Hilfe
Du kommst nicht weiter? Hier findest du Hilfe!

Auf dieser Seite haben wir viele bisher gestellte sinnvolle Fragen und deren Antworten zusammen getragen. Wir hoffen, dass wir dir dadurch unverständliche Begriffe oder Probleme rund um Endless Fantasy etwas näher bringen, verständlicher machen bzw. erklären können. Bitte klicke auf das Thema, das dich interessiert und du wirst automatisch zu dem betreffenden Bereich weiter geleitet.

Was muss ich vor einer Anmeldung wissen ?

Wir weisen darauf hin, dass unsere Online Community generell
für Kinder und Jugendliche unter 12 Jahren  nicht  geeignet ist !

  • Gibt es ein Mindestalter für eine Mitgliedschaft ?

    JA !  Mitglied bei Endless Fantasy kann nur werden, wer bereits 12 Jahre alt ist !
    Nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt, denn wir freuen uns über jedes
    Neue Mitglied in unserer Gemeinschaft, ganz unabhängig vom Alter.

  • Gibt es Besonderheiten, die ich vor einer Anmeldung wissen muss ?

    JA !   In unserer Community legen wir ganz besonders hohen Wert auf den Jugendschutz !
    Endless Fantasy ist Mitglied in einer internationalen Organisation zum Schutz von Kindern und Jugendlichen, die im Internet surfen. Die erwähnte Organisation heißt  ICRA und hier könnt ihr nähere Informationen darüber erhalten http://www.icra.org/label/tester/

  • Was bedeutet Jugendschutz bei Endless Fantasy ?

Mitglieder unter 16 Jahren genießen bei Endless Fantasy eine Privatsphäre !
Für Erwachsene ist die direkte Kontaktaufnahme zu Jugendlichen unter 16 Jahren unmöglich.
Des Weiteren sind Mitglieder unter 16 Jahren in der Mitgliedersuche und an diversen anderen Stellen für Erwachsene unsichtbar.
Ein direkter Kontakt zwischen Jugendlichen unter 16 Jahren und Erwachsenen ist nur möglich,
wenn der Erwachsene in der Kontakt - Liste des betreffenden Jugendlichen eingetragen ist.

Ich habe mich neu angemeldet. Wie geht es nun weiter ?

Nachdem du dich bei uns neu angemeldet hast, werden wir zunächst deine Angaben überprüfen.
Hat alles seine Richtigkeit, wird dein neues Profil  innerhalb von max. 24 Std. frei geschaltet.
Per E-Mail werden dir die notwendigen Zugangsdaten zur Verfügung gestellt und von diesem Zeitpunkt an kannst du dich jederzeit bei uns einloggen. Solltest du wider Erwarten innerhalb der 24 Std.-Frist nach Anmeldung von uns keine E-Mail erhalten, überprüfe bitte nochmals deine uns genannte E-Mail Adresse ! Bitte melde dich auf keinen Fall erneut an, sondern sende eine E-Mail mit deinem Mitgliedsnamen an support@endless-fantasy.de

Fragen rund um die ID – Card

  • Wo finde ich meine ID – Card ?
    Den Hinweis auf deine ID – Card findest du in der linken Navigationsleiste. Klicke einfach auf den Button „Meine ID-Card“.
     
  • Welche meiner Daten sind für Andere sichtbar?
    Sichtbar sind für jeden Anderen nur die Daten, die auch du selbst auf deiner ID-Card sehen kannst. Deine angegebene E-Mail Adresse ist nur uns bekannt und dient allein zum Versenden deiner Zugangsdaten, bzw. wenn es einen Grund gibt, sich mit dir in Verbindung zu setzen. Alle Daten sind vertraulich und werden nicht an Dritte weiter gegeben.  Mehr dazu unter: Datenschutz

  • Was bedeuten die Symbole am unteren Rand einer ID – Card ?
    Am unteren Rand der ID - Cards befinden sich sieben Symbole, die angeklickt werden können.
    Nachfolgend ihre Bedeutung :  

    Jetzt live chatten! Sprechblase = Ermöglicht den 1:1Chat zwischen zwei Mitgliedern. Nur sichtbar, wenn ein Mitglied online ist.
    Diesem Mitglied eine Message schreiben Briefumschlag  = Mitglied eine Message schreiben
    Mitglied eine SMS schreibenMobiltelefon = Versenden einer SMS ( Kosten = ab 7   pro SMS )
    Mitglied in die Kontaktliste aufnehmen  gelber Smiley +  =  dieses Mitglied zum Freund machen
    Mitglied ein virtuelles Geschenk schenken rotes Paket/ weiße Schleife  = diesem Mitglied ein virtuelles Geschenk machen
    Mitglied ein echtes Geschenk schenken weißes Paket/grüne Schleife  = diesem Mitglied ein echtes Geschenk machen
    Mitglied auf die Ignoreliste setzen  roter Smiley = dieses Mitglied ignorieren
    Einen Verstoss gegen dieses Mitglied melden  Ausrufungszeichen  = gegen dieses Mitglied einen Verstoß melden

Das ID – Card Foto

  • Wie kann ich ein Foto von mir auf meine ID - Card einbinden?

