Neue Ticker-Nachricht schreiben » +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Mir ist langweilig... =( : ( Miss Vauxhall ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ 15 Zoll BBS Alufelgen zu verkaufen. Fotos und nähere Infos bitte per pn anfragen : ( *Phoenix* ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ ++ In der Nacht zum 21.Mai ist Robin Gibb im Alter von 62 Jahren seinem Krebsleiden erlegen !! ++ : ( Endless Fantasy Kundenservice ) +++ ++ Im Alter von71 Jahren ist Kurt Felix an seinem Krebsleiden in St. Gallen gestorben. ++ : ( Endless Fantasy Kundenservice ) +++ Herzen haben Flügel .........Was für eine kalte Welt !!!....... : ( Dirk 1968 ) +++ HP Pavilion DV6 15,6 Zoll Notebook NEU & OVP für 490 Euro Neupreis 653 Euro. Siehe Schnäppchenmarkt! : ( mUR@t ) +++ Wer hat noch lust am Freizeit-Kicker-Turnier in Lüttringen teilzunehmen.Meldet euch bei mir !!! : ( Nilsson63 ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ +++ Suche liebe, nette und vorallem ehrliche Singlefrau!! Lasst euch nicht von meinen Fotos abschrec : ( Carsten 2012 ) +++ Verkaufe Golf 3, BJ 97, 75 PS VB 400 € : ( Daddy's Girl ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Verkaufe eine Walther P99 Gaspistole, schwarz NP.179e für 80e : ( kleiner Kampfzwerg ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ wozu Voten, damit die anderen noch eingebildeter als wie überhaupt schon werden lööööl never again l : ( °Papa-Wolf° ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Welche nette Sie hat Lust mit mir Mopped zu fahren ? ¿ ? Einfach melden : ( Bumbumbobbele ) +++ Hallo netter Singel Koch sucht sympatische Singel Frau die auch keine lust mehr auf das singel dasei : ( JD_36 ) +++ laaaaaaaaaaaaaangweilig!!! : ( Zwuckel ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Welche nette Sie mag mich von meinem Single-DAsein erlösen? : ( Glockenturm ) +++ Suche ne sozius sitzbank für ne yahama r1 rn04 bitte melden danke ^.^ : ( AlEkO 09 ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo )
Forum
|
Allgemeines
|
News/ Politik » Ist der Hype um Facebook nur die erste Phase des *Cash-Out* ?
|
|
|
Diskussions-Beitrag: |
Harris-Hawk Rookie Posts: 122

