Forum
  Anonym
Soziale Probleme » Inkassobüro und Zwangsvollstreckung
Diskussions-Beitrag:
Anonym #1

Verfasst am 25.11.2010 um 00:29 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem, und zwar war ich ca. i.d letzten 10 Monaten auf Grund eines längeren Krankheitsausfalles,nicht in der Lage mein "eigenes Leben" auf die Reihe zu bekommen, durch Therapien habe ich aber gelernt mich im Leben wieder zurecht zu finden, mein erster Schritt im "Heilungsprozess" bestand darin, mich von meinem Lebensgefähren zu trennen.
Warum ich erst meine Krankheit, oder meine Trennung vorschiebe?
Weil ab da, mein eigentliches Problem anfängt.

Ich habe mich letzte Woche von meinem Lebensgefährten getrennt und habe, aufeinmal ein Schreiben von einem "Gerichtsvollzieher" ebenso wie ein schreiben vom Frankfurter Inkassobüro, in meinem Briefkasten gefunden, wobei ich darüber mehr als aufgelöst und aufgeregt war, wie schon lange nicht mehr in meinem Leben und diese beiden "Bescheide" in mir eine ungeheure Panik auslösten.
Ich kann keinen klaren Gedanken fassen, denn was ich jetzt im laufe der gesammten letzten Woche rechechiert habe, müsste mich in ein tiefes Loch fallen lassen.
Mein Ex-Lebensgefährte entpuppte sich als Hochstapler, offenstehende Rechungen, wie die Begleichung eines Handykaufes, und Rechnungen div. Versandhäuser, wie er mir versprach zu begleichen, hatte er nicht getan und die ganzen schreiben wie "Inkassobüro" unterschlagen. Denn darauf bin ich nur durch zufall gestoßen, beim entfernen seiner restilichen Sachen aus meiner Wohnung, leider sehr unleserlich außer die große überschrift.
Das schreiben des Gerichtsvollziehers flatterte am Montag in meinen Briefkasten (Termin ist 1.12.2010) und des Inkassoschreibens über eine Rechnung eines Versandhauses heute (welche ich direkt begleichen habe)
Ich habe ihn angezeigt, allerdings hat er mir vermutlich die Beziehung unter einem Pseudonym vogegaukelt.
Ich fühle mich furchtbar, so ausgenommen...

Meine Anliegen somit also, weiß jemand von euch, wie ich vlt. Bescheid über Regestrierungen von meinen Rechnungen,Mahnungen etc. bekommen kann, also auch von anderen Versandhäuser bzw. offen stehenden Rechnungen
Und wie ich den Gerichtsvollzieher los werde? Reicht es wenn ich anrufe und den Termin "absage" und den Betrag direkt überweise?
Denn das Geld für die Rechnungen habe ich ja alles :( es ist nur so das mir alles unterschlagen wurde, da dies mein Ex alles abgefangen hat, und mir immer erzählt hat es wäre alles in Ordnung

Ich bin mehr als enttäuscht über mich selber, auf sojemanden reingefallen zu sein, aber wichtig ist das ich das jetzt so schnell wie möglich hinbekommen.
Einen Rechtsanwalt oder einen Schuldenhelfer einzuschalte, davon hält mich doch meine sehr hohe Schamgrenze in dieser Sache ab, daher würde ich das gerne alles alleine i.d Hand nehmen, nur wüsste ich gerne wie ich mich am schnellsten mit jemanden in Verbindung setzten kann um an die "offenen Beträge" ranzukommen genaus woe Bankdaten um diese Misere hinter mich zu bringen

Ich danke im vorraus
Kommentare:
#8 von:
Anonym #1

Verfasst am 25.11.2010 um 21:50 Uhr

Ich bin 22 Jahre alt und hatte Brustkrebs, und bin zu dem Zeitpunkt in starke Depressionen gefallen bis hin zur Suizidgefährdung. Es ist schon schamhaft genug als 22 jährige nur noch eine Brust zu haben, und starke Anti-Depressiva zu schlucken, dennoch möchte ich meine "Krankheit" keinesfalls für iwas vorschieben, da ich ich wieder soviel Lebenswillen und Kraft habe um leben zu wollen. Denn genau DAS will ich nicht, Mitleid. Ich bin aus dem "Loch" der Depressionen raus, so gut es geht, und will wieder mit beiden Beinen im Leben stehen und nicht immer mit Begründungen verhätschelt werden "Och du ärmste, ja du hattest ja Brustkrebs u. starke Depressionen...ist schon gut" soetwas will ich nicht.
Fakt ist, das die Rechnungen offen stehen und sich durch Mahngebühren gesteigert haben, und dafür muß ich aufkommen. Letztendlich welche Einflußfaktoren, wie das unmoralische Handeln meines Ex, für die Momentane Situation verantwortlich sind, dafür kann ich nix.
Aber da will ich nichts "ausnutzen" im Bezug Bsp.weise auf meine Krankheit
Ich bin beschämt genug, mit 22 eine Brustamputation erlebt haben zu müssen, und dazu noch Post von der Staatsanwaltschaft Inkassobüros & Gerichtsvollzieher, wäre mein Lebensmut noch wie vor einigen Monaten von Entäuschungen und Antriebslosigkeit Getränkt, würde mein Wille all das zu "klären" wohl ganz anders aussehen.