    Klicke in der linken Navigationsleiste "Einstellungen",  und benutze dann den Button "ID-Card Foto". Mach dich nun zunächst mit den Freigaberichtlinien für ID-CARD Fotos vertraut, da es für die Freischaltung bestimmte Auflagen gibt !  Bitte klicke nun auf den Button „Durchsuchen“. Deine Computer Datei „Eigene Bilder“ wird aufgerufen und nun solltest du dich für das attraktivste Foto von dir entscheiden, das auf deine ID-Card gezeigt werden soll.  Ehe das Foto auf deiner ID – Card erscheint, müssen wir dich allerdings noch um etwas Geduld bitten, da es bis zu 24 Std. dauern kann, um das Foto frei zu schalten.

  • Muss mein ID-Card Foto ein bestimmtes Format besitzen ?
    Dein ausgewähltes Bild muss das Format  JPG, PNG, oder GIF besitzen. Es sollte nicht mehr als 5632 x 4224 Pixel haben und max. 5 MB groß sein !

  • Mein Foto liegt nicht im JPG – Format vor. Was kann ich tun?
    Lade dein Foto in das Programm „Paint“ (bei Windows als Standard dabei). Dann gehst du auf „Speichern unter“ und speicherst es als JPG - Datei ab.
     
  • Freischaltung des ID-Card Fotos
    Die ID-Card Fotos werden täglich von unseren Administratoren überprüft und ggf. frei geschaltet. In der Regel geschieht dies innerhalb von 24 Stunden. Solltest du Probleme beim Hochladen deines Fotos haben, schicke einfach ein „Ticket“ an den Technischen Support mit Schilderung deines Problems. 
    zum Ticket-System

  • Warum ist das Logo  von Endless Fantasy auf meinem ID-Card Foto?
    Alle ID Card – Fotos werden von uns aus Sicherheitsgründen und zum Schutz unserer Mitglieder mit dem EF – Logo versehen, um es vor „Online-Dieben“ zu sichern. Sicherlich ist es auch in deinem Interesse, dass kein Fremder Zugriff auf dein Foto bekommt, um es auf anderen Webseiten zu verwenden bzw. zu veröffentlichen. Solltest du Fotos mit dem EF-Logo außerhalb von www.endless-fantasy.de  im Internet entdecken, sei bitte so nett und melde dies unverzüglich an folgende E-Mail Adresse:
    datenschutz@endless-fantasy.de

  • Warum wird mein Foto nicht frei geschaltet?  Sollte dein Foto innerhalb von 24 Std. nicht frei geschaltet worden sein, so liegt es mit Sicherheit daran, dass das von dir ausgesuchte Foto nicht den Freigaberichtlinien für ID-CARD Fotos entspricht oder aber nicht dich, sondern eine/n Prominente/n zeigt. Wenn dies der Fall sein sollte, prüfe bitte deine eingehenden Messages, da du in jedem Fall von uns darüber unterrichtet wirst.

  • Ich habe ein neues Foto hoch geladen, aber man sieht immer noch das alte?!
    Auch wenn du ein neues Foto von dir hoch laden möchtest, gilt auch hier, dass es eine Vorlaufzeit von ca. 24 Std. bis zur Freischaltung erfordert. Sollte nach den 24 Std. immer noch das alte Foto zu sehen sein, so öffne erneut deine ID-Card und / oder drücke die Funktionstaste F5, um deine ID-Card entsprechend zu aktualisieren.

Gästebuch

  • Wo finde ich mein Gästebuch?

    Rufe deine ID-Card auf, indem du in der Navigationsleiste auf "Meine ID-Card"  klickst.
    Am oberen Rand deiner ID – Card kannst du nun auf "Gästebuch"  klicken.

  • Wie kann ich einen Gästebuch-Eintrag löschen?
    Wenn du dein Gästebuch aufgerufen hast, klick auf das Symbol  „Mülleimer“ , der sich links neben den jeweiligen Einträgen befindet und der Eintrag wird gelöscht.  

No-Fake-Siegel

  • Was ist überhaupt ein Fake, bzw. Fake - Account?
    “Fake“ ist der amerikanische Slang Begriff für eine Fälschung oder einen arglistigen Betrug. Als Faker benannt wird diejenige Person, die den Betrug ausübt. Das Wort ist ein typisches Beispiel von Net- Sprache, dem Wortschatz der Menschen, die sich der Internetkultur verbunden fühlen. Am häufigsten wird in letzter Zeit die Definition für Faker verwendet, die in Chatrooms oder Internet-Foren unter einem fiktiven Nickname oder Profil unqualifizierte Kommentare abgeben, die andere Internet-User verärgern, provozieren oder hinters Licht führen sollen. Gelegentlich gibt sich der Faker im Internet, z.B. innerhalb einer Kontaktbörse, auch oft als eine Person des anderen Geschlechts aus. Schlüpft etwa als Mann in die Rolle einer Frau, um mit leichtgläubigen Internet-Usern zu flirten oder auf andere Art seinen Schabernack zu treiben.

  • Was bedeutet „No Fake Siegel“ und wie bekomme ich ihn ?
    Um die üblen Machenschaften solcher „Faker“ zu umgehen und um die Mitglieder von Endless Fantasy Gemeinde so reell wie möglich zu bedienen, haben wir uns entschlossen, das „No-Fake“ –Siegel für unsere Community einzuführen. Anhand des Codes in der letzten Zeile des deutschen Personalausweises schützt sich „ EF “ im Gegensatz zu vielen anderen Communities gegen Fake Accounts. Damit alle anderen Mitglieder bei „EF“ sofort erkennen können, dass du garantiert kein Fake bist, kann sich jedes Mitglied dieses "No Fake" Siegel auf seine ID-Card platzieren, was natürlich auf Basis der Freiwilligkeit erfolgt ! Der oben erwähnte Code auf dem Personalausweis wird nicht gespeichert und erst recht nicht von Anderen gelesen, sondern nur einmalig, in Sekundenschnelle, von unserem System auf Gültigkeit entschlüsselt und verifiziert!

