Forum
  Allgemeines
Mobile & Co » Verbindung vom Handy zum Router
Diskussions-Beitrag:
Savoy83
Gelegenheits-Poster

Verfasst am 18.10.2010 um 09:16 Uhr

Hey!

Ich hab ein kleines Problem!
Und zwar möchte ich mit meinem Handy über mein Wlan online gehen, aber weiß nicht wie ich es machen soll.

Ich habe das Samsung Wave und Alice. Habe natürlich ein Modem und zusätzlich einen Router.
Mein Handy erkennt auch mein Wlan, aber auch nach Eingabe des Passwortes klappt es nicht.
Ein Freund von mir sagte das ich wahrscheinlich vorher ne DFÜ Verbindung herstellen muss, nur wie??

Hat vielleicht jemand ne Ahnung wie ich das hin bekomme??

Lg Savoy
Kommentare:
#28 von:
Savoy83
Gelegenheits-Poster

Verfasst am 22.10.2010 um 19:47 Uhr

Was haha??

Ich weiß schon was ich brauche!! Danke der Nachfrage!
#27 von:
struppie
Rookie

Verfasst am 21.10.2010 um 21:38 Uhr

haha

ich glaube auch mit dem neuen gerät wird es nicht funktionieren ;)

oder meinst du mit neuem gerät router? dann klappt es...ja...denn an deinem handy liegts ja net....bei dem o2 shop funzt es ja
#26 von:
Savoy83
Gelegenheits-Poster

Verfasst am 21.10.2010 um 20:49 Uhr

Es hat sich erledigt! Ich bekomme jetzt ein neues Gerät und dann wirds funktionieren..
Und Danke, aber auf Google war ich natürlich bevor ich hier ein Forum eröffnet habe!
#25 von:
True Mandalorian

Verfasst am 21.10.2010 um 16:27 Uhr

geh mal auf diesen link der wird dir evtl. weiterhelfen http://www.google.com/search?btnG=1&pws=0&q=Mit+Samsung+Wave+%C3%BCber+den+Alice+Router+online+gehen
#24 von:
elba

Verfasst am 20.10.2010 um 21:03 Uhr

ich bleib beim mac filter :P
#23 von:
struppie
Rookie

Verfasst am 20.10.2010 um 19:41 Uhr

das hat nix mit doof zu tun... du kannst damit umgehen wenn du den richtigen wlan schlüssel hast...und/oder wenn der router neue wlan nutzer zulässt....

aber dein router lässt des net zu...also mußt du mit deinem pc auf den router....

falls du unten in der symboleiste das verbindungssymbol hast klick da drauf und geh auf netzwerkunterstützung..da steht der standartgateway.... die nr tippst du dann oben in den explorer ein....zack du kannst auf den router ;)

aber lass dir doch mit teamviewer helfen...
#22 von:
Savoy83
Gelegenheits-Poster

Verfasst am 20.10.2010 um 19:34 Uhr

Leute, ganz doof bin ich auch nicht..

Ich war heute im O2 Shop, ausprobiert, Schlüssel eingegeben, und Zack, drin war ich! Und das Beste ist, jedesmal wenn ich jetzt da in der Nähe bin kann ich über deren Wlan ins Netz...
Es liegt Definitiv an meinen Geräten! Es hat sich jemand angeguckt der richtig Ahnung von den IT Sachen hat.
Stimmt, ich kann es nicht umsetzen, aber mehr als alle Einstellungen checken zu lassen, kann ich nicht machen. Danke euch trotzdem!
#21 von:
struppie
Rookie

Verfasst am 20.10.2010 um 10:40 Uhr

also neee neee neee

hier haben schon einige ahnung..das problem ist, dass du es nicht umsetzen kannst....weil du dich nicht so gut damit auskennst...
am besten wirklich teamviewer nehmen und jemanden dann auf deinen pc lassen...

ist für die fernwartung echt am besten... alles andere bringt dich nicht mehr weiter....
#20 von:
elba

Verfasst am 20.10.2010 um 10:14 Uhr

das würd wenig sinn machen, das es dadran liegen soll das du vor deinem router ein modem geschaltet hast. solang sich der router ins internet einwählt und dadran das wlan angeschlossen ist, entweder schon selbst im gerät oder durch eine externe lösung, so muss dann jeder client der am wlan angeschlossen ins internet kommen, solang du keine beschränkung gibts.
also ich sag dir das alice da nichts für kann wenn du mit dem handy nicht ans wlan kommst.

