Forum
  Allgemeines
News/ Politik » Und was sagst du dazu? Rente - Volljährigkeit
Diskussions-Beitrag:
Endless Fantasy Kundenservice
EF Team

Verfasst am 06.02.2011 um 11:38 Uhr

Rente - Volljährigkeit
Wie denkst du über eine Rente ab dem 75 Lebensjahr und über die Volljährigkeit ab 16 Jahren?
Kommentare:
#10 von:
Hunter Rose
Freak

Verfasst am 08.02.2011 um 19:07 Uhr

Ich denke mal, dass es bei diesem Gesetzesentwurf hauptsaechlich darum geht, moeglichst viele Fruehrentner zu produzieren, die dann natuerlich nicht in den Genuss der vollen Rentenzahlung kommen. Auch ein Weg Kosten einzusparen....

A gentleman is a man who can play the accordion but does not. -Tom Waits-

#9 von:
TheRocky1986
Gelegenheits-Poster

Verfasst am 08.02.2011 um 18:55 Uhr

also finde beides nicht grad eine optimale idee unser berliner-Sesselwärmer

Rente mit 75 ist gar nciht möglich. Ich sehe es in meiner Familie selber das besonders in den Handwerklichen Berufen das nicht durchzustehen ist. Mein vater ist mitte 50 und hat seit jahren dank seines ahndwerklichen berufes mit seinem rücken zu kämpfen und da wird er kein einzelfall sein.
in nem kaufmännischen beruf wo man vllt den ganzen tag im büro hockt ist es vllt noch grenzwertig möglich aber da ört es auch auf. selbst ich im einzeölhandel würde da meine probleme bekommen, da im alter auch oft die motorik bzw die geschwindigkeit nachlässt und die huetige welt ist viel zu schnelllebig um da die ganze zeit im gleichen tempo wie jetzt mit 24 mithalten zu könnne

und zum thema volljährigkeit würde ich mal sagen das es auch dumm wäre.
volljährig heisst zum beispiel ja auch das dann ein 16 jähriger verträge abschließen könnte wie zb einen handyvertrag. und ich hab es selbst schon erlebt wie viele andere bestimmt auch das es echt ne finanzfalle ist. die würden sich doch selbst in die schulden treiben weile viel (nicht alle) noch nicht so ein richtiges gespür für das geld haben und wo die grenzen sind.

Wer Rechtschreibfehler oder Gramatikfehler findet darf sie behalten. Will ja nciht so sein.

#8 von:
Razzor
God of Noob's

Verfasst am 08.02.2011 um 16:24 Uhr

Prinzipiell brauch uns Rente mit 75 doch garnicht interressieren.. wenn wir in dem Alter sind, dann wird es die GRV nicht mehr geben. Aber dafür haben wir (die meisten jedenfalls) ja noch genug Zeit um privat vorzusorgen. Blöd isses nur für die, die "kurz" davor stehen, sich auf die Rente verlassen haben, und jedes Arbeitsjahr immer schwerer fällt..... diese müssen sich für ihre finanzielle existens fast todarbeiten...

Volljährig mit 16: Niemals!... so wies momentan geregelt ist, ist es doch eig ganz OK. Wie erwachsen man zur Volljährigkeit ist, sei jedem selber überlassen..
#7 von:
~Loona89~

Verfasst am 08.02.2011 um 13:18 Uhr

Ich kann Horatio und Hunter Rose nur zu stimmen..Wäre echt mal eine sinnvolle Maßnahme.
#6 von:
CharlieBrown
Lamer

Verfasst am 07.02.2011 um 21:48 Uhr

horatio hat recht! kann ich nur zustimmen.......und selbst am tod verdient der staat ordentlich mit ;) ich frag mich bis heute warum es eine erbschaftssteuer gibt.....denn das geld ist ja schon versteuert gewesen ;)
#5 von:
Estecado
Lamer

Verfasst am 07.02.2011 um 21:34 Uhr

ok ihr macht rente ab 75 ich ab 60 jahre:)
#4 von:
Hunter Rose
Freak

Verfasst am 06.02.2011 um 16:27 Uhr

Man sollte sich darueber im Klaren sein, dass Volljaehrigkeit und geistige Reife nicht zwangslaeufigkeit Hand in Hand gehen. Egal, bei welchem Alter Erstere nun angesetzt wird. Dennoch bin ich der Meinung, dass sechszehnjaehrigen ruhig zugestanden werden sollte an Kommunalpolitischen Entscheidungen teilzunehmen.