  • Ich besitze keinen deutschen Personalausweis ! Was soll ich machen ?
    Falls du keinen deutschen Personalausweis, sondern einen deutschen Kinderpass, einen ausländischen Reisepass, eine ausländische Identitätskarte etc. besitzt, dann sende uns bitte eine Fotokopie dieses Ausweises, zusammen mit deinem Mitgliedsnamen oder deiner „EF“ – ID – Nr., sowie deiner aktuellen E-Mail Adresse

    per Post zu:

Silver Fox IT Services UG
„ EF – No Fake Siegel “
Hirtenstrasse 64

59823 Arnsberg


oder per E-Mail: nofake@endless-fantasy.de

Nach Erhalt deiner Unterlagen werden wir diese prüfen und anschließend das "No-Fake"- Siegel für deinen Account aktivieren. Die Verwendung der Ausweiskopie dient ausschließlich zum Zweck der Verifizierung, wird vertraulich behandelt, nicht an dritte Personen weitergegeben und umgehend nach der Aktivierung des „No-Fake“ – Siegels in einem Shredder vernichtet. Zur Beantragung deines „No-Fake“ – Siegels gehe wie folgt vor  : Klicke auf “Mein EF”, dann auf “Mein Profil” und schließlich auf den Button „No Fake Siegel “.

Verstoßmeldung Einen Verstoss gegen dieses Mitglied melden

  • Wie kann ich Verstöße melden ?
    Wenn du gegen ein Mitglied einen Verstoß melden möchtest, weil er sich gegen die geltenden Regeln bei Endless Fantasy ( und nur dann !! ) verstößt, kannst du das machen, indem du auf seiner ID-Card das Ausrufungszeichen anklickst. Danach öffnet sich ein Fenster und nun musst du noch den Verstoß formulieren, bzw. beschreiben.
    Bitte immer mit den entsprechenden Beweisen !
     

Ignore-Liste Mitglied auf die Ignoreliste setzen

  • Was sind  „Ignorierte Mitglieder“ ?
    Wenn du dich von einem Mitglied belästigt fühlst, oder keinerlei Kontakt zu ihm wünschst, aus welchen Gründen auch immer, kannst du ihn ignorieren, indem du auf seiner ID-Card den roten Smiley mit dem Minuszeichen ( ) anklickst. Dieses Mitglied kann dir dann weder eine Message schicken, noch einen Gästebucheintrag bei dir machen. Du hast auch die Möglichkeit zu prüfen, wenn du auf deine IGNORE-Liste gesetzt hast. Klicke in der Navigationsleiste auf "Mein EF",  dann auf "Kontaktliste". Nun siehst du am oberen Rand den Reiter "Ignorierte Mitglieder". Von hier aus hast du auch die Chance, jemanden von der IGNORE-Liste wieder zu streichen.

Freunde Mitglied in die Kontaktliste aufnehmen 

  • Wie kann ich jemanden bei EF zum Freund machen, bzw. wie kann ich   jemanden in meine Freunde Liste aufnehmen?
    Rufe die ID-Card der Person auf, die du zum Freund machen möchtest. Am unteren Rand der ID – Card findest du verschiedene Symbole. Mitglied in die Kontaktliste aufnehmenKlicke auf den lachenden gelben Smiley  und schon hast du dieses Mitglied zu deinem Freund gemacht. Das System sendet anschließend automatisch eine Nachricht an die Person, die du zum Freund gemacht hast. Übrigens, ein kleiner Tipp am Rande  : Wir fänden es höflicher, wenn man die betreffende Person erst einmal fragen würde, ob man sie zum Freund machen darf !

  • Mitglieder unter 16 Jahren genießen bei Endless Fantasy eine Privatsphäre !
    Für Erwachsene ist die direkte Kontaktaufnahme per Message zu Jugendlichen unter 16 Jahren nicht möglich !
    Des Weiteren werden Mitglieder unter 16 Jahren in der Mitgliedersuche und an diversen anderen Stellen für Erwachsene nicht angezeigt.
    Ein direkter Kontakt zwischen Jugendlichen unter 16Jahren und Erwachsenen ist nur möglich, wenn der Erwachsene in der Kontakt - Liste des betreffenden Jugendlichen eingetragen ist.

SMSMitglied eine SMS schreiben

  • Wie kann ich bei EF eine SMS versenden und was kostet das ?
    Gehe in der Navigationsleiste auf "Mein EF" und klicke dann auf "SMS Center".
    Du hast nun die Möglichkeit, aus drei verschiedenen Angeboten ( SMS Paket / SMS Paket XL /
    SMS Paket XXL ) zu wählen. Je nachdem für welche Offerte ihr euch entscheidet, kostet
    eine SMS nur   0,09   /   0,08  / 0,07   oder  0,10                 (1   =  0,01 Euro = 1 Cent )

Foto-Galerie

  • Wie viele Fotos passen in meine Foto-Galerie?
    Die Fotogalerie hat eine maximale Kapazität von 60 Fotos, unabhängig von der Anzahl der Fotoalben.

