Neue Ticker-Nachricht schreiben » +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Suche ne sozius sitzbank für ne yahama r1 rn04 bitte melden danke ^.^ : ( AlEkO 09 ) +++ laaaaaaaaaaaaaangweilig!!! : ( Zwuckel ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ ++ Im Alter von71 Jahren ist Kurt Felix an seinem Krebsleiden in St. Gallen gestorben. ++ : ( Endless Fantasy Kundenservice ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Mir ist langweilig... =( : ( Miss Vauxhall ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Verkaufe eine Walther P99 Gaspistole, schwarz NP.179e für 80e : ( kleiner Kampfzwerg ) +++ Welche nette Sie hat Lust mit mir Mopped zu fahren ? ¿ ? Einfach melden : ( Bumbumbobbele ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Hallo netter Singel Koch sucht sympatische Singel Frau die auch keine lust mehr auf das singel dasei : ( JD_36 ) +++ wozu Voten, damit die anderen noch eingebildeter als wie überhaupt schon werden lööööl never again l : ( °Papa-Wolf° ) +++ Verkaufe Golf 3, BJ 97, 75 PS VB 400 € : ( Daddy's Girl ) +++ HP Pavilion DV6 15,6 Zoll Notebook NEU & OVP für 490 Euro Neupreis 653 Euro. Siehe Schnäppchenmarkt! : ( mUR@t ) +++ Welche nette Sie mag mich von meinem Single-DAsein erlösen? : ( Glockenturm ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ 15 Zoll BBS Alufelgen zu verkaufen. Fotos und nähere Infos bitte per pn anfragen : ( *Phoenix* ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ ++ In der Nacht zum 21.Mai ist Robin Gibb im Alter von 62 Jahren seinem Krebsleiden erlegen !! ++ : ( Endless Fantasy Kundenservice ) +++ Herzen haben Flügel .........Was für eine kalte Welt !!!....... : ( Dirk 1968 ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Wer hat noch lust am Freizeit-Kicker-Turnier in Lüttringen teilzunehmen.Meldet euch bei mir !!! : ( Nilsson63 ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ +++ Suche liebe, nette und vorallem ehrliche Singlefrau!! Lasst euch nicht von meinen Fotos abschrec : ( Carsten 2012 ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo )
Forum
|
Allgemeines
|
News/ Politik » Unser Land versinkt im weißen Chaos: haltet ihr das nicht für übertrieben?
|
|
|
Diskussions-Beitrag: |
Endless Fantasy Kundenservice EF Team Posts: 92
Verfasst am 22.12.2010 um 15:23 Uhr
| Momentan hört und liest man in den Medien überall vom Schneechaos
Vor einigen Jahren hieß es noch Winter - heute Schneechaos
Viel Jahre wurde gemeckert, weil es über Weihnachten und auch in den Wintermonaten wenig oder gar nicht geschneit hat. Viele wünschten sich einen weißen Dezember und noch mehr Weiße Weihnacht. Und nun...?
Allein das Wort: CHAOS...... haltet ihr das nicht für übertrieben?
Puscht die Presse das Thema: "WINTER" zu hoch , sorgt sie für die Panik ?
Überreichlich Schnee, verspätete Züge, Flugausfälle und eisglatte Straßen,verängstigte Fußgänger....alle meckern und zittern..... dass ist Chaos hoch 10
Was meint ihr ? Wie betroffen seit ihr vom Schneechaos? Reagieren die Menschen momentan nicht maßlos übertrieben?
Ist es unnormal, dass es im Winter schneit, das der Winter Eisglätte mit sich bringt ?
Winter 2010 die Superlative!!! Kennt man das nicht schon von DSDS.... da trällert jemand ein Liedchen, möglicherweise gewinnt er damit einige Fans und schon ist er nicht nur ein guter Sänger oder neuer Star am Pop Himmel...Nein er ist Superstar.
Aber bleiben wir beim Winterwetter.
Sollten wir Menschen normalerweise besorgt reagieren, wenn es in den Wintermonaten nicht friert und schneit - oder ?
Hand aufs Herz- ist dieser Winter absolut der Schrecklichste?
Gibt es überhaupt Schneechaos oder entsteht der Chaos erst durch die Unfähigkeit einiger Institutionen ?
Ach ja der Winter...ja der kommt für viele Menschen immer so überraschend...und keiner hatte Zeit sich darauf vorzubereiten...oder ?
Manche sprechen in TV Interviews davon, dass sie es kaum glauben, Schnee und der in Massen und dann auch noch im Dezember?!
Andere Menschen sind schockiert, erschreckt, geschockt, bestürzt, erschüttert,beängstigt,...und warum?? Nur weil es ein ganz normaler Winter ist !
Wie schätzt ihr die momentane Situation - gebt ihr schon jetzt ENTWARNUNG ?
|
Kommentare: |
#36 von: Hunter Rose Freak Posts: 3031

