Forum
  Anonym
Soziale Probleme » Streß mit den Eltern /Familie
Diskussions-Beitrag:
Anonym #1

Verfasst am 27.02.2011 um 22:40 Uhr

Hallo,

ich fang mal direkt an!
Bei uns gibt's echt nur noch Streit!
Mein Eltern streiten sich nur noch und es fühlt sich einfach nicht mehr an, als sei es eine Familie!
Ich und meine Schwester sind nur noch in unserem Zimmer, jeder tut das was er will!
Es gibt keinen Zusammenhalt mehr in der Familie!
Meine Schwester hasst mein Vater und dadurch ist ein langes "Beisammensein" auch kaum möglich, weil meine Schwester dann oft den Raum verlässt!
Dann streiten sich meine Mutter und mein Vater oft...meine Mutter ist fast nur noch am weinen!

Mich macht das alles echt kaputt!

Am liebsten würde ich von Zuhause abhauen und irgendwie von allen Abstand haben, von ALLEN!

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll - ich glaub ich dreh bald durch!!!
Kommentare:
#3 von:
Anonym #4

Verfasst am 03.03.2011 um 23:07 Uhr

Hallo,

also dass kenn ich von mir selber, gleiche Thematik. Aaaber ich kenn ja deine Hintergründe nicht, warum es da so Stress gibt. Es gibt immer Punkte die dafür verantwortlich sind. Warum gibt es denn Streit bei euch? Was sind die Auslöser? Wer löst sie aus?
Bei mir war es damals so dass mein Vater arbeitslos wurde weil die Firma dicht gemacht hat. Da er damals schon über 40 war, war es für ihn schwer etwas neues zu finden, meine Mum hat uns mit mehreren kleinen Jobs über Wasser gehalten und ich hab mir mit meinen beiden Geschwistern ein Zimmer geteilt... Bei 3 Teenagern is Zoff vorprogrammiert... meinem Vater ging es schlechter, er wurde aggressiver, trank zu viel usw... Irgendwann wurde sich nur noch gestritten, eben so wie du es oben beschreibst...
Heute ist bei mir alles bombe... warum? Nun nach einigen ziemlich heftigen Erlebnissen hat meine Familie eingesehen das sich was ändern muss... ich konnte damals nicht mit meinen Eltern reden, also aber ich einfach einen Brief geschrieben, in dem ich all das aufgeschrieben habe, was ich fühle, wie ich zu den Dingen stehe, was mich stört usw, Fehler aber auch bei mir gesucht... Mein Vater hat sich die nötige Hilfe gesucht die er gebraucht hat... dann kam eine Umgebungs Änderung dazu, meine Fam hat sich entschlossen umzuziehen und ich bin direkt mit ausgezogen... ab da hat sich unser Verhältniss stetig verbessert und heute verstehen wir uns absolut super.

Ich wollte jetzt eigentlich gar nicht von mir soviel schreiben, wollte eigentlich nur ausdrücken wie es bei mir gelaufen ist.
Du kannst eigentlich nur versuchen mit deinen Eltern zu reden.

Wie alt bist du denn?
Gehst du noch zur Schule?
Oder hast du einen Job?

Wenn du alt genug bist und die finanziellen Mittel hast würde ich dir raten auszuziehen, das ist für dich und deine Familie gleichermaßen eine Entlastung, jeder hat wieder ein wenig mehr Freiraum und Luft zum atmen.
Vielleicht gibt es auch gemeinsame Interessen oder so? Also ich unternehme mittlerweile viel mit meinen Eltern oder wie machen uns einfach mal ne kleine Freude, sowas hilft auch schon Wunder...

Liebe Grüße
#2 von:
Anonym #3

Verfasst am 28.02.2011 um 23:17 Uhr

Nummer 1 bleib ruhig ...dann
Versuch mit Ihnen zu sprechen, indem du genau deine Gefühle und dergleichen zu Gelten bringst ,aber niemals mit Vorwürfen,weil das kommt nie an....

und wenn das Alles nix hilft.... das Sag ihnen ich kann so nicht ich will so nicht ich werde mir Hilfe suchen und Ausziehen...
#1 von:
Anonym #2

Verfasst am 27.02.2011 um 22:53 Uhr

ich habe das auch schon durch so wie du es erzählst... ich hab dann auf den tisch gehauen und gesagt sie sollen sich mal wieder zusammenreißen... und habe mit auszug gedroht... hat leider nix gebracht und bin dann ausgezogen!!!

wenn jemand streiten will dann findet sich immer ein grund und ein weg... lebe du dein leben, auch wenn du auf deine familie verzichten musst...
[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Jobs | Logos / Werbemittel | Endless Fantasy als Startseite
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden | Ihre Werbung auf Endless Fantasy

© 2012 Endless Fantasy UG (haftungsbeschränkt) - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.