  • Was für Fotos darf man in seine eigene Foto-Galerie hoch laden?
    Strengstens verboten sind Fotos mit rassistischen oder pornografischen Inhalten bzw. Fotos, die in irgendeiner anderen Form „verletzend, verleumdend, beleidigend oder bedrohend“ sein könnten, oder deren Verbreitung gesetzlich verboten sind ! Bitte achte darauf, dass du im Besitz der Urheberrechte bist, ehe du Fotos in deiner Galerie veröffentlichst. Ansonsten gibt es im Prinzip keinerlei Einschränkungen. ( Weitere wichtige Informationen findest du im § 12 der AGB. ) Wir machen an dieser Stelle auch darauf aufmerksam, dass jedes Mitglied für die Fotos in seiner Galerie selbst verantwortlich ist, dass Endless Fantasy keine Kontrollmöglichkeiten über die Fotogalerie der Mitglieder besitzt und somit weder verantwortlich ist, noch haftbar gemacht werden kann. Solltest du in einer Fotogalerie ein Foto finden, das gegen die genannten Regeln verstößt, bist du verpflichtet, uns dies unverzüglich zu melden.

  • Wie füge ich ein neues Foto in meine Foto-Galerie ein?
    Um Fotos in deiner Fotogalerie zu veröffentlichen, sind folgende Schritte nötig :
    Klicke auf  „Meine ID-Card“. Klicke auf „Galerie“. Klicke auf den Button „Neues Foto einfügen“. Danach öffnet sich ein neues Fenster, in dem du deine Datei „Eigene Bilder“ durchsuchen lassen kannst. Füge eine Beschreibung des Fotos dazu, das du in deine Galerie laden möchtest und dann kannst du das Bild hoch laden.

Geschenke Mitglied ein virtuelles Geschenk schenkenMitglied ein echtes Geschenk schenken 

  • Wo finde ich meine Geschenke?
    Wenn dir jemand ein Geschenk macht, bekommst du zunächst einmal über das Message System von Endless Fantasy eine entsprechende Benachrichtigung. Geschenke, die dir gemacht wurden, findest du auf deiner ID-Card. Klicke auf „Meine ID-Card“ und nachdem sie sich geöffnet hat ein erneuter Klick am oberen Rand auf „Geschenke“.

  • Was für Geschenke kann ich versenden?
    Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Geschenken. Zum einen die virtuellen Geschenke, die sich auf den ID-Cards befinden und die durch das rote Päckchen mit der weißen Schleife symbolisiert werden. Zum anderen gibt es Geschenke, die dem Empfänger geliefert (DHL etc.) werden, also „echte“ Geschenke. Für solche Geschenke steht das weiße Päckchen mit der grünen Schleife zur Verfügung.  Mitglied ein virtuelles Geschenk schenken

  • Wie kann ich jemandem ein Geschenk auf die ID – Card machen?
    Um jemandem ein Geschenk auf seine ID – Card machen zu können, benötigst du Coins. ( Coins ist die virtuelle Währung von Endless Fantasy  /  1  = 0,01 Euro / €  ) Jedes Geschenk kostet 5  Coins. Klicke die ID-Card der Person an, der du ein Geschenk machen möchtest. Am unteren Ende der ID-Card findest du verschiedene Symbole. Klicke auf das rote Päckchen mit der weißen Schleife und die Liste aller „EF“ - Geschenke öffnet sich. Klicke nun das Geschenk an, das du machen möchtest, schreibe einen kleinen Begleittext dazu und sende es ab. Das Geschenk erscheint kurze Zeit später auf der ID-Card der/des Beschenkten. Der Beschenkte wird über das „EF“ – Message - System vom Erhalt eines Mitglied ein virtuelles Geschenk schenkenGeschenkes informiert.

  • Wie kann ich eine Grafik als Geschenk versenden?
    Um jemandem ein Geschenk auf seine ID – Card machen zu können, benötigst du Coins. Eine Grafik als Geschenk zu versenden kostet 5  Coins. Klicke die ID-Card der Person an, der du ein Geschenk machen möchtest. Am unteren Ende der ID-Card findest du verschiedene Symbole. Klicke auf das rote Päckchen mit der weißen Schleife und klicke auf den Button „Grafik einfügen“. Es erscheint ein neues Fenster wo du die Internetadresse der von dir ausgewählten Grafik einfügen musst. Zum Beispiel : [img] HIER BITTE DEN LINK (Grafik-Adresse ) ZU DEM GEWÜNSCHTEN BILD MIT HTTP:// EINTRAGEN [/img]

  • Wie kann ich ein echtes Geschenk machen ?Mitglied ein echtes Geschenk schenken
    Ja, auch das ist möglich ! Klicke auf der ID-Card der Person, die du beschenken möchtest auf das Symbol  „weißes Paket mit grüner Schleife“. Nachfolgend öffnet sich ein Fenster und du kannst dort alle weiteren, notwendigen Informationen erhalten.

  • Wie kann ich ein Geschenk löschen? Willst du tatsächlich ein erhaltenes Geschenk löschen ? Geschenke sind doch immer etwas ganz Besonderes und haben auch Coins gekostet. Aus diesem Grund hat sich das „EF“ – Team darauf geeinigt, dass Geschenke bei Endless Fantasy grundsätzlich nicht gelöscht werden können.

Coins   ( nähere Informationen kannst du auch den AGB entnehmen, siehe §4 )

  • Was sind Coins ?
    „Coins“ kommt aus der englischen Sprache und heißt übersetzt „Münzen“. Bei Endless Fantasy steht der Begriff „Coins“ für die virtuelle Währung unserer Online Community. 1  = 1 Cent  

  • Was kann ich mit Coins überhaupt machen ?
    Mit Coins kannst du Grüße im Ticker versenden, günstige SMS über EF schreiben, am „EF“ – Lotto „ 4 aus 16“ teilnehmen, Party-Fotos von „EF“ in deine Fotogalerie stellen, aber auch virtuelle Geschenke erwerben, die du an deine Freunde verschenken kannst.  