Verfasst am 10.01.2011 um 11:52 Uhr
| Zwei ganz frische Artikel aus der Online-Medienwelt lassen aufhorchen !
http://derstandard.at/1293370294653/These-Facebook-Der-Anfang-vom-Ende
Original auf CNN : http://edition.cnn.com/2011/OPINION/01/07/rushkoff.facebook.myspace/?hpt=Sbin
und : http://www.theeuropean.de/matthias-matussek/5329-moral-und-geschaeft
Mal schauen, wie lange wir das *Kunden-ficken* von *Fazzebuck* noch miterleben dürfen.
Ein weiterer zwingender Grund, meine Füße gemütlich unter dem EF-Tisch auszustrecken
und zu wissen, dass ich auf der sicheren Seite surfe (bin).
Ich erbitte nach Durchsicht der Artikel eure qualifizierten Beiträge und Meinungen ! |
Kommentare: |
#15 von: Xrider Noob Posts: 13
Verfasst am 15.01.2011 um 18:03 Uhr
| hi
Ich denke da ist was drann auch wenn es schon ziemlich gewagte Behauptung ist.
Aber bei dem Hype den Facebook um sich zieht ist es ganz gut möglich das irgendwo der Hintergedanke an reallen Geschäften besteht. Da gibts für mich keine Frage. Wenn man das mal so überlegt was mit Myspace, wie halt dort beschrieben passiert ist, wird wahrscheinlich auch Facebook mit dasselbe passieren in meinen Augen sehe ich FB als einen Trend der zwar ungewöhnlich lange anhält aber auch irgendwo mal am Ende sein wird. Es ist sowie so schon eine ziemlich absurde Kiste das soziale Netwerke zu Unternehmen mutieren.
Ich kann mich auch recht entsinnen das sozial soviel wie freiwillig, also rein ohne Geld etwas für andere machen, bedeutet
und da gehört Facebook für mich nicht dazu.
Es ist einfach ein Geschäft nichts weiter.
Hoffe kannst damit was anfangen! sollte ich falsch liegen korrigiert mich ! | #14 von: Tommyknocka Noob Posts: 3
Verfasst am 13.01.2011 um 11:42 Uhr
| Wenn einige noch über FB lachen können ist das für mich gaga.
Gegen FB hetzt niemand nur bringen die negative Schlagzeilen die quer alle Medien laufen viele zum nachdenken, allerdings nur denen der sie lesen kann FB hat in Deutschland viel kaputt gemacht, große Netzwerke sind Vergangenheit selbst MySpace die Millionen verdienen gehen ins Ausland da die Rechtslage in Deutschland für Communitys schwer ist. Myspace so die FAZ hat aufgegeben. Das kleine Sauerländer Dorf Ef kämpft und das zeigt Größe. studi und wkw kämpfen auch noch....wer wird FB vom Thron stoßen? Bekanntlich führen Monopol wie FB zur Trägheit .
Das der eine oder andre dem Glauben verfallen ist das FB besser funktioniert als ef liegt allein an dem eignen Verständnis aber auch an der eigenen Perspektive. Ich verstehe uns Deutsche nicht, warum schenken wir den US Milliardären das Vertrauen und unser Daten und sehen gleichsam zu, wie gute Netzwerke in Deutschland sterben?
Hinter ef stehen ganz einfache Bürger aus dem HSK. Keine Multis die dort Knete rein investieren ef mit FB zu vergleichen ist schon alleine Idiotisch.
Jeder Mensch schaut sich bei anderen was ab, das nennt man lernen. Was ef hier an Neuerungen hat, basiert auf den Wunsch der User, die sich all das was sie bei FB haben auch hier wünschen.
User die schreiben das der Daten klau bei ef genauso sei wie bei FB, kann man nicht ernst nehmen da sie nicht unterscheiden, das ef in Deutschland ist und der Verfassungsschutz sowie erst recht der Datenschutz ständig kontrolliert und alles bei deutschen Netzwerken überprüft. Bei den Amis gibt es sowas nicht. Wer allerdings solche Aussagen öffentlich ins Netz stellt, das ef Daten klaut, der muss schon über genug Knete verfügen für gute Rechtsanwälte oder er muss ein Jagdschein haben, also ich meine völlig stoned sein. Denn solche Beschuldigungen sind strafbar. Ich würde mich nie so weit aus dem Fenster legen, denn der Sturz kann tief und schmerzhaft sein.
Aber das ist Meinungsfreiheit, wünsche dir das deine Meinung keine Konsequenzen mit sich bringt.
Ich unterstütze EF damit dies Netzwerk eine Chance zum überleben hat. ef ist schließlich die erste gewesen und ich wünsche ef Glück, damit diese kleine Community nicht auch noch zum Opfer von FB wird. Grund zu FB zu gehen: Weil alle dort sind. Mein Grund bei Ef zu bleiben: Weil ich nicht Alle bin. | #13 von: KaLLeWiRscH Noob Posts: 22

Verfasst am 12.01.2011 um 18:33 Uhr
| ich finde es langsam echt lächerlich das immer gegen facebook gehätz wird ich kann nur sagen das facebook besser funktioniert als ef und ef ja auch anfängt sich was abzugucken
und das mit dem daten klau das geht hier genau so und bei fb kann man das einstellen wie viel man preisgeben will | #12 von: -Rabauke- Gelegenheits-Poster Posts: 353