Verfasst am 28.12.2010 um 23:30 Uhr
| Der Schnee geht dir auf die Nerven?
Hol dir jetzt die Melting-App auf dein iPhone...
A gentleman is a man who can play the accordion but does not.
-Tom Waits-
| #35 von: lisha Noob Posts: 8
Verfasst am 28.12.2010 um 14:19 Uhr
| Also chaos würde ich es hier in Winterberg schon nennen :-)
Wir wissen nicht mehr wohin mit dem Schnee. Mittlerweilen sind die Straßen einigermaßen geräumt, aber es gab jetzt auch schon Tage da hat man kein einziges Räumfarzeug gesehen :-(
Wir müssen relativ früh morgens aus dem Haus und bevor wir dann los müssen, schüppen wir min. schon ne dreiviertel std. :-(
Aber es geht ja nunmal nicht anders... Unsere Auffahrt kommem wir achon aeit 2 wochen trotz schieben und streuen nicht mehr hoch :-(
Was mir aber wirklich übel aufstösst ist, das man meint in einem Wintersportgebiet sollte die Stadt damit umgehen können..
In Winterberg selber is es auch einigermaßen ok, aber nicht in den neben Dörfern...
Einfach nur schade!!
Aber was positives muss ich auch noch loswerden :-)
Zumindestens wird, wenn es einen tag nicht geschneit hat, der ganze Schnee von den bürgersteigen abgefahren, damit wenn neuer fällt ihn auch wieder aufschichten kann... | #34 von: Jinix Rookie Posts: 119
Verfasst am 28.12.2010 um 02:36 Uhr
| Es ist laut statistik der schneereichste winter seit 1910 oder so hab ich gehört naund? ich hab winterreifen aufem auto und ne schneeschaufel und zurnot auch noch schneeketten das wirds wohl richten.
aber mal zu dem "chaos" das liegt nicht an dem winter direkt eher daran das die leute im vergleich zu früher einfach nur schlecht vorbereitet sind und auch auf nichts verzichten wollen.
1910 wäre keiner auf die idee gekommen groß zu verreisen da ist der gefahren geflogen oder was auch immer der unbedingt musste heute will jeder in süden oder sonstwas und desshalb das dilemma.
alles überzogen bleibt zuhause genießt die ruhe und passt euch an dann kommen auch alle heile zuahuse an und die versicherungen werden nicht so teuer
und mal so nebenbei bisher waren glaub die wenigsten aufem dach und mussten schaufeln aber freundet euch mit dem gedanken schonmal an das wird wohl diesen winter noch soweit kommen.
ich bezweifel das der chef ein kündigt weil man mal nicht durchkam zur arbeit meiner würd mir da ein urlaubstag abziehen oder überstunden aber keine kündigung schicken und ich war auch schon öfters zuspät diesen winter weil man kaum durchkam oder straßen gesperrt waren.
und wenn man mit winterreifen nicht mehr raus kommt aus der parklücke sollte man vlt mal 30 euro in schneeketten investieren oder vlt auch mehr je nach reifengröße etc. aber das sollte einem sein fort kommen und seine sicherheit wert sein genau so wie die winterreifen am auto.
MfG Jinix | #33 von: mausi 58 Noob Posts: 4
Verfasst am 27.12.2010 um 21:14 Uhr
| Früher waren die Winter immer so...egal wie das Wetter ist...die Deutschen haben immer was zu meckern... | #32 von: Nordi Noob Posts: 4