Die Rente mit 75? Gerne, aber nur unter der Voraussetzung, dass die Politiker, die dies fordern, jeder ein halbjaehrliches Praktikum in Berufen wie Schleifer, Dachdecker, Maurer, LKW-Fahrer oder in aehnlichen Berufen (inklusive moeglicher Belastungen, Langzeitwirkungen leider nicht eingeschlossen) ableisten, sobald sie das 65. Lebensjahr erreicht haben. In dieser Zeit werden saemtliche Vermoegenswerte eingefroren, sodass der jeweilige Politiker keinen Zugang zum Barvermoegen hat. Saemtliche finanziellen Belastungen muessten aus den branchenueblichen Loehnen bestritten werden. Am Anschluss an dieses Praktikum haben die entsprechenden Damen und Herren einen wahrheitsgemaessen Praktikumsbericht ueber ihre Taetigkeit darzulegen. Eine unabhaengige Kommission entscheidet daraufhin ueber Zumutbarkeit dieses vorgeschlagenen Gesetzesentwurfs.

A gentleman is a man who can play the accordion but does not. -Tom Waits-

#3 von:
flitzpeepe

Verfasst am 06.02.2011 um 15:42 Uhr

ich sach mal so....andere zeiten, andere probleme

und zum thema reife....na klar ist man mit 28 reifer als mit 21 aber sollte man deswegen jedem 20 jährigem absprechen nen klaren gedanken zu fassen?

man könnte ja dann auch einführen, dass 45 jährige nicht so lange aufbleiben dürfen wie 80 jährige, weil wenn man 80 ist ist man ja viel weiser und erfahrener als wie mit 45

ja ich hab gelesen, dass das nicht auf jeden zutrifft
#2 von:
<Son of Od!n>
Stamm-Poster

Verfasst am 06.02.2011 um 13:07 Uhr

Ich kann Horatio nur zustimmen....

Stolz, Frei, National... Man kann nicht immer nur Gutmensch sein!!!

#1 von:
Horatio
Premium-Poster

Verfasst am 06.02.2011 um 11:58 Uhr

nun rente ab 75 ? ich glaube kaum das viele menschen, körperlich, mit 75 noch arbeiten können. ich weiss nicht was sich unser staat dabei denkt. und die denken bestimmt schon darüber nach. rente mit 75 und dann 5 jahre später den hintern zu machen ? man könnte annehmen das unser staat sowas wirklich will. und das nur um auf dem rücken des "kleinen" mannes zu sparen.
aber an den pensionen der politiker wird nicht gespart. 5 jahre dumm geschwätzt, dann raus aus der politik und dann jeden monat 10000 euro pension aufs konto. und selbst dann wenn der politiker oder die politikerin erst 50 ist.

volljährigkeit mit 16 auf keinen fall. eher würde ich die volljährigkeit wieder auf 21 jahre hochsetzen. und wenn man sich so ansieht wie sich 21 jährige teilweise noch kinderhaft benehmen, wie unselbstständig sie in dem alter noch sind, müsste man die volljährigkeit noch höher setzen.

das betrifft nicht alle, aber doch erschreckend viele. keine ahnung woran das liegt. ich bin der meinung das es zu meiner teenagerzeit anders war.

Verdächtiger: "Sie können mir gar nichts nachweisen" Lt. Horatio Caine: "Es ist ganz schön blöd, so etwas einem Tatortermittler zu sagen"

[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Jobs | Logos / Werbemittel | Endless Fantasy als Startseite
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden | Ihre Werbung auf Endless Fantasy

© 2012 Endless Fantasy UG (haftungsbeschränkt) - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.