Neue Ticker-Nachricht schreiben » +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Herzen haben Flügel .........Was für eine kalte Welt !!!....... : ( Dirk 1968 ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Hallo netter Singel Koch sucht sympatische Singel Frau die auch keine lust mehr auf das singel dasei : ( JD_36 ) +++ Suche ne sozius sitzbank für ne yahama r1 rn04 bitte melden danke ^.^ : ( AlEkO 09 ) +++ Wer hat noch lust am Freizeit-Kicker-Turnier in Lüttringen teilzunehmen.Meldet euch bei mir !!! : ( Nilsson63 ) +++ Verkaufe Golf 3, BJ 97, 75 PS VB 400 € : ( Daddy's Girl ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ 15 Zoll BBS Alufelgen zu verkaufen. Fotos und nähere Infos bitte per pn anfragen : ( *Phoenix* ) +++ HP Pavilion DV6 15,6 Zoll Notebook NEU & OVP für 490 Euro Neupreis 653 Euro. Siehe Schnäppchenmarkt! : ( mUR@t ) +++ Welche nette Sie mag mich von meinem Single-DAsein erlösen? : ( Glockenturm ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Mir ist langweilig... =( : ( Miss Vauxhall ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Welche nette Sie hat Lust mit mir Mopped zu fahren ? ¿ ? Einfach melden : ( Bumbumbobbele ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ wozu Voten, damit die anderen noch eingebildeter als wie überhaupt schon werden lööööl never again l : ( °Papa-Wolf° ) +++ +++ Suche liebe, nette und vorallem ehrliche Singlefrau!! Lasst euch nicht von meinen Fotos abschrec : ( Carsten 2012 ) +++ ++ Im Alter von71 Jahren ist Kurt Felix an seinem Krebsleiden in St. Gallen gestorben. ++ : ( Endless Fantasy Kundenservice ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ Verkaufe eine Walther P99 Gaspistole, schwarz NP.179e für 80e : ( kleiner Kampfzwerg ) +++ ++ In der Nacht zum 21.Mai ist Robin Gibb im Alter von 62 Jahren seinem Krebsleiden erlegen !! ++ : ( Endless Fantasy Kundenservice ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo ) +++ laaaaaaaaaaaaaangweilig!!! : ( Zwuckel ) +++ Twingo mit Faltdach,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,400 Euro,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, : ( jerrydo ) +++ Letztes Angebot : Renault Twingo mit Faltdach, 400 Euro Kupplungsseil,oder Kupplung Defekt : ( jerrydo )
Forum
|
Anonym
|
Soziale Probleme » Tabuthema: Abtreibung
|
|
|
Diskussions-Beitrag: |
Anonym #1
Verfasst am 14.02.2011 um 12:30 Uhr
| Vor 30 Jahren bekannten sich in einem kolossalen Akt viele Frauen – berühmte und nicht so bekannte:
„Ich habe abgetrieben!“
Diese Geständnisse waren daneben politischeStatements und galten damals als couragiert und feministisch.
Heute gibt es auch viele Frauen, die in eine Zwangslage geraten und einen Eingriff vornehmen müssen.
Sie sehen es meist als dunkler Punkt, als individuelles Unvermögen, in einer aufgeklärten Gesellschaft unbeabsichtigt schwanger zu werden.
Hier können Frauen schreiben, die abgetrieben haben.