Dennoch danke ich trotzdem für die Antworten, und hab schon einiges davon erfolgreich umsetzen können
#7 von:
Anonym #7

Verfasst am 25.11.2010 um 20:50 Uhr

versuch dich doch aufgrund deiner krankheit da raus zu holen....je nachdem was du hattest ist sowas möglich
#6 von:
Anonym #6

Verfasst am 25.11.2010 um 20:14 Uhr

Hallo,

also wie mein Vorredner, wenn Du das Geld für den Gerichtsvollzieher hast, überweis es ihm auf´s Dienstkonto und teile ihm das mit, dann ist die Sache erledigt.

Solltest Du nicht handeln bzw. mit ihm Kontakt aufnehmen, werden die ungemütlich.

Die Inkassogeschichte ist erledigt, wenn der Betrag vollständig eingegangen ist.

Meines Wissens nach gibt es aber kein Register, in dem Du nachsehen kannst, was er noch alles angerichtet hat.

Hoffe ich konnt helfen
#5 von:
Anonym #5

Verfasst am 25.11.2010 um 09:23 Uhr

Kann meinem Vorposter nur zustimmen. In den meisten Faellen sind Gerichtsvollzieher keine Unmenschen. Diese Leute haben schon viel gesehen und daher muss dir so etwas nicht peinlich sein, denn deiner Schilderung nach bist du ja einer Taeuschung aufgesessen. Einfach die Wahrheit sagen und signalisieren, dass du bereit bist zu kooperieren.
Ob ein Anruf beim Inkassobuero viel bringt weiss ich nicht. Diese Leute leben schließlich nicht schlecht davon Schulden einzutreiben und sind sich auch nicht zu Schade dafuer dies fuer eher dubiose Firmen zu tun, hauptsache bei denen stimmt die Erfolgsquote.

Viel Glueck bei deiner Sache

Hunter Rose
#4 von:
Anonym #4

Verfasst am 25.11.2010 um 02:59 Uhr

am besten ist du lässt den gerichtsvollzieher rein und sagt ihm alles und nicht lügen dabei ist das beste was man mit dem machen kann.

der gerichtsvollzieher kann dir auch sagen was du zu bezahlen hast wenn es schon so weit ist das er die sachen hat.

eine schufa auskunft muss man nicht personlich holen wenn du auf www.meine-schufa.de gehst kannst du die dort bestellen entweder eine per post oder du nimmst einen online zugang der sehr gut ist kostet einmalig 15,90€.
#3 von:
Anonym #3

Verfasst am 25.11.2010 um 02:36 Uhr

Mhm, mit Inkasso usw hatte ich bisher noch nie zu tun, daher kann ich dir zumindest so keinen Rat geben, aer ich verstehe dass es dir unangenehm ist.
Mein eigentlicher Tipp also: Fragen, fragen, fragen und das am besten per Mail... ich persönlich find das am wenigsten unangenehm. Und die meisten Menschen die dort arbeiten sind solche Anrufe oder Mails ganz sicher schon gewohnt, grade beim Schuldnerberater!
Und je länger du drüber nachdenkst umso schlimmer wird die Angst!
#2 von:
Anonym #1

Verfasst am 25.11.2010 um 01:29 Uhr

Wie gesagt meine Schamgrenze ist da sehr hoch, weil ich nie mit den behörten SO in verbindung gekommen bin, kann man denn nicht bei dem Inkassodienst anrufen und nachfragen?
Oder den Gerichtsvollzieher, weil der wird ja wissen welcher Betrag offensteht, den kann ich doch dann begleichen
#1 von:
Anonym #2

Verfasst am 25.11.2010 um 01:00 Uhr

alsoeigentlich kannst du über einen Rechtsanwalt alles herausfinden lassen oder du mußt zur schufa einen Antrag stellen mußt da aber persönlich hin und den dort abholen den ausdruck kostet auch wieder kohle das blatt papier
[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Jobs | Logos / Werbemittel | Endless Fantasy als Startseite
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden | Ihre Werbung auf Endless Fantasy

© 2012 Endless Fantasy UG (haftungsbeschränkt) - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.