Forum
  Anonym
Soziale Probleme » 21 jahre azubi bedarfsgemeinschaft will ausziehen
Diskussions-Beitrag:
Anonym #1

Verfasst am 02.02.2011 um 14:10 Uhr

hallo ihr

Also ich möchte gerne ausziehen aber ich habe schon hunderte vonseiten gegoogelt und finde nichts ich hoffe einfach das hier jemandmir paar informationen geben kann die mir etwas helfen

wie gesagt ich bin 21 jahre jung/alt (wie mann es sehen mag) bin azubi wohne mit meiner mutter und ihrem mann zusammen ich möchte gerne ausziehen weil ich sage mir ich bin in dem alter wo mannnicht mehr bei der mutter leben möchte und wir haben auch nicht gerade das beste verhältnis

und ich nach meiner rechnung mir besser stehe geldmäßig weil zurzeut kriege ich nur 160 euro wo ich 170 euro locker nur für zug bezahle =(

hoffe echt auf hilfe weil wenn man sich ans amt wendet laberndie nur wirsche scheiße vielen dank
Kommentare:
#5 von:
Anonym #1

Verfasst am 07.02.2011 um 16:24 Uhr

also ich bedanke mich vielmals für die beiträge
ichmache eine ausbildung zur fachkraft zur schutz und sicherheit

auch wenns wenige sind hat mich weiter gebracht
#4 von:
Anonym #3

Verfasst am 04.02.2011 um 22:29 Uhr

also ich kann aus eigener erfahrung sagen das es trotz ausbildungsgehalt mit einer eigenen wohnung klappen kann.

ich bin für meine ausbildung extra weggezogen und beziehe kein BaB da meine eltern angeblich zu viel verdienen. allerdings rechnen die beim amt die ausgaben für irgendwelche abgaben fürs haus zb nicht mit ein.

jenachdem was du für eine ausbildung machst, kannst du dir das warscheinlich leisten moit dem ausbildungsgehalt und deinem kindergeld was dir ja auch noch zusteht. kommt natürlich auch auf deinen lebensstandart an.
also bei mir kommt halt nochdas rauchen dazu und strom wie bei jedem und ahlt internet und essen.
aber für zweimal raus im monat bleibt trotzdem noch was über

also so schlimm ist es nciht

man muss nur wissen wie man sich das geld einteilen muss
#3 von:
Anonym #2

Verfasst am 03.02.2011 um 18:28 Uhr

Dann stehen deine Chancen gut für BaB. Was machst du denn für eine Ausbildung?
#2 von:
Anonym #1

Verfasst am 02.02.2011 um 19:59 Uhr

meine mutter ist nicht berufstätig und ihr mann ist suchend deswegen unterstützung mütterlicher seite gibt es nicht aber vielen dank für diese information trodzdem nebenjon kriege ich leider zeitlich auch nicht mehr hin
#1 von:
Anonym #2

Verfasst am 02.02.2011 um 16:28 Uhr

Du kannst Berufsausbildungsbeihilfe beantragen. Das wird allerdings mit dem Einkommen deiner Eltern verrechnet. Wenn die zu viel verdienen, bekommst du nichts und deine Eltern müssten dich finanziell unterstützen. Das heißt aber auch, dass deine Eltern dann entscheiden, ob sie dir helfen eine Wohnung zu finanziern, oder ob sie dich bei ihnen zu hause unterstützen. Da du ansonsten nur noch Kindergeld bekommen würdest, sieht es schlecht aus mit einer eigenen Wohnung. Es si denn du machst einen Nebenjob.
[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Jobs | Logos / Werbemittel | Endless Fantasy als Startseite
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden | Ihre Werbung auf Endless Fantasy

© 2012 Endless Fantasy UG (haftungsbeschränkt) - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.