du musst den zugang ja nicht nur öffnen, sondern du sollst auch vom laptop gucken wie die sichherheitseinstellungen des wlans sind. wenn du das hier mal posten würdest, könnten wa dir bestimmt weiter helfen ;)

und wenn du dir das nicht zutraust, such dir einen aus deiner freundesliste hier, ich geh mal davon aus das hier einige ahnung davon haben, und macht eine teamviewer session. ich denke das wird am schnellsten gehen
#19 von:
Savoy83
Gelegenheits-Poster

Verfasst am 20.10.2010 um 09:08 Uhr

Dankeschön für eure Antworten!
Das mit dem Cmd und Ipconfig usw. hab ich gestern schon gemacht..
Es geht einfach nicht, hatte dann jemanden hier der wirklich Ahnung von den ganzen Sachen hat.
Habe den Zugang von meinem Router geöffnet und kam trotzdem nicht ins Internet!!
Wir denken das es wirklich an Alice, bzw. daran liegt das ich ein Modem und einen Router habe! Muss mir wohl mal ein vernünftiges WlanModem anschaffen!
#18 von:
elba

Verfasst am 20.10.2010 um 06:58 Uhr

bevor du jetzt wie dumm alle möglichen ips in deinen browser haust um irgenwie auf deinen router zukommen könntest du auch einfach nachgucken welche ip dein router hat.
das geht recht einfach, einmal auf die windows perle drücken, bei "suche starten" dann "cmd" (natürlich ohne die " ) und enter drücken. dann sollte sich die console öffnen. dort musst du jetzt "ipconfig /all" (auch hier ohne " ) eingeben und wieder mit enter bestätigen
jetzt wird dir eine mehr oder weniger lange liste angezeigt. dort suchst du einfach nach den einträgen "DHCP Server" und vielleicht nach "IPv4-Adresse" diese sollten beide mit 192.168.x.x anfangen. Solltest du den eintrage "DHCP Server" nicht finden, weil dein laptop ne statische ip hat, dann nimmst du einfach den eintrag von "IPv4-Adresse" und schreibst das in deinen browser, also die ip. aber anstatt die letzte zahl nimmst du einfach ne 1, das wird zu 99% dein router dann sein. solltest du den eintrag "DHCP Server" haben so nimm einfach die ip.

allerdings wird dich das wahrscheinlich kein stück weiter bringen wenn du nicht mal weisst wie die ip von deinem router ist ;) du solltest es doch von jemanden nachgucken lassen da zumindestens über kleine erfahrungen in dem bereich hat
#17 von:
Coleman

Verfasst am 19.10.2010 um 18:11 Uhr

Dann geh mal von Deinem Lappi aus auf den Router drauf.
Dann kannst Du alles nachgucken Du sagtest Dein Router wär schon ein wenig älter Versuch mal im Browser einzugeben: "192.161.2.1 " ohne " sonst zeigt er nichts an.
Einfach so eingeben.
Dann nimm Dir sofern noch vorhanden am besten das Handbuch dabei.
Kann auch sein das es wie bei mir mit dem Namen des routers eingegeben wird.
Das wäre bei mir dann zb. speedport.ip
Eine andere Möglichkeit was man noch probieren könnte falls Dein Router immer online ist einen Neustart machen.
Einfach mal den Stecker für min 20 sec rausziehen. Und einfach wieder einstecken.
Ich hoffe Das davon irgendetwas funktioniert.
#16 von:
Savoy83
Gelegenheits-Poster

Verfasst am 19.10.2010 um 16:40 Uhr

Ja ich gehe auch mit meinem Laptop übers Wlan ins Internet. Das läuft auch allrs einwandfrei.
Habe Windows 7 drauf.
#15 von:
Dekon

Verfasst am 19.10.2010 um 15:28 Uhr

hatte/habe auch das problem mit meinem wave dingen da,
nach 4 stunden klicken und probieren ging es aufeinmal,
frage:
gehste mit deinem laptop auch über w-lan ins i-net und was für ein windows haste drauf?
#14 von:
Savoy83
Gelegenheits-Poster

Verfasst am 19.10.2010 um 13:22 Uhr

Wie komm ich denn in das Menü vom Router??

