Forum
  Anonym
Soziale Probleme » Altschulden und Heirat?!
Diskussions-Beitrag:
Anonym #1

Verfasst am 17.04.2011 um 16:03 Uhr

Hallo,

mein Freund und ich haben vor zu heiraten, jedoch haben wir Beide Schulden aus der Zeit, wo wir uns noch nicht kannten.Ich bin aber schon seit 2008 in der Privatinsolvenz. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob mein Freund für meine Schulden mit aufkommen muss, wenn wir heiraten, bzw. ich mit für seine Schulden?

Wir beide bezahlen natürlich im Moment jeder die Schulden ab.

Es wäre schön, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte, bzw. jemand von seiner Erfahrung berichten kann!

Vielen Dank!
Kommentare:
#2 von:
Anonym #2

Verfasst am 17.04.2011 um 16:28 Uhr

Schau mal hier rein, da steht alles drin ;)
#1 von:
Anonym #2

Verfasst am 17.04.2011 um 16:19 Uhr

Nein, jeder haftet für seine Schulden, besonders für die die vor der Ehe gemacht wurden. Das einzige wobei die Eheleute BEIDE in Rechenschaft gezogen werden können sind sogenannte "Geschäfte des alltäglichen Lebens" z.B. RWE Rechnungen und sowas. Aber dann auch nur die Sachen die innerhalb der Ehe entstehen.

Denn das Vermögen vor der Ehe wird im Falle einer Scheidung ja eh angerechnet auf den Zugewinn. Haste soviele Schulden, hast du eh ein Anfangsvermögen von 0. Das wird dann mit dem Zugewinn ausgeglichen, aber wie gesagt, das nur im Falle einer Scheidung.
[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Jobs | Logos / Werbemittel | Endless Fantasy als Startseite
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden | Ihre Werbung auf Endless Fantasy

© 2012 Endless Fantasy UG (haftungsbeschränkt) - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.