Verfasst am 11.01.2011 um 21:45 Uhr
| @ Harris-Hawk
vielleicht solltest du erstmal über frei Meinungsäußerung nachdenken bevor du hier 17jährige Mädels als "arme Maid" ansprichts und dir es erlaubst Sie als "kognitiv unterbelichtet" hinstellst.
Wenn du auf der Straße jemanden nach dem Weg fragst und er dir sagt "da kann ich nicht weiterhelfen" ist der dann auch unterbelichtet weil du nicht die Antwort bekommen hast die du wolltes?
Die These des Autors ist sehr "Altbacken". Das kann doch jeder der sich auch nur 1h mit dem Thema befasst.
Es geht erstmal um Profit (schnell und viel). Es geht darum das Schiff voran zubringen dann darum das Schiff nicht absaufen zu lassen.
Und irgendwann versinkt auch das größte Schiff mal. Früher oder später zumindest.
Aber Facebook wird so schnell nicht sinken. Einer findet sich immer der die Löcher flickt, dem Profit wegen.
Der Autor schiebt da ein paar Fakten hin und her und fertig ist die These. Naja.
Wer nur "Kacke" auf´s Spiel setzt kann nur "Scheiß" gewinnen.
| #11 von: Huddy.91 Gelegenheits-Poster Posts: 352

Verfasst am 11.01.2011 um 20:48 Uhr
| Ob Facebook jetzt beständig ist, oder zum Geld machen benutzt wird.. wichtig ist doch, was man selbst draus macht.
Kein Schwein denkt selber nach!
Warum soll ich mir von dem Typen auf CNN sagen lassen, wie viel Facebook wert ist, dass es unter geht,
.. ich habe keinen Cent dafür gegeben!
Goldman Sachs,... und wer bezahlt diese Typen die es mit ihrer Bank total verzockt haben eigentlich ?
Ist die Antwort auf diese Frage nicht viel schlimmer und gründet überhaupt erst dazu,
dass die jetzt weiter mit User-Daten Geld machen wollen, hm?!
Ich denke nicht, dass Facebook etwas ist wovor man Angst haben müsste.. wenn sie mit Userdaten handeln, -
zeigen sie damit weiter ihr wahres Gesicht. und im Moment möchte ich mich nicht beklagen keine Alternativen für Facebook zu haben!
Diesen überqualifizierten Geldmachern setzen wir einen Haufen in ihr Konstrukt aus "Trendsetterei" !
Don´t believe the HYPE ! ;)
Wahrheit bleibt wahr! --
Wir lassen uns nicht verrückt machen, wir sind es schon!
| #10 von: Harris-Hawk Rookie Posts: 122

Verfasst am 11.01.2011 um 15:00 Uhr
| Also mit Verlaub ..... L I E S T hier eigentlich überhaupt jemand W O R U M es in diesem Thread geht ?
Es geht nicht um Datenschutz, Privatsphäre oder den ganzen anderen Scheiß von und mit FB !
Es geht um die Frage, wie ihr über die These von Douglas Rushkoff auf CNN denkt !!
Nochmal ! Lest diesen LINK ::::
http://derstandard.at/1293370294653/These-Facebook-Der-Anfang-vom-Ende
Und dann könnt ihr eure diesbezügliche Meinung posten !
| #9 von: BrinaHsK Forenbesucher Posts: 266

Verfasst am 11.01.2011 um 13:38 Uhr
| Bei Facebook kann mich sich seine Privatsphäre so einstellen, das nicht jeder alles sehen kann.
Z.b. Nur Freunde, Freunde von Freuden oder alle
Und wer z.b. bei den ganzen Anwendungen da zustimmt, der weiß das die Daten weiter gegeben werden.
Es muss letzt endlich jeder selber wissen.
Bin mal gespannt wann der nächste Thread eröffnet wird, wegen den Daten......
Papa hatte Adam eine Schwiegermutter?
Nein, er lebte im Paradies.
Witz komm raus, Du bist umzingelt. Geht nicht Tür klemmt. Dann geh zum Fenster. Geht auch nicht, da steht schon ein anderer Witz.
| #8 von: ansotica
Verfasst am 11.01.2011 um 08:37 Uhr
| Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.Die Dummheit hat viele Kinder, männliche und weibliche, den Neid und den Geiz, die Lüge und die Selbstsucht, den Zorn und die Bosheit.
Harris-Hawk rege dich nit auf, lohnt nicht !!! | #7 von: Harris-Hawk Rookie Posts: 122