  • Wie kann man Coins sammeln?
    Coins erhält man z. B. durch die kostenlose Teilnahme am „Vote & Win“,  durch das Werben von Freunden, beim „EF“ – Lotto  „4 aus 16“, bzw. durch das Einlösen von Coins - Gutscheinen.  

  • Kann ich auch Coins kaufen ?
    Ja, das ist natürlich auch möglich. Du kannst Coins – Gutscheine von unterschiedlichem Wert kaufen, bzw. auch online bestellen. Weitere Informationen findest du, wenn du auf „Mein EF“ gehst, dann auf „Coins“ und am oberen Rand dann den Button „Coins aufladen“  betätigst. Die Bezahlung erfolgt ausschließlich per Banküberweisung, bzw. über PayPal, hier u. a. mit Bankkarte, Mastercard oder VISA Card.  

  • Wo finde ich überhaupt mein Coins – Konto ?
    Du findest es unter „Mein EF“ dann in der linken Navigationsliste auf „Coins“ klicken.  

Werben von Freunden  

  • Wie kann ich meine Freunde für „EF“ werben ?
    Das ist sogar noch leichter, als es sich anhört, denn du musst lediglich einen bereits vorgegebenen Link an alle deine Freunde senden, die noch nicht Mitglied bei Endless Fantasy sind, denen du aber auch gerne mal etwas in ihr eigenes Gästebuch schreiben, mit ihnen chatten oder spielen möchtest. Den erwähnten Link findest du, wenn du „Mein EF“ aufrufst und dann links in der  Navigationsleiste auf „Freunde werben“ klickst.

  • Habe ich durch die Werbung von Freunden einen Vorteil ?
    Durch das Werben von Freunden kannst du dir  Coins verdienen und zudem Punkte sammeln. Für jedes neue Mitglied, das sich mit dem "No Fake"-Siegel !! bei Endless Fantasy anmeldet und deine EF - ID - Nr. als Werber bei der Anmeldung angibt, erhältst du automatisch eine Gutschrift von 10 Coins auf dein Konto, sowie 100 Punkte. ACHTUNG : Bitte beachte aber nochmals die Bedingung, dass es diesen Bonus von 10  Coins nur für Neuanmeldungen gibt, die sich den "No Fake"-Siegel erwerben !  

Punkte

  • Wofür sind die Punkte?
    Punkte sind der Gradmesser für die Aktivität eines Mitglieds in unserer Community. Unsere aktivsten Mitglieder, also diejenigen, die viele Punke gesammelt haben, werden auf der Liste „Top 500 Mitglieder“  im Bereich „Mitglieder“ veröffentlicht.

  • Wie erhält man Punkte? Punkte werden in unserer Community durch die Aktivität jedes einzelnen Mitglieds gesammelt. Anzahl der Punkte, die  für nachfolgende Aktivitäten vergeben werden:
     Pro Message 1 Punkt.
     Pro Beitrag oder neuem Diskussionsthema im Forum 1 Punkt. ( siehe „Forum“ )
     Für die Teilnahme am „Vote & Win“  50 Punkte. ( siehe „Community“ )
     1 Punkt pro abgegebene Stimme bei „Vote & Win“. ( siehe „Community“ )
     Für das Werben eines Freundes 100 Punkte. ( siehe „Mein EF“  à  „Freunde werben“ )
     Für das Voten eines Bildes beim “Sexy Vote“  für beide Mitglieder 1 Punkt. ( siehe „Community“ )
     So viele Punkte, wie man Coins bei  „4 aus 16“ gewonnen hat. ( siehe „Community“ )

Mein Account

  • Wo finde ich das „Ticket – System“ und was ist das ?
    Das Ticket System ist für unsere Mitglieder die Möglichkeit, mit uns, bzw. den Mitarbeitern in unserem EF – Team gezielt und problemlos in Kontakt zu treten, damit wir den Support, d.h. die Unterstützung, für unsere Mitglieder optimieren können. Falls du unsere Hilfe benötigst, weil du nicht mehr weiter weißt, bieten wir dir hier die Möglichkeit über ein so genanntes „Ticket“ mit uns in Verbindung zu treten. Diese Tickets sind in unterschiedliche Bereiche gegliedert und das Endless Fantasy Team ist bemüht, sie schnellstens zu bearbeiten, bzw. sie entsprechend zu beantworten.

  • Wie kann ich mein Passwort ändern?
    Bitte gehe dazu auf „Mein EF“, dann auf „Mein Profil“  und klicke das Symbol „Passwort“ an.  Du kannst dein Passwort jederzeit wieder ändern, aber bitte vergiss nicht, dass ein Passwort aus Sicherheitsgründen mindestens 6 Zeichen und sowohl Groß-, als auch Kleinschreibung beinhalten sollte.
    Achtung :
    Bitte denke daran, dass du dazu verpflichtet bist, dein Passwort gegen die unbefugte Nutzung durch Dritte zu schützen ! Jedes Mitglied haftet für jede, durch sein Verhalten ermöglichte, unbefugte Nutzung seiner Nutzerdaten ( Mitgliedsname und Passwort ) und die damit verbundene Nutzung des Dienstes !  Für jeden verständlich gemacht : Sollte eine dritte Person mit deinen Nutzerdaten „Unfug“ treiben, so bist du trotzdem verantwortlich und musst entsprechend dafür haften !  ( Weitere Informationen siehe § 11 der AGB )

  • Wie kann ich mein Geschlecht oder mein Geburtsdatum ändern?
    Sollte dir ein Fehler bei der Registrierung unterlaufen sein, so sende bitte ein „Ticket“ an den User Support :
    zum Ticket System

  • Kann ich selbst Änderungen an meiner ID-Card vornehmen ?
    Im Prinzip ja, obwohl dies nicht für  alle Angaben möglich ist. Bitte gehe dazu auf „Mein EF“ dann auf „Mein Profil“  und klicke dann auf das Symbol „ID-Card Daten“.