Erzählen über ihre Schuldbewusstsein, Schamgefühl - ihre Ängste und Empfindungen zum Tabuthema: Abtreibung. |
Kommentare: |
#18 von: Anonym #13
Verfasst am 29.07.2011 um 21:24 Uhr
| ich könnte es nicht tun, einfach weil es ab der zeugung ein mensch ist, ein lebendes wesen das wächst.
für mich ist es mord.
klar, gründe gibt es die verschiedensten, nicht verhütet, falscher partner, zu unreif, vergewaltigung, behinderung, ärger mit der familie, beruf und so weiter. es gibt viele gründe, aber der einzige grund der für mich zählen würde, wäre wenn ein mutter von einem oder mehreren kindern bei der geburt sterben würde, solche fälle gibts, da kann ich die betroffene wirklich verstehen.
aber ganz ehrlich, selbst wenn man es nicht behalten und selber großziehen will, es gibt sooooooo viele paare mit kinderwunsch, die einfach keine kinder zeugen können. noch liebevollere eltern kann es doch kaum geben!
wer nicht verhütet und es drauf ankommen lässt, ist dumm, sowas sollte meiner meinung nach keinen sex haben dürfen bis sie verantwortungsbewusst mit so einem thema umgehen können.
einmal kann es vllt passieren, dass man ungewollt schwanger wird, aber ab dem zweiten mal ist das schlicht und einfach gelogen.
wenn teenies schwanger werden, könnte ich mich wirklich übergeben. diese dummen/unerfahrenen oder naiven mädchen fühlen sich cool genug um sex zu haben, aber sind zu unreif um zu verhüten. wer sich noch nicht vernünftig benehmen kann oder verantwortung übernehmen will sollte einfach noch nicht rumvögeln!!!
bei einer schwangerschaft nach einer vergewaltigung kann ich die frauen schon verstehen, sie wollen die erinnerung an das schreckliche auslöschen. aber in diesem fall würde ich es trotzdem besser finden (ich würde jedenfalls so handeln) wenn sie das kind bekommen und behalten oder zur adoption freigeben, denn jedes lebewesen hat ein recht zu leben.
ein behindertes kind ist eine große verantwortung, aber es zu töten weil die möglichkeit besteht dass es schmerzen haben könnte? die ärzte können zwar viel, aber garantieren können sie es nicht. und dieser klitzekleine zweifel würde bei mir schon reichen...
letzendlich muss es jede frau selber wissen, aber abtreibung, weil es der partner, die eltern oder das umfeld erwarten ist falsch.
und man darf nicht vergessen dass es einen für den rest seines lebens verfolgen kann.... | #17 von: Anonym #7
Verfasst am 28.07.2011 um 20:18 Uhr
| Ich persönlich würde auch nicht abtreiben. Erwarte mein 2. Kind.
Aber wie schon erwähnt es muss jeder selber wissen. | #16 von: Anonym #12
Verfasst am 28.07.2011 um 19:37 Uhr
| Man weiß nie wie es einem danach geht!!!!!!! Ich habe mein Baby verloren und krieg jedes mal einen Anfall wenn ich Kinder sehe. Das ist bei jedem verschieden, ich dachte auch, dass es mir leichter fiele und dachte anfangs über eine Abtreibung nach, aber ich denke, das hätte ich mir niemals verziehen! | #15 von: Anonym #11
Verfasst am 28.07.2011 um 19:33 Uhr
| Naja es kommt immer auf einen selber an ..
Ich habe auch ein Kind bin aber mit den Kindsvater nicht mehr zusammen was auch gut so ist , da er mich auch in der Schwangerschaft geschlagen hat wir waren dann zwar noch bis zu geburt von mein sohn zusammen er war auch bei der Geburt dabei aber hinther habe ich mich dann von ihm getrennt schon alleine wegen den kleinen
Leben jetzt seit ca 1 Jahr in einer glücklichen Beziehung und war bis vor paar Monaten schwanger..
Habe mich dann aber gegen das Kind entschieden , da mein Freund jetzt erst seine Ausbildung anfängt und ich ab den 1.9 wieder arbeiten gehe ..
