Forum
  Endless Fantasy
Verbesserungsvorschläge » Endless Fantasy Mobile Version und iPhone App in Entwicklung
Diskussions-Beitrag:
Foxi
Geschäftsführer, Webdesign- & Softwareentwicklung
Posts: 439



Verfasst am 22.02.2010 um 14:36 Uhr

Hallo liebe Mitglieder,

aufgrund der großen Nachfrage wird hiermit offiziell die Entwicklung bestätigt für:

- die mobile Version von Endless Fantasy

- die iPhone (als App) Version von Endless Fantasy

Wie lange die Entwicklung für beide Version genau dauern wird, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Aber einen aktuellen Entwicklungsstatus werde ich hier ab und zu mal posten.





Mit internetten Grüßen, Euer Foxi

Kommentare:
#63 von:
Turbohesse
Pro-Poster
Posts: 1145



Verfasst am 14.08.2012 um 21:59 Uhr

Keine Ahnung was Jappy ist, desweiteren besuche ich internetseiten eher über eine App - wie immer auch diese aufgebaut ist, als über den Browser.... erfahrungsgemäß ist das nunmal so und deswegen die nativen apps...

Fortschritt ist nur möglich indem man intelligent gegen die Regeln verstößt ________________________________________ _______________________________________ Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

#62 von:
Anonymous

Verfasst am 14.08.2012 um 18:34 Uhr

Was ihr alle mit den Nativen Apps habt.
Nur weil man das ganze dann auf dem Phone installieren kann...
Was bringt einem das? Ich mein bei Facebook, Twitter und G+ kann man dann noch Bilder sharen etc.
Aber so eine Funktion hat Endless nicht mal wirklich in der Desktop version.

Von daher würde ein Mobiletheme wie es zum Beispiel Jappy hat voll ausreichen.
#61 von:
Turbohesse
Pro-Poster
Posts: 1145



Verfasst am 14.08.2012 um 13:17 Uhr

Ich für meinen Teil glaube, dass man das Thema auch damit erschlagen könnte mal anzufragen für welche das interessant wäre und für wen nicht, wenn interessant dann für welches System. Blackberry ist nicht wirklich weit verbreitet und macht sicherlich für die 5 User die es benutzen keinen Sinn. Ich selbst sehe ja was für Apps es in den App-Store schaffen und von wem sie denn dann sind, und ich würde behaupten, jemand der Cartoons malt ist nicht zwingend bessergestellt als eine Onlinecommunity. Diese Apps sind überigends für IOS, Windoof und Android und basta. Ich denke auch diese Plattformen decken mindestens 80% der Nutzer ab.

Zum Thema kosten, einnahmen durch Werbung finanzieren hier riesiege Server (ich weiss sonst nicht wie die Karteileichen mit irregroßen Galerien hierbleiben können) eine App wird nicht sooviel verschlingen! Sie muss ja auch erstmal nicht alle Features beinhalten!

Fortschritt ist nur möglich indem man intelligent gegen die Regeln verstößt ________________________________________ _______________________________________ Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

#60 von:
Rocko Randale
Rookie
Posts: 70

Verfasst am 12.08.2012 um 20:08 Uhr

Vor allem würde eine App Sinn machen, wenn die Nutzerzahlen noch da wären
#59 von:
Floh08

Verfasst am 12.08.2012 um 14:59 Uhr

Liebes EF Team das mit den Kosten ist doch halb so wild.
Ihr sagt sie liegen im 6stelligen bereich ist doch kein Thema die Summe , EF investiert Summe X den Rest mit Freiwilligen spenden die Mitglieder die meinten es unbedingt zu brauchen . Wenns an die eigene Tasche geht schwindet das Interesse dann kommen noch nicht mal 200,00€ zusammen.Macht doch mal den Vorschlag ! Oh wunder keiner Braucht´s
#58 von:
Anonymous

Verfasst am 10.08.2012 um 11:22 Uhr

Ich zitiere mich selbst:

Man muss keine native App haben, ein mobiles Theme wäre ausreichend.


Die Kosten dafür belaufen sich auf:
0 Euro für das Framework
X Euro für den der das Theme entwickelt

Wer kann es nutzen:

Jeder Mobilbrowser, auf jedem mobilen Betriebssystem, bei dem die meistgenutzten heute Android, iOS und Windows Mobile sind.

