Forum
  Allgemeines
Mobile & Co » ACHTUNG !!! Wieder Spam-Sms im Umlauf !!!
Diskussions-Beitrag:
In Search Of Sunrise

Verfasst am 11.06.2011 um 10:10 Uhr

Hallo zusammen !!!

Ich habe heute eine SMS mit folgendem Text erhalten: du bist aber schwer zu erreichen, und bist du auch Single und hast Lust was zu unternehmen dann melde dich mit JA oder aber wenn es nervt mit STOP !!!
Der Absender ist eine ganz normale, aber mir unbekannte Handynummer: +4915785914487

Habe mich dann sofort schlau gemacht und den Text mal bei google eingegeben, wo unter anderem folgendes bei rum kam:

Knuffie meldete unbekannt mit der Nummer 01711838523 als Aggressive Werbung
eingetragen am 2011-05-22 22:05:33

Ich hatte bereits am 13.10.2010 hier gepostet und parallel die Bundesnetzagentur benachrichtigt. Am 11.05.2011 habe ich von dort Antwort bekommen. Zitat: "Sehr geehrter Herr ..., wir können Ihnen mitteilen, dass die Bundesnetzagentur tätig geworden ist und die Rufnummer (0)171 1838523 die im Netz der Firma Deutsche Telekom AG geschaltet war, am 28.04.2011 abgeschaltet worden ist. Sollten uns erneut Verstöße gegen das Telekommunikationsgesetz wegen einer missbräuchlichen Nutzung dieser Rufnummern bekannt werden, werden wir weitere Maßnahmen nach dem TKG ergreifen. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben. Mit freundlichen Grüßen Ihre Bundesnetzagentur" Was immer die da abgeschaltet haben, war offensichtlich wenig erfolgreich. Tipp: Ich habe seinerzeit nicht auf die Spam-SMS reagiert und seither keine weiteren SMS bekommen!

Quelle:SPAM-SMS


Also Leute, falls ihr eine solche SMS mit diesem Text von einer euch nicht bekannten Nummer erhaltet, auf KEINEN Fall antworten!

Liebe Grüße
In Search Of Sunrise
Kommentare:
#6 von:
mUR@t
Forenbesucher
Posts: 287



Verfasst am 24.06.2011 um 20:13 Uhr

Miss Goa, es soll Leute geben, die in Telefonbüchern stehen, ebenso wie welche die Visitenkarten oder Briefköpfe mit Telefonnummern haben. Dann gibt es noch Software, die einem bestimmten Nummernblock nacheinander eine SMS senden, der Fachbegriff hierzu ist mir entfallen...

Ich habe Anfang letztes Jahr meine langjährige mobile Geschäftsnummer geändert, weil ich am Tag 20-25 Anrufe von Gewinnspiel-Abzockern bekommen habe. Alle fragten immer das gleiche, "Ob ich an dem Gewinnspiel noch Teilnehmen möchte" Wenn ich dies verneint habe, wollten sie meine Kontonummer als "Validierung" das ich es tatsächlich bin. Vom ganz freundlichen "Vielen Dank, aber schicken sie mir die Kündigung per Post" bzw. "Sagen sie mir ihre Adresse, dann sende ich Ihnen meine Kündigung schriftlich zu" worauf dann meist aufgelegt wurde, bis zu Flüchen und Beschimpfungen in 4 Sprachen, mussten sich die Telefon-Aquisatoren von mir gefallen lassen. Ich meldete mich schon mit "Fahrradfahren" oder "Buxevoll" und die habens nicht mal gemerkt. Das beste ist, ich nehme nie an Gewinnspielen teil. Komischerweise obwohl ich immernoch derselbe bin, und immernoch am gleichen Ort wohne, ruft mich niemand mehr an um ein Gewinnspiel zu beenden...

Daher Rate ich jedem von euch, antwortet auf so nen Scheiss nicht und wenn ihr doch Unregelmäßigkeiten bemerken solltet auf eurer Rechnung, legt widerspruch bei eurem Anbieter ein...

Neuer Bildschirm gefällig? Bitte an dieser mit einem Kreuz markierten Stelle mit einem 5er Bohrer bohren --->>> [x]

#5 von:
MissGoa

Verfasst am 24.06.2011 um 14:06 Uhr

#4 von:
MissGoa

Verfasst am 24.06.2011 um 14:06 Uhr

sowas kriegt man nur, wenn man mal irgendwo seine handynummer angegeben hat. ich hab noch nie solche sms bekommen
#3 von:
stacheltier
Forenbesucher
Posts: 295



Verfasst am 24.06.2011 um 10:50 Uhr

" Hi bist du immer noch Single? Suche einen netten Kontakt über diesen Weg und eventuell auch was festeres. Schreib einfach eine sms :-) mit JA oder STOP "
015785913866
würd mal sagen Spam

leb doch selber !

#2 von:
keinnickweiß
Forenbesucher
Posts: 334

Verfasst am 11.06.2011 um 21:57 Uhr

...ich hab die auch bekommen!! Gleich 3 mal in den letzten 7 Stunden!!!

*NERV*
#1 von:
Falling Angel

Verfasst am 11.06.2011 um 12:10 Uhr

Habe gestern absolut die gleiche SMS bekommen, nur von einer etwas anderen Nummer. Kann auch nur Jedem raten, sich auf solche Sachen nicht zu melden, das kostet nur unnötig Geld und hinterher besonders Nerven.
[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Logos / Werbemittel
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden

© 2021 Belarion GmbH - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.