Klar wir hätten das kind auch bekommen können aber wir haben lange genug drüber gesprochen und haben uns dann gegen das Kind entschieden ... Und klar denke ich auch immer an das kind weil es bleibt halt ein Teil von mir
Aber es kommt immer auf einen selber drauf an ... | #14 von: Anonym #2
Verfasst am 16.02.2011 um 21:09 Uhr
| Wie gesagt ich habe meinen sohn mit 18 bekommen im 2. ausbildungsjahr hatte zum glück die unterstützung von meinen eltern gehabt . . .
nach der ausbildung war ich 8 monate arbeitslos und fand er schrecklich mit 19 zu hause zu sitzen und meinem sohn nicht´s bieten zu können . . . und dann habe ich endlich wieder arbeit gefunden . . . bin von 6 bis 14:30 arbeiten somit habe ich noch genug vom tag mit meinem sohn . . . und später wenn er etwas älter ist werde ich vermutlich auf eine halbtagsstelle umsteigen . . .
ich bin mir aber sicher das ich mein kind auch bekommen hätte wenn ich die unterstützung nicht gehabt hätte . . .
ich weiß nur nicht ob ich ihn auch groß gezogen hätte . . . | #13 von: Anonym #10
Verfasst am 15.02.2011 um 23:17 Uhr
| Also Ich habe mich vor 3 Jahren( mit 20) für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden
und Ich weiß für mich es war die richtige Entscheidung.
Ich war in einer für mich schwierigen Situation hätte keinen Partner gehabt meine Familie hätte nicht hinter mir gestanden keine Ausbildung usw...
Ich für mich möchte wenn ich einmal Kinder habe den Kindern was bieten können und dafür nicht vom Staat abhängig sein und mit steigendem Alter werden nunmal auch die Wünsche größer und teurer und von nem Gehalt als ungelernte Kraft sind keine Große sprünge drin... und eine ausbildung machen mit Kind ohne das man den rückhalt seiner Familie hat ist fast nicht möglich will mein kind ja nicht schon mit 3 in ne ganztages kita schicken ...
Ich bewundere die Mädels die sich auch in solchen situationen für ein Kind entscheiden jedoch ist es nunmal leider meistens so das oftmals der Kreislauf von Hartz 4 Arbeitslosengeld usw nicht durchbrochen wird .
Ich will damit keinen angreifen aber in den meisten mir bekannten fällen sind die Mädels die in jungen Jahren ein Kind bekommen aus sozial geschwächten Familien und werden selber auch in dieser Schiene bleiben,
Das wollte ich für mich nicht!!!
Ich habe auch nicht in den ersten Schwangerschaftswochen die abtreibung durchführen lassen sondern erst in der 12 ten Woche Ich habe am Ultraschall bereits deutlich erkennen können da ist was. für mich war es aber nicht mein Kind sondern eher etwas was mir einen riesen unüberwindbaren Stein ins Leben wirft somit viel mir die Enscheidung nicht schwer.
Ich bereue es auch definitiv nicht ich denke oft daran was wäre wenn... aber ich bin mir sicher ich wäre nicht da wo ich heute bin ... eine super Ausbildung ein geregeltes Leben nach meinen Vorstellungen | #12 von: Anonym #2
Verfasst am 15.02.2011 um 20:05 Uhr
| In den ersten Wochen ist es ja noch gar kein "Mensch" in dem Sinne.
Ab dem 9. Tag nach der Befruchtung entwickelt sich die befruchtete Eizelle bis zum Ende der 4. Woche zu einem Embryo.
Zwischen der 3. und 4. Woche fängt das Herz des Embryos an zu schlagen, und die Organe werden angelegt.
In der 5. Woche erkennt man Händchen und Füßchen. Es bildet sich Farbe in den Augen.
Mit 6 Wochen nimmt ein Embryo die ersten Informationen wahr (Druck, Temperaturunterschiede, etc.)
In der 7. Woche sind alle Organe vollständig vorhanden.
Kurze Zeit später kann der Embryo seinen Kopf bewegen und fängt leicht an sich im Fruchtwasser hin und her zu bewegen.