Und die älteren Telefone die noch benutzt werden sollten demnächst alle zwecks Vertragsverlängerungen eh weg sein.

Aber wenn ihr das auch nicht hinbekommt, baut wenigstens ne Brwoserabfrage ein und lasst für Mobilgeräte extra Werbung einblenden die nicht den ganzen Bildschirm vollpackt, so das man die Seite nicht mehr benutzen kann ;)
(Wie auf dem Standart Android 4.0.4 Browser der Fall)
#57 von:
Endless Fantasy Kundenservice
EF Team
Posts: 97

Verfasst am 10.08.2012 um 10:43 Uhr

Vielleicht ist dem einen oder anderen unserer Mitglieder entgangen,
dass auf der Startseite bereits intensiv darueber diskutiert wurde.

Hier nun nochmals die entsprechende Information für unsere Mitglieder !
Die meisten Apps, die ihr für euer Smartphone ladet, sind für euch kostenlos
und die Nutzung somit schon selbstverständlich. Fakt ist aber, dass die eigentliche
Entwicklung von Apps einen gewaltigen Kostenfaktor darstellt.
Wenn man bedenkt, dass die Kosten für jedes Betriebssystem ( Android, iPhone,
iPad, Windows7, Blackberry ) einzeln (!) anfallen, so erreichen die Kosten ganz schnell
5-6-stellige Bereiche !
Das sind Beträge, die EF zu tragen nicht in der Lage ist. Sicherlich ist euch bekannt,
dass Foxi zu Anfang viel daran gearbeitet hat und intensiv mit diesem Thema beschäftigt war.
Allerdings mussten wir feststellen, dass die Einführung einer EF-App nur Sinn macht, wenn
sie von allen Mitgliedern - auch mit unterschiedlichen Betriebssystem (s. o.) - genutzt werden kann.
Von daher erscheint die Generierung einer App eher als sehr unwahrscheinlich.

Wir hoffen auf euer Verständnis !

Mit den besten Grüssen,
Endless Fantasy Kundenservice
#56 von:
BrinaHsK
Forenbesucher
Posts: 289



Verfasst am 09.08.2012 um 21:52 Uhr

würde mich so freuen wenn es irgendwann klappen könnte damit :)

Papa hatte Adam eine Schwiegermutter? Nein, er lebte im Paradies. Witz komm raus, Du bist umzingelt. Geht nicht Tür klemmt. Dann geh zum Fenster. Geht auch nicht, da steht schon ein anderer Witz.

#55 von:
Anonymous

Verfasst am 08.08.2012 um 16:26 Uhr

Wirklich schade,
vor allem da fast jeder mittlerweile nen Smartphone besitzt. Und so ziemlich jede Community die ich kenne auch zumindest eine mobile Version seiner Seite anbietet.

Man muss ja auch nicht unbedingt eine native App haben. Nen mobiles Theme wäre vollkommen ausreichend.
#54 von:
Turbohesse
Pro-Poster
Posts: 1145



Verfasst am 08.08.2012 um 16:13 Uhr

Ich denke man arbeitet ähnlich eifrig wie am Forum daran....

Fortschritt ist nur möglich indem man intelligent gegen die Regeln verstößt ________________________________________ _______________________________________ Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

#53 von:
Anonymous

Verfasst am 08.08.2012 um 12:06 Uhr

Update? ^^
#52 von:
Endless Fantasy Kundenservice
EF Team
Posts: 97

Verfasst am 20.06.2011 um 13:40 Uhr



Um unsere Mitglieder, die auch stolze Nutzer von Smartphones sind, auf den
letzten Stand der Entwicklung zu bringen, möchten wir euch wie folgt informieren:

Die Geschäftsleitung hat uns auf Anfrage mitgeteilt, dass eine firmeninterne Version
der EF-Apps bereits getestet wurde. Allerdings stellte man dabei fest, dass diese
Version nicht auf allen, auf dem Markt erhältlichen Smartphone-Modellen, lief.

Da unsere Geschäftsführung bestrebt ist, allen Smartphone-Besitzern die
Möglichkeit der App-Nutzung zu bieten, wurde beschlossen, weitere Optimierungen
zu erarbeiten, so dass für alle Smartphone Modelle eine zufriedenstellende
Nutzung gewährleistet ist.

Dies kann selbstverständlich nur zu Zeiten erfolgen, wo nicht gerade an anderen
wichtigeren Projekten programmiert wird.

