Forum
  Allgemeines
Mobile & Co » Nokia N8 - Das neue Flagschiff der Finnen
Diskussions-Beitrag:
Eike

Verfasst am 21.10.2010 um 20:50 Uhr

Hallo,

erstmal, ich weiß das Nokia ja durch die ganzen Firmenangelegenheiten mit den Mitarbeitern etc. sich nicht beliebt gemacht hat - trotzdem ist es eine gute Marke und hat auch sehr gute Produkte auf dem Markt.
Ich selbst habe solang ich denken kann Nokia Handys und nun würde mich interessieren, wie das neue Nokia N8 wirklich ist!? In Videos kann einem viel erzählt werden um es schön zu reden, hat jemand das Nokia N8 und kann ein eigenes Feedback abgeben oder andere Ihre Meinung, was sie davon halten, falls sie es kennen - egal ob positiv oder negativ - einfach mal bisschen was schreiben^^
Kommentare:
#7 von:
kollkani

Verfasst am 22.10.2010 um 20:42 Uhr

google: qt symbian 3 symbian 4 das is alles nur noch naja^^


http://www.s60.at/talk/?p=11348
#6 von:
! Biolein.

Verfasst am 22.10.2010 um 18:53 Uhr

Jo, ich beziehe mich da auch mehr auf das Video von Chip.de ( klickst du hier! ).
Es wird nur ein kleiner Überblick geboten, wie ich ja bereits zuvor schrieb.
Desweiteren sagte ich auch, dass er besser bis 2011 warten sollte, denn all diese kleinen Änderungen, die Symbian v3 besitzt, unterscheiden es trotzdem kaum von seinem Vorgänger.

Zum Thema ovi-Store: ich gehe mal davon aus, dass mein Handy bereits die v2 nutzt, da ich vor geraumer Zeit ein Update für den ovi-Store installiert habe.
Korrigier' mich wenn ich falsch liege, aber so etwas ist für mich ebenfalls nur eine kleine Neuerung, und kein wirklicher Sprung.

Für mich bleibt Symbian v3 nur ein polierte Ausführung der v2, denn wirkliche Neuerungen wie sie z.B. Windows 7 im Vergleich zu Windows Vista gebracht hat (ich weiß, zwischen Smartphones und PCs liegen Welten, dennoch sind es in beiden Fällen Betriebssysteme die sich von ihren Vorgängern unterscheiden), sind nicht vorhanden.

Deshalb: auf Symbian 4 warten.
#5 von:
kollkani

Verfasst am 22.10.2010 um 18:17 Uhr

bitte keine äpfel mit birnen vergeleichen s60v5 und s^3 sind nur oberflächlich gleich musst ma nen n8 längere zeit teten dann merkt man die unterschiede^^


aso läuft auf dem 5800 schon der ovi store 2.0 soviel ich weiß noch nicht wieder nen riesen sprung xD also klar wenn man es nur ma so kurz hat ne da sind es keine riesen unterschiede aber auf dauer entdeckt man immer was neues oder was wesentlich verbessertes
#4 von:
! Biolein.

Verfasst am 22.10.2010 um 12:40 Uhr

Nein, da liegst du vollkommen richtig. Aber bis auf die Tatsache, dass man bei Symbian v3 nicht mehr auf ein Programm doppelklicken muss, besteht da eigentlich kein nennenswerter Unterschied. Optisch sowie von der Bedienung und vom ovi-Store (App-Store von Nokia) sind Symbian v2 und Symbian v3 identisch. ;)
#3 von:
Stullen Ändy

Verfasst am 22.10.2010 um 12:21 Uhr

aber das n8 hat doch symbian v3 und das 5800 nicht wenn ihc mich nicht irre oder?
#2 von:
! Biolein.

Verfasst am 22.10.2010 um 02:01 Uhr

Auf Youtube ist ein Video von Chip.de, das einen guten Überblick liefert. Vielleicht hilft dir das weiter.
Symbian als OS ist eigentlich recht passabel, aber auch recht antik. Warte also lieber bis 2011, dann kommt Symbian 4. ;)

Achja: ich selbst habe das Nokia 5800 Xpress Music, kann dir also Berichter über Symbian aus erster Hand liefern. :D
#1 von:
Pfoerdt

Verfasst am 21.10.2010 um 22:30 Uhr

Ich habe sofort an die Sache mit Nokia hier in Deutschland gedacht..dann hab ich gelesen^^ naja die Sache war mir eh egal weil alles übertrieben ist...Ist halt ne Firma die auf Profit aus ist und kann hingehen wo sie will...

Das N8 soll wirklich echt gut sein, gefällt mir auch soweit aber noch nicht viel drüer gehört...sagt mir auch nur von der Leistung zu..Symbian als OS finde ich nämlich nicht so dolle
[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Logos / Werbemittel
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden

© 2021 Belarion GmbH - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.