Forum
  Allgemeines
Religion » Müssen noch weiter Feiertage geopfert werden ?
Diskussions-Beitrag:
teqilla
EF Team

Verfasst am 17.11.2010 um 13:41 Uhr

Buß- und Bettag hat er heute noch eine Bedeutung und wenn ja welche ?

Noch vor 16 Jahren war der Buß- und Bettag ein gesetzlicher Feiertag
1994 wurde beschlossen, diesen Feiertag zur sicheren Finanzierung der Pflegeversicherung, als arbeitsfreien Tag zu streichen.
Grund eingeführte Pflegeversicherung : um die Mehrbelastung für die Arbeitgeber durch Mehrarbeit der Arbeitnehmer auszugleichen.

Im Freistaat Sachsen besteht dieser Tag bis dato als gesetzlicher Feiertag .
Im Gegenzug bezahlen die Beschäftigten in Sachsen einen höheren Beitrag zur Pflegeversicherung als im restlichen Bundesgebiet.

Müssen noch weiter Feiertage geopfert werden ?

Neugierig sein auf alles Schöne und Unbekannte in der Welt

Kommentare:
#8 von:
.emre

Verfasst am 19.11.2010 um 09:03 Uhr

Ganz ehrlich, wer feiert denn noch solche Tage bzw. wer weiß überhaupt noch, was das bedeutet?

Viele wissen nicht mal genau, was Weihnachten ist!
Nur dass es da Geschenke gibt, super!
#7 von:
Kah-Eh-eS
Premium-Poster

Verfasst am 19.11.2010 um 08:16 Uhr

Ehrlich gesagt interessieren mich religiöse Feiertage nur, weil sie mir einen arbeitsfreien Tag bringen.
Ich hab weder mit Kirche noch mit Religion etwas am Hut und somit auch keinen Grund an diesen Tagen etwas zu "feiern"

Der langweiligste Blog von ganz EF

#6 von:
ronon
Lamer

Verfasst am 18.11.2010 um 23:38 Uhr

ach ich bin dann eh arbeiten

Sei lieb und gib mir nen Keks

#5 von:
Scorpion
Gelegenheits-Poster

Verfasst am 18.11.2010 um 20:56 Uhr

In Anlehnung an die zunehmende Ablehnung der Kirche durch die Bürger war es nur legitim, diesen Feiertag abzuschaffen. Wenn man auch noch hinzu nimmt, dass die heutige "junge" Generation kaum noch weiß, was z.B. Fronleichnam ist (außer, dass es ein Feiertag ist), sollte man noch mehr dieser kirchlichen Feiertag abschaffen.
#4 von:
Travis Touchdown

Verfasst am 18.11.2010 um 20:06 Uhr

geht es hier jetz um denn verlust religiöser feiertage, weil sie nicht mehr gesetzlich sind, dann wäre das hier nämlich meiner meinung nach ziemlicher schwachsinn....

...oder gehst hier einfach um den verlust arbeitsfreier tage?
#3 von:
Kah-Eh-eS
Premium-Poster

Verfasst am 18.11.2010 um 11:31 Uhr

Das ist aber eine egoistische Einstellung

Der langweiligste Blog von ganz EF

#2 von:
huky
Lamer

Verfasst am 18.11.2010 um 11:17 Uhr

Wäre dafür das noch ein paar feiertage wegfallen würden oder auf sonntage fallen würden, weil ich an den meisten sowieso arbeiten muss!!!!

Lieber voll heimgehen als leer ausgehen

#1 von:
stanfi
God of Noob's

Verfasst am 17.11.2010 um 20:56 Uhr

Dieses und das nächste Jahr sind eh so Arbeitgeberfreundlich wie selten. Da brauch man sich erstmal keine Gedanken zu machen, fällt ja bald jeder Feiertag aufs Wochenende.
[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Jobs | Logos / Werbemittel | Endless Fantasy als Startseite
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden | Ihre Werbung auf Endless Fantasy

© 2012 Endless Fantasy UG (haftungsbeschränkt) - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.