  • Kann ich meinen Mitgliedsnamen ändern?
    Eine Änderung des Mitgliedsnamen ist prinzipiell möglich !
    Dazu benötigen wir eine E-Mail mit deinen persönlichen Daten, deiner Telefon / Mobilfunk – Nr.,  
    den ursprünglichen Mitgliedsnamen, EF – ID – Nr., sowie den neuen gewünschten Mitgliedsnamen.

    Wir machen darauf aufmerksam, dass diese Änderung nur gegen Zahlung von 500 möglich ist.  Nähere Informationen erhältst du unter *Einstellungen* à *Mitgliedsnamen*.




  • Kann ich mir bei Endless Fantasy auch Notizen speichern ?
    Ja, Notizen können bei „EF“ auch gemacht und gespeichert werden. Das ist möglich, wenn man die Funktion des Kalenders benutzt, der unter „Mein EF“  und dann per Klick auf „Kalender“  zu finden ist.

  • Wie kann ich meinen Account löschen?
    Wenn du deine Mitgliedschaft bei Endless Fantasy beenden möchtest, gehe auf „Mein EF“, dann klicke auf „Mein Profil“ und anschließend auf das Symbol „Account löschen“. ACHTUNG :  Hast du deinen Account einmal gelöscht, sind alle Daten verloren. Diese Transaktion kann durch niemanden mehr rückgängig gemacht werden !!   

       

Sexy Vote

  • Was ist „Sexy Vote“ und kann jeder daran teilnehmen ?

    "Sexy Vote"  ist die Wahl zu den "Top Ten" der sexy "EF" – Mitglieder.

    Die Teilnahme ist erst ab dem 16.Lebensjahr möglich und berücksichtigt nur Mitglieder,
    die den *No – Fake – Status* besitzen !

    Um der Fairness willen ist diese Wahl in 4 Altersgruppen gestaffelt.
    Bei dieser Abstimmung werden die Fotos auf den ID – Cards danach bewertet, ob die Person
    *eine Sünde wert* ist, oder eher nicht. Seine Stimme abgeben kann man nur für das
    *andere Geschlecht*. Jeder kann wählen, jeder kann aber auch gewählt werden.

    Voraussetzung ist, dass man an diesem Votum überhaupt teilnehmen möchte. 
    Unter *Einstellungen*  à *Account Optionen* kannst du deine Entscheidung treffen, indem du
    die entsprechende Funktion aktivierst oder deaktivierst. Änderungen sind jederzeit möglich.
     
    Aber bitte Achtung !!!
    Das Foto erscheint beim *Sexy Vote* erst in der Teilnehmerliste, wenn mindestens 10 Stimmen
    dafür abgegeben wurden.   Sobald ein neues ID-Card -Foto hoch geladen wird,
    verschwindet die gesamte bisherige Bewertung und der Zähler geht wieder auf NULL !

Messages  

  • Wie schreibe ich eine Message?
    Dazu stehen mehrere Alternativen zur Verfügung:
    1. Befindet sich der Adressat in deiner Kontaktliste gehe in der Navigationsliste auf "Mein EF", und klicke dann auf Kontaktliste. Anschließend klicke auf das Symbol  das dem Namen deines Freundes zugehörig ist.
    2. Rufe die ID – Card des Adressaten auf und gehe am unteren Rand auf das Symbol   „Briefumschlag“.  Danach öffnet sich das Message – Fenster.
    3. Du hast eine Message erhalten und möchtest darauf antworten ? Jeweils rechts von   deiner Flash-Message, bzw. deiner Message siehst du das Symbol  Klicke darauf   und es öffnet sich ein Fenster für deine Antwort.

  • Wo finde ich meine Messages?
    Klicke auf den Button „Messages“ in der linken Navigationsleiste.

  • Warum verschwinden nach einiger Zeit meine Messages?
    Um die Geschwindigkeit unseres Servers und somit von Endless Fantasy optimal halten zu können, werden Messages, die älter als 30 Tage sind, vom System automatisch gelöscht. Wenn dir eine Message besonders wichtig ist, schlagen wir dir vor, sie in dein „Postarchiv“ ( gehört zu „Messages“ ) zu verschieben.

  • Was ist eine Flash-Message? Eine Flash - Message erscheint bei einem Mitglied als Popup, ohne dass dieses Mitglied erst seinen Posteingang aufrufen muss.

  • Mitglieder unter 16 Jahren genießen bei Endless Fantasy eine Privatsphäre !
    Für Erwachsene ist die direkte Kontaktaufnahme per Message zu Jugendlichen unter 16 Jahren nicht möglich !  
    Des Weiteren werden Mitglieder unter 16 Jahren in der Mitgliedersuche und an diversen anderen Stellen für Erwachsene nicht angezeigt.
    Ein direkter Kontakt zwischen Jugendlichen unter 16Jahren und Erwachsenen ist nur möglich, wenn der Erwachsene in der Kontakt - Liste des betreffenden Jugendlichen eingetragen ist.

