Forum
  Allgemeines
News/ Politik » Valentinstag:Liebe politisch, behördlich verordnet und bundeseinheitlich gesetzlich geschützt?!
Diskussions-Beitrag:
teqilla
EF Team

Verfasst am 14.02.2011 um 09:19 Uhr

Heute ist für alle die es noch nicht wissen Valentinstag!
Obwohl es sicher jeder weiß, denn Werbung wird für diesen Tag besonders viel getätigt.

Es ist DER Tag für die Floristen!
Aber was wäre wenn...dieser Tag zum gesetzlichen Feiertag erklärt würde?

Der Valentinstag ein Feiertag nicht nur für die Händler
Quasi beruht der Valentinstag auf die Geschichte des italienischen Bischof Valentin von Terni - der unauffällig frisch getraute Brautpaare mit Blumen beschenkte.

Wie denkt ihr über den Plan, diesen Valentinstag zum gesetzlichen Feiertag zu machen ?
Liebe politisch, behördlich verordnet und bundeseinheitlich gesetzlich geschützt.
Gesetzlicher Feiertag zur Ehren aller Verliebten.Wie lauteten die Botschaften die in aller Welt gesendet würden ? Vielleicht: “Deutschland im Liebesrausch“
Wie denkt ihr über die gesetzlich geschützten 24 Stunden nur für die Liebe.
Einen schönen Valentinstag für den der sie zelebriert und für alle andern einen schönen Montag mit Liebe und möglichst vielen lieben Mitmenschen.

Freue mich auf eine rege Diskussion!

Neugierig sein auf alles Schöne und Unbekannte in der Welt

Kommentare:
#1 von:
Hunter Rose
Freak

Verfasst am 14.02.2011 um 13:07 Uhr

Ich glaube nicht, dass ich fuer LIebe und Zuneigung oder um ein Zeichen zu setzen, das mir Menschen aus meinem Umfeld wichtig sind, eine gesetzlich festgelegte Verordnung brauche.
So pur, als ein Feiertag mehr fuer die arbeitende Beveoelkerung haette ich jedoch nichts dagegen einzuwenden, es wurden ja sowieso in den letzten Jahren einige dieser Tage gestrichen, von daher koennte man dem Volk auch mal wieder etwas davon zurueckgeben.

A gentleman is a man who can play the accordion but does not. -Tom Waits-

[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Jobs | Logos / Werbemittel | Endless Fantasy als Startseite
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden | Ihre Werbung auf Endless Fantasy

© 2012 Endless Fantasy UG (haftungsbeschränkt) - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.