Verfasst am 11.01.2011 um 08:02 Uhr
| @ N.adja... !
Sag an, arme Maid - hast du irgend etwas überhaupt gelesen oder gar verstanden ?
Kein Schwein will wissen, was DU von Facebook hältst oder warum du dort angemeldet bist !
Ich erwarte eine qualifizierte Einschätzung der These von Douglas Rushkoff auf CNN !
Wenn du kognitiv unterbelichtet bist, dann schreib besser gar nichts als so ein Mist ! | #6 von: N.adja... Noob Posts: 5
Verfasst am 11.01.2011 um 02:59 Uhr
| im endeffekt ist jeder selbst verantwortlich wenn er sich bei facebook anmeldet .
ich finde facebook das beste network der welt .
wer sich anmeldet , weiß das seine daten bzw seine privatsphäre geteilt wird .
deswegen ja auch facebook !!
wer sich darüber aufregt und darüber schimpft , dann bleibt doch einfach weg von facebook und lasst die leute doch machen .
Facebook ist für Leute die ihre Privatsph... gerne teilen . und jeder hat eigene eigenschaften .
oder gibt es foren worüber über euch gesprochen wird , weil diejenigen nicht damit einverstanden sind wie ihr euern stuhlgang macht? | #5 von: stanfi God of Noob's Posts: 33
Verfasst am 10.01.2011 um 15:50 Uhr
| Sehe den Informationsgehalt jetzt nicht so wirklich.
Dinge die hoch fliegen, fallen auch wieder tief... war doch schon immer so, frage ist nur wielang sich Facebook noch da oben hält, vielleicht ja noch eine ganze Weile? Wer weiß das schon, dieser Artikel ist daher irgendwie dämlich... da steht auch nicht wirklich was neues drin.
Ists so verwunderlich dass man damit Kohle machen würde? Würd' doch jeder andere genauso machen :-/
Und wenn man sich bei Facebook anmeldet, sollte man sich ohnehin darüber im klaren sein dass die Daten die man da eingibt auch weiterverwendet werden. Das ist eben der Preis den man für die Dienstleistung zahlen muss. Wer das nicht will, solls sein lassen. Aber dann soll man bitte auch sein Smartphone, die Payback Karte und sämtlichen anderen Kram entsorgen, da ists nämlich das selbe.
Oder am besten ganz aus dem Internet rausbleiben, so toll ists bei endless nämlich nun auch wieder nicht, nachdem ich das letzte mal auf Neckermann.de war, hatte ich hier direkt ein Werbebanner mit den Artikeln die ich kurz zuvor angeklickt hatte... böse, böse... da will doch tatsächlich jemand die Kohle für den Webspace wieder reinkriegen. Welch Dreistigkeit.
Wieso verstehen manche Leute einfach nicht dass eben nichts in der Welt umsonst ist? Alles hat seinen Preis. | #4 von: Striker04 Gelegenheits-Poster Posts: 428

Verfasst am 10.01.2011 um 14:22 Uhr
| geld und menschen passein einfach nicht zusammen und wer so vel kohle bekommt wie herr zuckerberg den juckt wirklich garnichts mehr^^
aber selbst schuld wer seine daten einfach so im internet preisgeben will muss damit rechnen das damit irgendwo irgendwie faxxen geamcht werden!
na ja ich bin zum glück nicht mehr da;)
was mich bei dir an joseph goebbels erinnert ist du machst ein auf hart aber bist eigentlich behindert!
| #3 von: ansotica
Verfasst am 10.01.2011 um 12:14 Uhr
| Letzten Tag nur wieder negatives über FB gelesen, alle FB User haben mit ihren Daten freiwillig und ohne daran zu partizipieren einen Milliardär zu noch mehr Kohle verholfen. Dank sei diesen netten Usern.Zuckerberg freut sich und kommt vor lauter Freude und Geld scheffeln aus dem Lachen nit mehr raus.Und hier wird wegen jeden und allen rumgezickt.
Nun kann sich ja jeder der selbstständig denken kann sein eignes Bild von FB machen. das ende des hirnlosen user hypes | #2 von: ansotica
Verfasst am 10.01.2011 um 12:09 Uhr
| gut das ich hier bei endless bin | #1 von: Kah-Eh-eS Premium-Poster Posts: 1363

Verfasst am 10.01.2011 um 12:03 Uhr
| Der erste Link will leider nicht so recht funktionieren.
Der langweiligste Blog von ganz EF
|
|
|
|