Verfasst am 27.12.2010 um 20:26 Uhr
| Es ist ein ganz normaler Winter wie jeder andere auch, die Medien übertreiben einfach mehr nicht. Wenn die Schneehöhen bei 80cm wären (wie jetzt an der US-Ostküste) dann kann man von Chaos sprechen. Der Winterdienst in Arnsberg schießt echt den Vogel ab. Bei Schnee schieben und streuen sie wie die verrückten, aber bei Eisregen sieht man kein einzigen von denen. | #31 von: Hunter Rose Freak Posts: 3031

Verfasst am 26.12.2010 um 22:36 Uhr
| Nun, da habe ich es einfach, das gebe ich zu. Bin mein eigener Chef, von daher...
Ich meinte damit auch eher, dass etwas Entschleunigung uns allen mal ganz gut tut. Allen und allem. Dann kommt das und das Bauteil mal eben spaeter an, na und? Klar kostet so etwa die Wirtschaft Millionen, aber so what?
Traurig genug dieses Denken. Daher meine ich ja, dass etwas Entschleunigung uns allen mal ganz gut tut. Vor Leuten, die unsere Waren transportieren und das teilweise zu unwirtlichen Bedingungen (nicht ausschließlich aufs Wetter bezogen) habe ich großen Respekt. Auch vor den MItarbeitern der Raeumdienste ziehe ich meinen Hut, aber es wird (groeßtenteils durch die Medien) ja eine Stimmung produziert, als stuenden wir am Rande einer nationalen Katastrophe. Es gibt wirklich schlimmeres und Gebiete auf diesem Planeten wo wirkliche Krisen und Probleme herrschen. Das bisschen Wetter hier, das geht vorbei. Dann kommt der Fruehling und die Allergiker haben ihren MOtzauftritt und bald darauf im Sommer, da sind die Leute wieder am Maulen, weil es zu heiss ist. Diese Hitze wird gerade so ueberstanden und die Menschen koffern sich im regnerischen Herbst schon mal fuer den naechsten Winter warm. Ein Zustand permanenter UNzufriedenheit, anstatt die Dinge einfach mal hinzunehmen und sich an der jeweiligen Wetterlage zu erfreuen oder sich wenigstens damit zu arrangieren...
-Tom Waits-
| #30 von: Horatio Premium-Poster Posts: 1307

Verfasst am 26.12.2010 um 22:21 Uhr
| zitat .... Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn einige Ortschaften jetzt mal kurzfristig von der Aussenwelt abgeschnitten sind. Meine Guete, bleibt man halt zuhause, aber heutzutage scheint ja jedermann ganz schnell irgendwo hin zu muessen, bloß um dann an dem anderen Ort wieder von irgend etwas genervt zu sein und zu maulen. .... zitat ende.
das ist auch so einfach, einfach zuhause zu bleiben ? was sagt dein chef dazu wenn du einfach zuhause bleiben würdest ? also meiner würde dann sagen ... du kannst ganz zuhause bleiben und brauchst garnicht mehr kommen.
es ist einfach nur an sein wohl zu denken. wer täglich egal bei was für einem wetter auf der straße arbeiten muss, da ist es doch wohl verständlich das diese dann maulen und kein gutes wort mehr bei diesen schneemassen am winter verlieren.
Verdächtiger: "Sie können mir gar nichts nachweisen"
Lt. Horatio Caine: "Es ist ganz schön blöd, so etwas einem Tatortermittler zu sagen"
| #29 von: Hunter Rose Freak Posts: 3031