Wie gesagt, ich hab leider von solchen Dingen überhaupt keinen Plan!
#13 von:
Chris21
Guru

Verfasst am 19.10.2010 um 13:11 Uhr

Hat Dein Handy die Berechtigung des Routers auf ihn zugreifen zu dürfen? Wie schon gesagt wurde, solltest Du mal die MAC-Adressen überprüfen.

Im Menü des Routers Zugriff neuer Geräte erlauben, mit dem Handy einwählen und den Zugriff für neue Geräte wieder verweigern.

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst..."

#12 von:
Savoy83
Gelegenheits-Poster

Verfasst am 19.10.2010 um 09:09 Uhr

Danke euch für eure Antworten, aber es funktioniert einfach nicht!
Werde mich wohl doch mal auf dem Weg zum Shop machen.
Die vertreten auch Alice, dann sollen sie mir mal erklären warum ich mit dem Schlüssel keinen Zugriff auf mein Internet habe!
Ich hab mein Internet eingerichtet, abermit dem Handy klappts nicht?! Mmmh...
#11 von:
Kundendienst
Forenbesucher

Verfasst am 18.10.2010 um 20:43 Uhr

Das ganze ist eigentlich ganz einfach, benutze selber auch ein smart phone (HTC Magic) Zuerst must du in deinem Handy die W-lan verbindung aktievieren, dan nach vorhandenen netzwerken suchen, soltest aber schon wissen wie dein router heist nicht das du versuchst beim nachbarn rein zu gehen, wenn du deinen router dan gefunden hast, wird er dich nach dem passwort fragen und danach solte das eigentlich funktionieren, wen ich schau mal im schop deines mobilfunkanbieters vorbei die helfen bei sowas auch gerne weiter :)
#10 von:
Savoy83
Gelegenheits-Poster

Verfasst am 18.10.2010 um 19:25 Uhr

Das war mir auch klar, deshalb habe ich das auch als Erstes versucht, aber es klappt nicht! Fehlgeschlagen!

Es gab damals mal ein Problem mit meinem Lappi, kam mit dem Wep Schlüssel der auf meinem Router steht nicht mehr ins Internet.
Dann hat ein Freund ihn geändert (wie auch immer). Er hat ihn mir geschickt, aber auch dieser funktioniert nicht.
#9 von:
Coleman

Verfasst am 18.10.2010 um 19:02 Uhr

Hallo
Dj hat recht. Betrachte Dein Handy bzw Smartphone als Laptop. Das einzigste was Dein Laptop gespeichert hat ist der WLAN Schlüssel. Dasselbe müsstest Du dann auch mit deinen Handy machen. Ich schätze einfach mal das du das Passwort falsch eingibst achte auf groß und Kleinschreibung. Wenn Dein Handy das WLAN erkennt kann es nur daran liegen.
#8 von:
DJ-Fever

Verfasst am 18.10.2010 um 12:26 Uhr

ich hab zwar nen htc aber sooo anders kann das ja nicht sein...
hab den router angeschaltet, mein handy auf wlan gestellt und dann steht bei mir "netzwerke suchen" im handy und dann zeigte er meinen router an. dann brauchste nur den schlüssel (weil du solltest dein wlan ja gesichert haben) und schwupps kommte ich über router on gehen. das ganze kannste dann normalerweise im handy speichern und dann solltest du sobald du wlan an hast automatisch verbunden werden...
habdann noch nen widget aufm handy (gibts im appstore) womit du mit einem klick verbunden wirst
#7 von:
Savoy83
Gelegenheits-Poster

Verfasst am 18.10.2010 um 11:11 Uhr

Ich hab keine Ahnung, es klappt gar nichts!
#6 von:
struppie
Rookie

Verfasst am 18.10.2010 um 10:26 Uhr

du mußt oben in die browserleiste das eingeben: 192.168.2.1 (als beispiel) fritz ist es 192.169.178.1
je nachdem was für einen router du hast?
#5 von:
elba

Verfasst am 18.10.2010 um 10:18 Uhr

hast du vielleicht nen mac filter drin?
#4 von:
Savoy83
Gelegenheits-Poster

Verfasst am 18.10.2010 um 10:02 Uhr

Wie kann ich das denn beim Router sehen???
Ist doch nur ein kleiner kasten mit ein paar Lämpchen!

Ich glaub ich bin zu blöd dafür!
[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Logos / Werbemittel
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden

© 2021 Belarion GmbH - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.