Ende der 8. Woche kann man den Herzschlag auf dem Ultraschallbild sehen. Das ungeborene Kind erhält seine Fingerabdrücke und ist jetzt ein Fötus, also ein vollständiger Mensch!
Mit 9 Wochen bewegt sich dieser kleine Mensch richtig und reagiert auf Berührungen. Das ungeborene Kind spürt also voll und ganz seine Umgebung und reagiert darauf!
( In der 9. Woche werden die meisten Abtreibungen vorgenommen). | #11 von: Anonym #9
Verfasst am 15.02.2011 um 19:24 Uhr
| Ich habe vor 4 Jahren meine Tochter bekommen, sie war ein Wunschkind!
Im Moment möchte ich kein Kind, aber sollte ich schwanger werden, was man ja eigentlich ungewollt NICHT wird, käme für mich auch auf keinen Fall eine Abtreibung in Frage!!
Ich kenne eine damalige gute Freundin.
Sie hat vor kurzem ihr 3. Kind entbunden und währrenddessen 4 mal abgetrieben!!
Das alles in einem Zeitraum von 5 Jahren!
Sowas ist richtig krank! Solche Leute müssten die Abtreibungen meiner Meinung nach aus eigener Tasche bezahlen!!!
Einige denken sich vielleicht, das man sich so das Geld für Verhütungsmittel spart?! | #10 von: Anonym #8
Verfasst am 15.02.2011 um 17:52 Uhr
| Ich war auch über eine Abtreibung am nachdenken, mein Freund hatte mich verlassen und eine Woche später erfuhr ich dass ich schwanger bin.
Es war die schwerste Entscheidung meines Lebens. Einige Leute sagten ich soll es nicht bekommen, weil ich nur einen 400 euro Job habe und es nicht alleine so großziehen kann. Andere sagten sie seien gegen Abtreibung und das Kind könne nix dafür. Das mag ja beides stimmen. Aber so eine Entscheidung ist sehr schwer. Ich weiß nicht ob ich das alles alleine geschafft hätte. Ich habe es im Endeffekt vor einer Woche verloren. Aber ich weiß jetzt im Nachhinein nicht, was für mich besser gewesen wäre.
ich ziehe den Hut vor Frauen die diese Entscheidung treffen. In den ersten Wochen ist es ja noch gar kein "Mensch" in dem Sinne. | #9 von: Anonym #1
Verfasst am 15.02.2011 um 17:29 Uhr
| Man sollte niemals NIE sagen.Wer weiß was gesehen kann. | #8 von: Anonym #7
Verfasst am 14.02.2011 um 22:26 Uhr
| Ich persönlich würde es auch nie tun. Aber davon mal ab, muss jede Frau es selber wissen. | #7 von: Anonym #2
Verfasst am 14.02.2011 um 22:09 Uhr
| Ich habe meinen Sohn bekomme da war ich grade 18 und mitten in der ausbildung . . . mein freund und ich sehen uns nur am we und in der woche bin ich arbeiten und dann ab drei mit dem kleinen alleine . . . und ich schaffe es auch also soll mir keiner sagen von wegen ich schaffe das nicht wenn sollte man sich hilfe holen . . . die bekommt man an so vielen stellen . . .
und ich wurde vergewaltigt . . . mit 13 . . . wenn ich schwanger geworden wäre ich hätte das kind bekommen . . . ich weiß nicht ob ich es behalten hätte oder zur offenen adoption gegeben hätte aber ich hätte es nicht umgebracht . . . das würmchen kann doch nicht´s dafür wie es entstanden ist . . .