Das Forum und der Chat

  • Was sind Moderatoren, oder Operatoren?

    Wie auch im Fernsehen und Radio, gibt es in den Internet Foren und in Chatrooms verantwortliche Personen, die eine Diskussion leiten. Diese Leiter nennt man in den Foren Moderatoren und im Chat Operatoren. Sie sind weisungsberechtigte EF – Teammitglieder und ihren Anordnungen ist absolut und sofortig Folge zu leisten.
    Sie achten u. a. darauf, dass sowohl das Forum, als auch der Chat für das / den sie die Verantwortung tragen, *sauber* bleibt und dass sich die Mitglieder höflich, respektvoll und den Regeln entsprechend artikulieren, bzw. benehmen. Solltest du Fragen haben, kannst du jederzeit mit ihnen Kontakt aufnehmen.

  • Gibt es Regeln im Forum ?
    Ja, aber natürlich !  Wir möchten doch nicht, dass es bei uns „drunter und drüber“ geht !  Wenn du zum ersten Mal das Forum nutzen möchtest, klicke bitte am oberen Rand auf „Forum Regeln“ und mach dich mit den geltenden Regeln gut vertraut !

  • Was ist eigentlich ein Avatar im Forum ?
    Ein Avatar ist ein kleines Benutzerbild, das einen bestimmten Forum – Nutzer repräsentiert und das neben den Beiträgen des betreffenden Autors im Forum angezeigt wird.

  • Warum muss ich ein Avatar haben ?
    Wenn du aktiv an den Diskussionen im Forum teilnehmen möchtest, empfehlen wir dir, dir auch ein Avatar zuzulegen, mit dem du dich identifizieren kannst und durch das du sofort von jedem anderen Forum Nutzer erkannt wirst.

  • Wie kann ich mir ein Avatar für das Forum hoch laden ?
    Zunächst solltest du dir im Internet ein zu dir passendes Avatar aussuchen und in deine Datei „Eigene Bilder“ speichern. Bitte gehe dann auf „Mein EF“, „Mein Profil“ und dann auf „Forum Einstellungen“. Klicke auf den Button „Durchsuchen“ und dann kannst du dein Avatar hochladen. Wir unterstützen dabei animierte GIF  und JPG Dateien bis zu einer max. Bildgröße von 100x100 Pixel und einer max. Dateigröße von 10 Kilobyte (10 KB).

  • Was ist eine Forum Signatur ?
    Eine Signatur ist bekanntlich eine Unterschrift. Eine Forum Signatur erscheint zusätzlich zu deinem Avatar unter jedem Artikel, den du im Forum veröffentlichst. Am besten schaust du dich im Forum zunächst einmal um und machst dich mit den Gegebenheiten vertraut.  

  • Gibt es Regeln im Chat ?
    Ein klares JA !  Wir möchten doch nicht, dass es bei uns „drunter und drüber“ geht !  Wenn du zum ersten Mal den Chat benutzen möchtest, mache dich bitte vorher mit den Nutzungsregeln des Chat vertraut !

  • Mitglieder unter 16 Jahren genießen bei Endless Fantasy eine Privatsphäre !
    Für Erwachsene ist die direkte Kontaktaufnahme im Chat zu Jugendlichen unter 16 Jahren nicht möglich !
    Des Weiteren werden Mitglieder unter 16 Jahren in der Mitgliedersuche und an diversen anderen Stellen für Erwachsene nicht angezeigt.
    Ein direkter Kontakt zwischen Jugendlichen unter 16Jahren und Erwachsenen ist nur möglich, wenn der Erwachsene in der Kontakt - Liste des betreffenden Jugendlichen eingetragen ist.

  • Wo finde ich den Chat ?
    Klicke am oberen Rand auf  „Community“ und dann in der linken Navigationsleiste auf „Chat“.

Das  Login

Zu allererst möchten wir euch einen kleinen Tipp am Rande geben !  Solltet ihr des Öfteren Probleme beim Einloggen zu Endless Fantasy haben, so versucht  die neueste Version des MOZILLA FIREFOX Browser zu benutzen. Von vielen Usern haben wir gehört, dass es bei der Nutzung dieses Browsers überhaupt keine Probleme beim Einloggen gibt.   Mit „Login“, ( oder auch einloggen )  bezeichnet man die Transaktion die durchgeführt werden muss, um sich als bereits registriertes Mitglied bei Endless Fantasy jeweils anzumelden. Dazu stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung.

  1. Du gibst jedes Mal deinen Usernamen und dein Passwort ein.
  2. Du nutzt die  Funktion des „Auto-Login“

Um die zweite Möglichkeit ( Auto-Login ) benutzen zu wollen, müssen Cookies in deinem Browser aktiviert sein. ( mehr dazu erfährst du weiter unten )

Wieso kann ich mich nicht einloggen?
Das kann verschiedene Gründe haben :
  Du hast deinen Mitgliedsnamen falsch angegeben.
  Du hast dein Passwort falsch eingegeben.
  Du hast permanente Cookies deaktiviert.
  Du bist gesperrt / gebannt worden.
  Dein Account wurde gelöscht und existiert nicht mehr.