Verfasst am 26.12.2010 um 22:04 Uhr
| @stanfi: Die Bahn koennte entsprechend reagieren, wenn sie denn in den letzten Jahren nicht einen so immensen Personalabbau vorgenommen oder auf beheizbare Weichen, zumindest an den Hauptsrecken, verzichtet haette. Wenn allerdings an einem Depot die Strecke blockiert wird, weil nicht einmal dort die Weichen funktionieren, dann darf man sich ned wundern. Mein Respekt gilt dem Personal, dass zum großen Teil auch noch bei den motzigsten Fahrgaesten so freundlich bleibt, wie es geht. Man darf auch nicht vergessen, dass in Russland das Verkehrsaufkommen nicht ganz so hoch ist, wie es hier auf den Hauptstrecken der Fall ist. Trotzdem sollte man sich als Betroffener nicht die Laune verderben lassen, denn aendern laesst es sich in dem Moment ja doch nicht. Mein Tipp fuer Bahnreisende: Ins Bordbistro setzen und 'nen Kaffee, Tee oder Bierchen bestellen (wenn denn dort alles funktioniert). In den meisten Faellen sind die Leute dort entspannter und besser drauf als im Abteil, wo man wirklich nur auf Mundwinkel trifft, die stramm bis zum Boden gezogen sind. Irgendwie finde ich das ja immer lustig, reden sich in Rage und kochen sich zusammen kuenstlich hoch, als wuerde das den Schnee schmelzen lassen...
Auch in England muss man sich erst wieder auf die strengeren Winter einstellen. Die gibt es erst seit 2-3 Jahren wieder, waehrend die skandinavischen Laender diese immer noch gewohnt sind, aber ich wette, wenn man dort mal in betreffenden Foren schaut, dann wird es auch da unzufriedene Leute geben, denen irgend etwas nicht passt. Nicht jedes Land steht wirtschaftlich so gut da wie die SChweiz, die eben die MIttel hat, sich mit beheizbaren Weichen und einer vernuenftigen Taktung im Zugverkehr zu praesentieren. AUsserdem werden die Triebwagen und Waggons dort regelmaeßig gewartet, etwas, was eigentlich normal sein sollte, es sei denn man heisst Mehdorn und spart dies ein, um die DB fuer den internationalen Wettbewerb und den Boersengang fit zu machen.
Beim Flugverkehr ist halt das Dumme, dass Maschinen bei diesen Temperaturen erst enteist werden muessen, dadurch ihren Slot verpassen, mitunter bis zu 2 h auf den naechsten Slot warten, aber nach spaetestens 30 Minuten wieder ein Dusche nehmen muessen. Meine FReundin stand Heiligabend 4 Stunden mit der Maschine auf dem Flugfeld. Da war 'ne Laune Bord, hui....
Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn einige Ortschaften jetzt mal kurzfristig von der Aussenwelt abgeschnitten sind. Meine Guete, bleibt man halt zuhause, aber heutzutage scheint ja jedermann ganz schnell irgendwo hin zu muessen, bloß um dann an dem anderen Ort wieder von irgend etwas genervt zu sein und zu maulen.
Ist Unzufriedenheit mittlerweile eigentlich ein Aggregatzustand?
-Tom Waits-
| #28 von: Psychotic Revulsion
Verfasst am 26.12.2010 um 21:39 Uhr
| Sicher ist das übertrieben.... nur weil die Kommunen es wegen klammer Kassen nicht gebacken bekommen die Strassen frei zu halten... Sollen se doch Split nehmen anstatt Salz, war vor 20 Jahren auch hilfeich... | #27 von: stanfi God of Noob's Posts: 33
Verfasst am 26.12.2010 um 21:32 Uhr
| @ Schabo: Dämlicher ging es jetzt wohl nimmer, was? Dieses Bild-Niveau tut echt weh...
Also, mal Vorweg: Diese Klimaerwärmungskritik bezieht sich auf die GRÜNDE der Erwärmung.
Eine Klimaerwärmung gibt es definitiv. Die ist da... Punkt aus. Das zweifelt niemand mehr.
Was von bestimmten Leuten bezweifelt wird, ist lediglich die Tatsache dass der Mensch Schuld daran trägt.
Die globale Erderwärmung ist wie der Name schon sagt eben "global". In Deutschland heißt das, dass Winter und Sommer einfach extremer werden, wie man ja sieht.
Ich finds ziemlich lächerlich wie unvorbereitet die ganzen Konzerne gegen das Winterwetter sind. Wenn man mal sieht wie albern sich London Heathrow im Vergleich zu etwas nördlicher gelegenen Flughäfen anstellt, die das ja anscheinend hinkriegen...
Oder wie die Bahn in Russland mit nem Schneepflug vor dem Zug durch Meterhohe Schneewehen rasen... naja... die Entwicklung war eigentlich absehbar, hoffe die reagieren endlich mal. | #26 von: BrinaHsK Forenbesucher Posts: 266