und wie oft hat man gehört oder gelesen das ein arzt gesagt hat das kind wird behindert und nach der abtreibung wäre es doch gesund gewesen . . . | #6 von: Anonym #6
Verfasst am 14.02.2011 um 18:25 Uhr
| ich hab in der schule einen film über abtreibung gesehen .. da kamen mir echt die tränen. Die Babys wurden wortwörtlich auseinander gerissen. Das war echt grausam. Trotzdem versdtehe ich es wenn eine vergewaltigte Frau abtreiben würde, aber das Menschen abtreiben nur weil sie grade keine ,,Lust´´ auf ein kind haben finde ich dagegen überhaupt nicht verständlich.. Zu dem Thema : was wäre wenn der arzt sagt, dass man ein schwerbehindertes Kind zur welt bringen wird frag ich nur : Was ist wenn sich der Arzt irrt.. ? | #5 von: Anonym #1
Verfasst am 14.02.2011 um 15:34 Uhr
| Jede sollte froh sein, wenn sie noch nicht vor so einer Entscheidung pro oder Contra werdendes Lebens gestanden hat.
Es ist wirklich nicht hilfreich, wenn wir uns gegenseitig mit Schuldzuweisungen torpedieren.
Hier sollte Frauen ein geschütztes Forum gegeben sein, indem sie im Schutz aller Frauen erzählen darf.
Solange man nicht in den Schuhen der andern gelaufen ist, solange kann man kein Urteil fällen.
Jede wird ihre Gründe gehabt haben, ob die Einzelne - dass nun nachvollziehen kann oder nicht
steht auf einem andern Blatt
zumindest sollten hier alle Meinungen respektiert oder toleriert werden. | #4 von: Anonym #5
Verfasst am 14.02.2011 um 14:53 Uhr
| Du kannst es nicht verstehen wenn frauen abtreiben?
Klar wenn es "dumme" jugentliche sind, kann ich es auch nicht verstehen. wir sind heut zu tage alle so aufgeklärt. selbst ic wurde in meiner jugend früh genug aufgeklärt, und heut muss man es noch viel früher machen. Wenn man will läßt sich sowas immer vermeiden.
Aber ich kann es sehr gut verstehen wenn eine frau schwanger wurde durch Vergewaltigung, das sie abtreibt!!!!
Wer das nicht versteht, sollte da mal drüber nachdenken was das so schon für einen bedeutet.
Das ganze leben ist durch sowas versaut. Man wird so etwas niemals vergessen. | #3 von: Anonym #4
Verfasst am 14.02.2011 um 14:38 Uhr
| Abtreibung war und ist immer noch ein Tabu-Thema, ich Mutter von einem Sohn habe nie daran gedacht abzutreiben, allerdings gibt es Situationen wo ich über so einen Eingriff nachdenken würde. Wenn ich in der Schwangerschaft schon wüsste das mein Kind schwerbehindert ist wenn es zur Welt kommt würde ich es nicht behalten, nicht weil ich es nicht will, sondern weil dem Kind damit nicht geholfen wäre.....was haben diese Kinder denn in Ihrem Leben???...Schmerzen und bekommen kaum etwas von Ihrem Umfeld mit, geistig völlig abwesend. Ich möchte meinem Kind ein schönes Leben schenken und nicht eins in dem es Schmerzen und noch andere Dinge erleiden muss. | #2 von: Anonym #3
Verfasst am 14.02.2011 um 14:16 Uhr
| Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden, für manche ist es wirklich besser. Es gehört auch eine Menge Mut dazu, sich einzugestehen, dass man mit einem Kind nicht zurecht kommt. Dann ist es besser abzutreiben, als dass man sich nicht darum kümmert. | #1 von: Anonym #2
Verfasst am 14.02.2011 um 13:36 Uhr
| Heute gibt es auch viele Frauen, die in eine Zwangslage geraten und einen Eingriff vornehmen müssen.
Warum MUSS man eine Abtreibung vornehmne? !
Sorry aber ich kann es immer noch nicht verstehen wieso manche frauen abtreiben . . .
ich persönlich würde es nie tun . . . selbst wenn mir ein arzt sagt das kind wird behindert . . . oder wenn ich allein da stehe . . . abtreibung ist keine lösung . . . es gibt viele die einem helfen können . . . |
|
|
|