Wir hoffen auf euer aller Verständnis !
#51 von:
Anonymous

Verfasst am 09.05.2011 um 09:20 Uhr

Mit jQuery Mobile kann man wunderbar Mobile Versionen von Seiten erstellen. Läuft auf jedem Mobilbrowser, bzw. auf jedem Handy das nich gerade 5 Jahre alt is.
#50 von:
kollkani

Verfasst am 08.05.2011 um 23:20 Uhr

wäre vllt auch schon nen anfang ne mobile version für handys zu programmiren somit hätten auch diverse betriebssysteme was davon und nicht nur iOS
#49 von:
Striker04
Forenkenner
Posts: 567



Verfasst am 07.05.2011 um 15:03 Uhr

heiß!
geht das auch mit nem sonny ericso k700i?

was mich bei dir an joseph goebbels erinnert ist du machst ein auf hart aber bist eigentlich behindert!

#48 von:
Same Thing But Different
God of Noob's
Posts: 31



Verfasst am 04.05.2011 um 17:11 Uhr

ich muss Kundendienst zustimmen, habe auch keines von diesen ,,tollen'' I Phones! ich hab symbian ^3. hab auch endless fantasy via Opera gespeichert, aber über ne symbian app würde ich mich echt freuen
#47 von:
Hunter Rose
Freak
Posts: 3349



Verfasst am 04.05.2011 um 10:30 Uhr

Bei diesem ganzen Gepoebel hier wuerde ich eine absolut abgespeckte Version erstellen. Im Stil von Monkey Island 1 als Browsergame.
Back to the roots. :)

“Ich hol den scheiß Blinddarm einfach raus!”

#46 von:
Kundendienst
Forenbesucher
Posts: 288



Verfasst am 04.05.2011 um 10:24 Uhr

I Phone, I Phone, I Phone, ich höre immernur I Phone, ne app schön und gut aber wie sieht es mit den leuten aus die kein I Phone habe und zb. Android oder Windows als handy platforn haben ? Ich selber habe ein HTC HD 7 Windows Phone und gehe darüber auch immer hir rein, eine App Wäre ebenfals schön

Mfg

Kundendienst
#45 von:
heartsrevolution.

Verfasst am 04.05.2011 um 10:04 Uhr

von wegen september/oktober '10 beta version ..
es ist ueber ein halbes jahr um nach diesem stand.
echt traurig, nichts mehr zu erfahren.
da fragt man sich, obs vielleicht doch nur ne verarsche ist .. ?
beweise das gegenteil ?!
#44 von:
Kah-Eh-eS
Premium-Poster
Posts: 1363



Verfasst am 26.01.2011 um 10:20 Uhr

Gutes braucht Zeit

Der langweiligste Blog von ganz EF

#43 von:
KleinerKeks
Stamm-Poster
Posts: 726



Verfasst am 26.01.2011 um 01:06 Uhr

hat sich mittlerweile eigentlich was getan man hört gar nichts mehr darüber
#42 von:
Yuma
Stamm-Poster
Posts: 708



Verfasst am 12.11.2010 um 18:29 Uhr

kann mir vllt einer sagen welche version fürs LG KP500 wäre? oder was es mit android und so aufsich hat?

Gewalt ist ne Missgeburt und hat nichts mit Härte zu tun!

#41 von:
» 'P¡nK·LuÐeR' «
Gelegenheits-Poster
Posts: 365



Verfasst am 12.11.2010 um 17:32 Uhr

Schade das sich hier noch nix getan hat, mein Handy wartet sehnsuechtig

«« Don't cry, say Fuck You and smile ! ««

#40 von:
d1m4*

Verfasst am 27.09.2010 um 16:58 Uhr

wäre bereit für android zu testen ;)
#39 von:
Myrk88

Verfasst am 11.09.2010 um 12:51 Uhr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Ein paar Posts vorher steht, dass im Oktober eventuell eine Beta-Version herauskommt. Jetzt haben wir gerade mal September ;)
[ Nach oben ]  
Startseite | Registrieren | Hilfe | Suche | Forum | Logos / Werbemittel
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Jugendschutz | Impressum | Unangemessenen Inhalt melden

© 2021 Belarion GmbH - Alle Rechte vorbehalten - Endless Fantasy ist eine eingetragene Marke.