Verfasst am 26.12.2010 um 17:49 Uhr
| Wohl war. Früher war es auch immer viel. Nur durch die letzten jahre, hat man sich in der Tat dran gewöhnt. Und jetzt ist halt viel.
@Hoartio nee, brauchen keinen weiteren schnee *g*
Auch hier wird das parken weniger. Hatte auch letzte Woche zu kämpfen mit dem PKW vom Parkplatz weg zu kommen, da mich nen Schneeschieber von hinten und von der Seite zu geparkt hat.
Aber irgendwann ging es.
Aber mal davon ab, sieht es richtig ttoll aus. Vorallem wenn die Sonne scheint und der Schnee zu glitzern anfängt.
Papa hatte Adam eine Schwiegermutter?
Nein, er lebte im Paradies.
Witz komm raus, Du bist umzingelt. Geht nicht Tür klemmt. Dann geh zum Fenster. Geht auch nicht, da steht schon ein anderer Witz.
| #25 von: Sweetgirl90 Rookie Posts: 73

Verfasst am 26.12.2010 um 13:33 Uhr
| Also ich muss zugeben, dieser Eisregen war schon echt extrem heftig und uns sind beim Auto frei kratzen glatt 2 eiskratzer kaputt gegangen, weil durch diese dicke und feste eisschicht trotz enteisungsspray einfach kein durcckommen war. Also das habe ich bis jetzt noch nie erlebt und naja straßen und bürgersteige konnte man so gesehen eigentlich auch nur noch mit schlittschuhen betreten.
Finde zwar auch, das die sache mit winterchaos in den medien extrem übertrieben ist aber trotzdem finde ich, das das hier kein normaler winter mehr ist.
Klar schnee gab es immer, aber nicht in den mengen, das man nicht mehr weiss, wohin damit und eis gibt es auch, aber auch nicht so extrem dick und heftig, wie dieses Jahr und außerdem muss man ja auch überlegen, wie viel schnee diesses jahr in gebieten liegt, wo es die letzten jahre eigentlich nicht geschneit hat oder blos ganz ganz wenig. | #24 von: Bábac Táguillan Dauer-Poster Posts: 933

Verfasst am 26.12.2010 um 11:03 Uhr
| Nein! Freitag wurde der Verkehr eingestellt, was ich vorher noch nie erlebt habe, wodurch ich auch einen Schwur brechen musste, weil es einfach unmoeglich war, diesen zu halten...
Gruß, Babaco
EF-Forum, sei mir wieder gegrüßt...
| #23 von: NothingEvenMatters
Verfasst am 26.12.2010 um 09:27 Uhr
| Ganz schrecklich finde ich diese Panikmacherei! Ist doch alles nur menschliches Versagen.
Am 24.12. ... da habe ich auch vom Chaos gesprochen, blankes eis überall und streuen nützte gar nix (immer mehr eisregen), das war schon abenteuerlich 
Aber jetzt? Wie schön kann es zu Weihnachten noch sein? Der Mensch ist einfach mittlerweile zu sehr in seiner ICH muss alles auf einmal und das am besten gestern!
Gerade wo es besinnlich und ruhig sein soll, haben wir diese tolle Schneelandschaft, die alle störenden Geräusche schluckt und es sieht einfach nur toll aus!
Dann fährt man eben einmal weniger Auto. Man deckt sich mit Lebensmitteln ein und genießt es einfach! 
(Zum Thema Castings: Da waren wir letztens in Oberhausen und da trafen einige Mädels eine gewisse Esra, von Popstars. Sie flog wohl im Halbfinale. Keine Ahnung. Na jedenfalls probten die einen Aufstand als hätte der bedeutendste Mensch aller Zeiten da gestanden....habe ich nicht verstanden und werde ich nie verstehen sowas!) | #22 von: Horatio Premium-Poster Posts: 1307

