Forum
  Allgemeines
Tanz » Ich lobe den Tanz, denn.....
Diskussions-Beitrag:
teqilla
EF Team
Posts: 2189



Verfasst am 29.06.2007 um 12:48 Uhr

Ich lobe den Tanz, denn.....

Ich lobe den Tanz
denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge
bindet den Vereinzelten
an die Gemeinschaft

Ich lobe den Tanz
der alles fordert und fördert
Gesundheit und klaren Geist
und eine beschwingte Seele

Tanz ist Verwandlung
des Raumes, der Zeit, des Menschen
der dauernd in Gefahr ist
zu zerfallen ganz Hirn
Wille oder Gefühl zu werden

Der Tanz dagegen fordert
den ganzen Menschen
der in seiner Mitte verankert ist
der nicht besessen ist
von der Begehrlichkeit
nach Menschen und Dingen
und von der Dämonie
der Verlassenheit im eigenen Ich

Der Tanz fordert
den befreiten, den schwingenden
Menschen
im Gleichgewicht aller Kräfte

Ich lobe den Tanz
O Mensch lerne tanzen,
sonst wissen die Engel
im Himmel mit dir
nichts anzufangen!

Augustinus

Was fällt euch zu diesem wunderbaren Gedicht von Augustinus zum Thema Tanzen ein ?

Neugierig sein auf alles Schöne und Unbekannte in der Welt

Kommentare:
#13 von:
-DjAnGo-HsK->

Verfasst am 05.11.2010 um 02:16 Uhr


Tanzen verbindet
#12 von:
Hunter Rose
Freak
Posts: 3349



Verfasst am 04.11.2010 um 18:26 Uhr

Footloose?
(Sorry, auf die Schnelle ist mir ist kein billigeres und bemuehteres Wortspiel eingefallen)

“Ich hol den scheiß Blinddarm einfach raus!”

#11 von:
Kah-Eh-eS
Premium-Poster
Posts: 1363



Verfasst am 04.11.2010 um 12:11 Uhr





Tanzen bereitet Freude

Der langweiligste Blog von ganz EF

#10 von:
Jasmiin*

Verfasst am 03.11.2010 um 17:11 Uhr

Ich hab seid neuestem Jazz-dance angefangen und ich liebe es total :)
man ist einfach frei und kann alles um sich rum vergessen.. :) einfach entspannen
und es macht meeeega viel spaß, denn ich liebe musik so wie so totaal ;)
#9 von:
Westsider81

Verfasst am 02.11.2010 um 21:49 Uhr

Tanzen ist schon mein hobby geworden, ich hab zwar kein tanzkurs gemacht, aber alles im internet und zum teil von freunden abgeguckt.

und ich lern immer gern was dazu. jeder hat sein style, jeder soll tanzen wie es einem dannach ist und wohlfühlt

also ich liebe es zu tanzen und bin froh das ich endlich mich nicht mehr zu verstecken brauch. früher konnte ich kein bisschen tanzen geschweige denn das ich das interesse hatte.

;-). also schwingt das tanz bein und die arme, und lass die party steigen hehe

tanzen, gibt kraft, macht gute laune, und man ist gut drauf ;-)
sitzen kann man auch zuhause hehe ;-)

lg cengo
#8 von:
*AliceWonder*
Lamer
Posts: 145



Verfasst am 03.09.2009 um 16:35 Uhr

also ich habe auch mal tanzkurs gemacht.....ich bin nicht sehr beweglich, taktgefühl ist so gut wie nicht vorhanden, ich bin mehr als unsportlich. ich find tanzen wirklich schön, wenn mans kann, hab mich auch mühe gegeben aber wirklich ästhetisch war das nicht und hat mittelmäßig spaß gemacht. is jetz gut n jahr her und ich könnte keinen einzigen tanzschritt aus dem kurs mehr.

A nuclear war can ruin your whole day. If it smells like shit, tastes like shit, looks like shit, then most likely IT IS SHIT...

#7 von:
Huddy.91
Gelegenheits-Poster
Posts: 352



Verfasst am 03.09.2009 um 15:56 Uhr

Jou am Wochenende würd ich auch gern wieder zu guter Musik ab in die Tanzhalle (=

Das fällt mir dazu ein.

Wahrheit bleibt wahr! -- Wir lassen uns nicht verrückt machen, wir sind es schon!

#6 von:
Falling Angel

Verfasst am 03.09.2009 um 15:26 Uhr

tanzen macht einfach spaß, egal ob standard oder auf der tanzfläche alleine. mache auch noch flamenco und es macht spaß sich einfach zu bewegen
#5 von:
LisaW 15

Verfasst am 16.04.2009 um 14:28 Uhr

Also ich hab auch mal 1 1/3 jahre getanzt und es hat mir spaß gemacht und macht es immer noch =)
#4 von:
d1m4

Verfasst am 16.04.2009 um 14:23 Uhr

also da fällt mi ein dass eine freundin von mir mich in einen tanzkurs einschreiben wollte...da ich nie mit der tanze .... aber ich kann das und bin stolz darauf
#3 von:
chanti-blunti

Verfasst am 16.04.2009 um 09:20 Uhr

Ich Liebe Tanzen!!!
#2 von:
EnGeLs-WoLkE
Noob
Posts: 18

Verfasst am 11.12.2008 um 20:16 Uhr

...mir fällt da als erstes ein,
das man sie beim Tanzen los lasen soll
und sich frei Fühlen soll.
Einfach nicht über den ganzen rest nachdenken
der um einem herum passiert,
die gedanken schweifen lassen.

#1 von:
~Elena~
Lamer
Posts: 193



Verfasst am 03.07.2007 um 15:26 Uhr

...mir fällt da ein anderer Spruch zum tanzen ein

Tanzen ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte die Schwerkraft aufzuheben (Fred Astaire)
[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Logos / Werbemittel
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden

© 2020 Belarion GmbH - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.