Forum
  Anonym
Soziale Probleme » Auto Unfall, suche kompetente Hilfe, bitte
Diskussions-Beitrag:
Anonym #1

Verfasst am 18.05.2011 um 09:38 Uhr

hallo ihr lieben,
ich bin w 19, mache grad mein abi zuende und arbeite nebenbei. ab dem 01.08 gehts in die ausbildung; soweit zur situation.
ich lease einen vw polo, leider aber nur teilkasko versichert.
gestern gegen 14 uhr hatte ich einen autounfall, warscheinlich war ich schuld .. gegenverkehr uebersehen. auto totalschaden (meins sowie warscheinlich auch das des gegners)
was kann ich in diesem fall tun, dass ich nicht auf den 6-7000€ sitzen bleibe .. ? (darin 5800€ mein auto)
und schreibt nicht sone scheiße wie nichts, damit ist mir nciht geholfen !
kompetente hilfe erwuenscht

liebe grueße
Kommentare:
#4 von:
Anonym #5

Verfasst am 20.05.2011 um 08:08 Uhr

also machen kannst du da nicht mehr viel....
dein rest-auto nach polen verkaufen...auf 1000 € hoffen....

der schaden des anderen wird übernommen... du hst "nur" das problem, dass du kein auto mehr hast.

was mich aber wundert....normalerweise verkaufen die autohäuser leasing fahrzeuge doch nur mit vollkasko!?
#3 von:
Anonym #4

Verfasst am 18.05.2011 um 21:59 Uhr

Die Hauptsache ist doch das dir nichts Passiert ist, Geld und Matrial ist doch scheiss egal, das bekommt mann wieder hin, nicht sofort aber das wird,also ich hoffe doch es ist alles in Ordnung.
#2 von:
Anonym #3

Verfasst am 18.05.2011 um 21:44 Uhr

Da kann ich meinem Vorredner nur recht geben. Ein geleastes Fahrzeug MUSS Vollkaskoversichert sein.
Warum ist deins nur Teilkaskoversichert?
#1 von:
Anonym #2

Verfasst am 18.05.2011 um 09:52 Uhr

Du hast dir die Antwort schon gegeben. Machen kannst du da nichts mehr. Du kannst höchstens den wirtschaftlichen Totalschaden ausser Acht lassen und das Fahrzeug komplett wieder reparieren lassen. Ob dies die Leasinggesellschaft so will ist eine andere Frage. Fakt ist; das Fahrzeug ist nicht deins, sondern du hast es sozusagen zur Langzeitmiete zur Nutzung bekommen. Normalerweise ist eine Vollkaskoversicherung in so einem Fall Pflicht und wenn die Vollkasko nicht vorhanden ist oder aus Vorsatzgründen wie Alkoholfahrt etc. erlischt, wirst du in Regreß genommen und zahlst den Zeitwert plus die Ausfallgebühren der Leasinggesellschaft minus Restwert des Fahrzeuges. Das ist kein "Scheiss" sondern nackte Realität. So lange nichts passiert ist Leasing eine gute Sache, aber wehe da ist ein Steinschlag an der Motorhaube. Wenn du dir mein Auto ausleihen würdest und würdest es zu Klump fahren, würdest du es mir auch ersetzen müssen. Nichts anderes ist Leasing. Der Schaden des Unfallgegners wird übrigens durch die Haftpflicht des eigenen Fahrzeuges geregelt... Tut mir Leid aber da musst du nun durch.

Gruss mUR@t

Ich stehe zu jedem Wort was ich schreibe, auch im anonymen Forum. (EF-ID 169546)
[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Jobs | Logos / Werbemittel | Endless Fantasy als Startseite
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden | Ihre Werbung auf Endless Fantasy

© 2012 Endless Fantasy UG (haftungsbeschränkt) - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.