Verfasst am 25.12.2010 um 23:54 Uhr
| mich stört mittlerweile das man schon nicht mehr weiss wo man noch parken kann. selbst vor meiner haustür ist kein parken mehr möglich, weil man dann nicht mehr aus diesen schneemist raus kommt.
und da nutzen auch keine winterreifen mehr was.
und wo man das ganze zeugs noch hin schaufeln soll, das weiss auch kein mensch mehr. die straße wird immer schmaler.
ihr im sauerland seht das ganze vieleicht nicht als chaos an, ich brauche das zeugs hier im ruhrgebiet aber nicht.
ihr könnt es euch hier gerne abholen, wenn ihr so scharf drauf seid *lol*.
Verdächtiger: "Sie können mir gar nichts nachweisen"
Lt. Horatio Caine: "Es ist ganz schön blöd, so etwas einem Tatortermittler zu sagen"
| #21 von: BrinaHsK Forenbesucher Posts: 266

Verfasst am 25.12.2010 um 23:35 Uhr
| Naja, das eigentlich was nervt, das man net weiß wo man das zeug noch hin schieben soll ;o)
Oftmals lässt es sich auf schnee besser fahren, als auf das weg geschobene matschige zeugs.
Hin zu kommen, die, die kein Auto fahren können. Fahre zwar auch angepasst, krieche mir aber keinen zurecht.
Gut manche kleben auch auf dem Gaspedal.
Aber am schlimmsten am Winter, sind die Pappenheimer, die meinen mit Sommerreifen durch die Gegend zu juckeln.
Papa hatte Adam eine Schwiegermutter?
Nein, er lebte im Paradies.
Witz komm raus, Du bist umzingelt. Geht nicht Tür klemmt. Dann geh zum Fenster. Geht auch nicht, da steht schon ein anderer Witz.
| #20 von: Sabrina* Forenkenner Posts: 685

Verfasst am 24.12.2010 um 20:52 Uhr
| Ich finds gut, mag den Winter und das es dann nunmal schneit, ist auch bekannt =)
Na und das es dieses Jahr seit Jahren auch auf Weihnachten schneit, ist total toll =)
I don't care what you think of me. It couldn't be half as bad as what i think of you!
| #19 von: Zase Forenbesucher Posts: 330

Verfasst am 24.12.2010 um 20:12 Uhr
| was mich nervt ist, dass leute, die z.b. aus hüsten kommen meinen von ihnen aus wäre es unmöglich irgendwohin zu kommen, wegen n bisschen schnee auf der straße. ich wohne in nem kleinen dorf am arsch der welt, bei uns wird nur gestreut, wenn s dringend notwendig ist und geschoben wird hier auch nur wenns zu viel wird und ich komm trotzdem überall hin. | #18 von: Xrider Noob Posts: 13
Verfasst am 24.12.2010 um 16:40 Uhr
| Also
Ich halte das ganze gehabe um den Winter ebenfalls übertrieben...
Klar das Wetter geht von einen Extrem ins andere aber das ist eben der Lauf da kann man nix dranne ändern.
Auch wenn man in den ganzen Klatsch-Medien verrückt gemacht wird, wenn man sich gescheit und nicht übertrieben drauf vorbereitet kann nix passieren. Und ganz neben bei das Gefasel von wegen weisser Weihnacht und so regt mich einfach auf !: Auf der einen Seite wird sich übelst über die "scheiss weisse Pampe" aufgeregt während andere verliebt im Teifschnee rumtollen, als hätten die nicht mehr alle Latten am Zaun; Wir sollten einfach ma froh sein den Winter so zu haben wie er drausen vor der Tür liegt, es könnte anders sein und das meine ich nicht im guten Sinne.
Wer da dann vom Schnee Chaos redet weis nicht was er da überhaupt labert, jedes Kind weiss WAS zu dieser Jahreszeit ist:
Jaaa richtig ! Winter und was hat man im Winter ? Schnee und Eis,
also ich würd sagen das sich die betreffenden Personen die das "Winterchaos"oder"Schneechaos" ausgerufen haben also Bild, RTL etc. sich mit ihren Rumgeheule zurück halten sollten,erstens: die hauen sich grade selbst in die Pfanne: sind gegen Globale Erwärmung aber regen sich über ne Schüppe voll Schnee auf...
Und zweitens das ist alljährlich, Jahr ein und Jahr aus und inzwischen sollte man das wohl wissen.
Aber was ich für einen absoluten Aufreger halte ist einfach das blauäugige Verhalten im Strassenverkehr,
ich komme aus der Nähe von Winterberg und bei uns am Ortsausgang war gestern (23.12) ein schwerer Unfall weil einer bei eisglatter Fahrbahn unbedingt ja überholen musste(zur Info auch für die, die es nicht glauben wollen gestern hat es zuerst geregnet und dann gefroren). Meiner Meinung kann er sich den Scheiss selber in die Schuhe schieben, wenn selbst bei diesen wetter schwere Trecker ins schleudern kommen weil es so dermaßen glatt ist sollte man auf gut deutsch "mitn Arsch Zuhause bleiben", oder wenn man unterwegs ist sollte man nach den Bedingungen fahren,
und nicht auf "wer zuerst @ home ist" das ist leichtsinnig wenn nicht sogar lebensmüde.
Und im diesen Sinne wünsche ich allen EF-Mitglieder ein frohes, ruhiges Fest Zuhause und im Urlaub und vorallen Gesundheit !
-der Xrider | #17 von: Striker04 Gelegenheits-Poster Posts: 428