Bei jedem Versuch zum Login überprüft das System automatisch alle Möglichkeiten. Sollte nur eines davon nicht den Anforderungen entsprechen, kommt es bereits zu einer Fehlermeldung. Solltest du gesperrt worden sein, so erhältst du von unserem Message – System automatisch eine Benachrichtigung mit der Begründung für die Sperrung.

Technische Probleme

  • Ich kann keine Flash – Messages erhalten. Woran liegt das ?
    Das keine Flash Messages erhalten werden, liegt an der Tatsache, dass ein Pop-up Blocker auf deinem PC aktiviert ist.  Wenn du ihn deaktivierst, können auch Flash Messages problemlos ihren Empfänger erreichen.

  • Wieso werde ich auf  www.endless-fantasy.de  ständig ausgeloggt?
    Bitte lies dir zuerst in aller Ruhe die obigen Login -Hinweise durch. Solltest du trotz korrekter Einstellungen deines PC des Öfteren ausgeloggt werden, kann dies auch am Browser liegen. Solltet ihr des Öfteren Probleme beim Einloggen zu Endless Fantasy haben, so versucht die neueste Version des MOZILLA FIREFOX Browser zu benutzen.  Von vielen Usern haben wir gehört, dass es bei der Nutzung dieses Browsers überhaupt keine Probleme beim Einloggen gibt.  Besonders der Internet Explorer erzeugt manchmal Inkonsistenzen (Widersprüchlichkeit zwischen den Daten) in den Cookies. Abhilfe schafft hier eine komplette Löschung der "Temporary Internet Files". Stell am besten zusätzlich deinen Browsercache auf "Seite jedes Mal aktualisieren" um zu verhindern, dass falsche, veraltete Daten von Ihrer Platte gelesen, anstatt frisch vom Endless Fantasy Server geholt werden. Es hat sich auch gezeigt, dass die Zeit- und Datumseinstellungen einiger PC ein Hauptgrund dafür sind, dass Mitglieder ausgeloggt werden. Das Ganze hat einen simplen Hintergrund. Es werden Cookies vergeben, die den User als solchen identifizieren. Diese Cookies haben ein Haltbarkeitsdatum, sind beispielsweise 24 Std.  haltbar. Danach werden sie schlecht, sprich verworfen, und das System weiß nicht mehr, wer der User eigentlich ist. Aus Sicherheitsgründen wird man dann ausgeloggt und muss sich wieder einloggen. Danach ist der Cookie wieder gültig. Der PC vergleicht die Ablaufzeit, bzw. das Ablaufdatum mit seiner lokalen Zeit, sieht, dass das Cookie nicht mehr gültig ist und verwirft es. So steckt man in einem endlosen Kreislauf fest. Die Zeiteinstellungen lassen sich unter Windows sehr einfach kontrollieren indem du einfach unten rechts auf deinem eigenen Monitor bei der Uhrzeitangabe einen Doppelklick ausführt.

  • Was sind Cookies?
    Cookies, die „kleinen Plätzchen“ des Internets, können vom Programmierer einer Webseite auf deinem Rechner gespeichert werden. Alle Cookies befinden sich als Text in der Datei "cookies.txt", bzw. in einem Verzeichnis namens "/cookies". Der Trick an Cookies ist, dass nur von dem Server, der das Cookie hinterlassen hat, auch wieder lesend auf das Cookie zurück gegriffen werden kann. Über ein Cookie kann man als Programmierer den Zustand einer Seite festhalten. So kann man z.B. bei einem Online-Shop speichern, welche Produkte in den Warenkorb gelegt wurden. Wechselt der Betrachter zwischenzeitlich auf einen anderen Server oder schaltet seinen Computer aus, so kann beim nächsten Besuch der Seite die Auswahl wieder hergestellt werden. Da Cookies im reinen Textformat vorliegen, können sie keinerlei Viren enthalten. Jedes Cookie besitzt eine maximale Gültigkeitszeit. Ist diese abgelaufen, wird das Cookie gelöscht.

  • Warum benutzt Endless Fantasy Cookies überhaupt ?
    Wir wollen, dass du dich ganz unbeschwert auf der Site bewegen kannst. Dazu benötigen wir einen Cookie, um zu wissen, dass du es bist. Das, bzw. die Cookies werden entfernt, wenn du dich nach deinen Besuchen bei Endless Fantasy abmeldest.

  • Wie aktiviere ich Cookies korrekt?
    Um www.endless-fantasy.de nutzen zu können, ist es notwendig, dass du permanente Cookies (oder Sitzungs - Cookies) zulässt. Im Internet Explorer 6.x beispielsweise drückst du hierzu einfach die Funktionstaste F1. Damit rufst du die IE - Hilfe auf. Als Hilfe-Suchtext gibst du „Cookies“ ein und klickst danach auf das Suchergebnis - Anpassen Ihrer Datenschutzeinstellungen (...). Im Anschluss daran führst du einfach die angegebenen Schritte durch.

Meine Frage, bzw. eine passende Antwort konnte ich nicht finden

  • Was soll ich nun tun ?
    Solltest du noch weitere Fragen haben, die du in dieser Liste nicht beantwortet finden konntest, kannst du uns jederzeit eine E-Mail senden, oder du nutzt dafür unser „Ticket – System“.
    zum Ticket System oder wenden Sie sich an den Endless Fantasy Kunden Service:
[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Jobs | Logos / Werbemittel | Endless Fantasy als Startseite
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden | Ihre Werbung auf Endless Fantasy

© 2017 Silver Fox IT Services UG (haftungsbeschränkt) - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.