob's Posts: 35
Verfasst am 30.07.2010 um 22:58 Uhr
| an die wand stellen und schießen !!!
mann gegen mann ok
aber zu siebt auf einen das is echt arm !!!
ARMES DEUTSCHLAND |