Verfasst am 24.12.2010 um 15:55 Uhr
| dieses jahr ist der jahrtausend winter!
aber der super-gau kommt erst noch!
was mich bei dir an joseph goebbels erinnert ist du machst ein auf hart aber bist eigentlich behindert!
| #16 von: xX-Karina-Xx Noob Posts: 9
Verfasst am 24.12.2010 um 10:24 Uhr
| Also ich finde es auch übertrieben,da es vor 100 Jahren nicht anders war.
Heute reden sie doch nur von Schneechaos,weil die Technik versagt. :D
Ich persönlich finde,dass es diese Jahr mal wieder ein richtig schöner Winter ist.
Klar gibt es auch nachteile z.B. ist der Busverkehr ins Soest komplett eingestellt worden,
aber ich finde auch das es schlimmere Sachen gibt.
Endlich haben wir mal wieder "weiße Weihnachten" ,dass wo von jeder immer spricht und das was jeder immer haben will.
Aber es war ja klar,dass wenn es passiert,wieder alle meckern müssen. | #15 von: Maalvo
Verfasst am 24.12.2010 um 10:09 Uhr
| tja was will man machen?vom rein logischen her kann man sowieso nicht sagen,ob man viel schnee oder wenig schnee haben will,denn wenn es kommt dann kommts und ändern kann man nichts!!!!!!! | #14 von: Schabo
Verfasst am 24.12.2010 um 09:34 Uhr
| ich sag nur KLIMA - ERWÄRMUNG
hahaha
die dummen medien und die noch dümmeren leute, die jeden scheiß glauben löööööööööööööl
chaos... wo???
endlich schneit es mal wieder.
man, das wollten wir doch fast alle.... mal wieder weiße weihnachten
also lasst die glotze aus und geht mal wieder mit euren kindern raus
viel spass dabei :D | #13 von: kleinerengel
Verfasst am 24.12.2010 um 00:14 Uhr
| ich finde bis jetzt den winter normal. naklar auto fahren kann je nach lage auch mal rutschig werden. wenn nicht geräumt ist aber kein wunder nach 22 uhr das sollten die städte noch verbessern das man locker von der spätschicht noch nach hause kommen kann ohne das man in den graben fast landet mit 20 km. und das auf gut befahrende strecken. von der menge het hatten wir es teilweise doch schon in den letzten jahren wie z.b 2006 meine ich der angeblich jahundert winter das hat man doch auch locker gemeistert. | #12 von: Sweetgirl90 Rookie Posts: 73

Verfasst am 23.12.2010 um 18:43 Uhr
| Ne ich rede hier nicht vom rasen oder das es schnell gehen muss blos hier kann man eben gar nicht mehr laufen und ich persönlich möchte es auch nicht riskieren hin zu fallen, da ich noch recht am anfang schwanger bin und garantiert nichts riskiere, was meinem baby schadet.
Es ist nunmal richtig A**** glatt draußen und das aber so, das man hier nicht nur weniger schnell vorwärts kommt, sondern gar nicht. |
|
|
|