Forum
  Anonym
Soziale Probleme » Einsamkeit und Kokain
Diskussions-Beitrag:
Anonym #1

Verfasst am 19.09.2011 um 11:02 Uhr

Hi Community,
ich wollte dieses mal benutzen um vieleicht ein paar nette Tipps zu bekommen.
ZU meiner Situation, ich bin vater und habe vor einiger Zeit meine Familie verloren , naja von der entscheidung mit meiner ehemaligen Lebensgefährtin war es das beste.

Jetzt bin ich allerdings ganz allein , also irgendwie hab ich das Gefühl niemanden zu haben , ich kann mit niemandem reden über irgendetwas oder sowas , mein normaler Tag läuft so ab , aufstehen , arbeiten , allein sein , schlafen.

Und irgendwie vermisse ich so alles an zuneigung oder ähnliches, ich weiß net groß was ich tuen soll.
Dazu kommt noch das ich sehr viel Trinke und Kokain Konsument bin.

Ich würde so gerne was an meiner Situation ändern , speziell an dem allein sein usw , aber ich weiß keinen Ausweg im moment , ich lerne halt auch kaum jemanden kennen das ich ja nirgends hin gehe.

Vieleicht habt ihr Tipps...

Danke
Kommentare:
#4 von:
Anonym #5

Verfasst am 27.09.2011 um 13:42 Uhr

Das Gefühl durch das allein sein kenne ich nur zu gut!Fast ähnlich war es bei mir,nur das ich meine gesammte Familie verloren habe ausser(GsD)meine Kinder nicht!Für sie lebe ich mein Leben weiter,gehe zur Therapie,Gruppe etc.!Habe von allen Menschen die mir nicht gut taten abstand genommen! Nur das ich es jetzt absolut vermeide neue Bekanntschaften oder Freundschaften zu schliessen um zu vermeiden das ich wieder ausgenutzt und enttäuscht werde!Das wichtigste sind meine Kinder und das ich mein Leben wieder in den Griff bekomm!
Bloß abends wenn die Kinder schlafen,Feiertage oder irgendwas ist und ich die mit meinen Kindern allein verbringe,fällt mir die Decke auf den Kopf!Ich vermisse es,abends mit jemandem im Arm einzuschlafen,zu reden und einfach jemanden der da ist und mich unterstützt!Dann fällt es mir wieder schwerer morgens aufzustehen und weiter zu machen!
Du darfst den Gedanken und die Hoffnung einfach nicht aufgeben das es,wenn du jetzt so weiter machst,es auf jeden fall irgendwann besser wird!Wünsche dir dabei auf jeden fall "Viel Glück"...
Lg
#3 von:
Anonym #4

Verfasst am 25.09.2011 um 11:56 Uhr

Hallo,

naja den Ersten Schritt hast du ja schon getan, indem du einsiehst dass du so nicht weiter machen möchtest . Das mit dem Psychologen ist keine schlechte Idee nur dauert es hier bis zu 6 Monaten bevor man einen Termind bekommt . Du solltest es Trotzdem in Angriff nehmen. Ich denke auch dass du erstmal an den Drogen und dem Alkohol arbeiten solltest dazu kann ich die den Wendepunkt in Neheim empfehlen, da findest du bestimmt auch Menschen mit eventuell ähnlchen Schicksalen und Personen die die Tipps geben können sozaila Kontakte wieder zu knüpfen.
#2 von:
Anonym #3

Verfasst am 19.09.2011 um 12:20 Uhr

Du sagst Du würdest gerne etwas an Deiner Situation ändern "speziell" am alleine sein... Sorry wenn ich das jetzt so hart sage, aber bevor Du darüber nachdenkst, solltest Du Dir lieber Gedanken darüber machen, ob du nicht lieber "speziell" etwas an Deinem Drogen-und Alkoholkonsum ändern solltest, sprich Dir einen Psychologen suchen, dem Du dich anvertraust um Deine Probleme in den Griff zu bekommen. Eine Selbsthilfegruppe wäre vielleicht auch nicht die schlechteste Lösung, denn da sind Menschen, die mitunter das selbe durchmachen wie Du. Vielleicht nimmst Du Dein Leben dann auch wieder ganz anders wahr. Klar ist es keine leichte Situation in der Du da steckst, aber diese Sorgen mit Alkohol und Drogen zu bekämpfen ist leider die schlechteste Lösung :(
#1 von:
Anonym #2

Verfasst am 19.09.2011 um 11:39 Uhr

Hallo,
was soll man anderes sagen als: Hoer auf?

Ist nicht boese gemeint. Mich verwundert aber, dass du auf einer Droge, auf der man normalerweise sehr schnell Kontakte knuepft (abgesehen davon, ob es die Person gegenueber jetzt will oder nicht), nicht rausgehst. Klingt mir jetzt eher so, als wuerdest du das Zeug nicht schnupfen, sondern rauchen, da es da ja eine eher daempfende Wirkung hat.

Hast du keine Bekannten, noch besser, Freunde aus Zeiten vor oder waehrend deiner Beziehung mehr? Das du da vielleicht mal wieder Kontakt aufbaust? Vielleicht hast du ja noch irgendwelche Hobbies oder Interessen, die du wieder "zum Leben erwecken" kannst...

Drogen sind vielleicht ganz gut dazu den ersten Schock bei harten Schicksalsschlaegen zu ueberwinden, jedoch sicherlich kein Heilmittel, aber ich denke, dass weisst du selbst ganz gut.

Daher steh auf und geh raus. Was anderes kann man dir nicht raten. Musst ja nicht direkt in eine Kneipe oder eine Discothek gehen.

Wie gesagt,frag dich mal, was frueher deine Interessen waren und versuch da doch wieder anzuknuepfen.

Gruesse

Hunter Rose
[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Jobs | Logos / Werbemittel | Endless Fantasy als Startseite
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden | Ihre Werbung auf Endless Fantasy

© 2012 Endless Fantasy UG (haftungsbeschränkt) - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.